W210 E300TDT Klimaanlage funktioniert nicht

Diskutiere W210 E300TDT Klimaanlage funktioniert nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, vielleicht mir hier jemand von euch weiterhelfen. Habe folgendes Probleme mit meinem W210 E300 TDT: Letzten sommer ging die...
C

cboarder

Guest
Hallo Leute,

vielleicht mir hier jemand von euch weiterhelfen.
Habe folgendes Probleme mit meinem W210 E300 TDT:

Letzten sommer ging die Klimaanlage einwandfrei. Nun wollte ich in den letzten Tagen wieder die Klimaanlage in Betrieb nehmen jedoch kommt auf einmal keine kalte Luft mehr heraus. Zuerst dachte ich, daß zu wenig Kühlmittel in der Klimaanlage ist und bin zur MB-Werkstatt gefahren und habe mir eine Klimaservice machen lassen. Hat leider auch nichts geholfen... Klima wurde entlüftet, auf Dichtheit geprüft und neu befüllt. Leider alles ohne erfolg... Das Komische daran ist aber, daß sich der Klimakompressor ein und ausschaltet jedoch kommt kein bisschen kalte Luft heraus...

Vielleicht hat schon jemand einmal so ein ähnliches Problem von euch gehabt und kann mir irgendeinen Tipp geben woran es liegen könnt...

Sag gleich einmal danke im voraus für alle möglichen Tipps...

Hallo und willkommen im Forum!

Wurde der Verdampfertemperatur-Fühler schon geprüft?!

Chris

Hallo chris,

danke für die prompte antwort auf mein Problem... Nein wurde noch nicht geprüft aber danke für den Hinweis werde es einmal prüfen lassen... Naja ich hoffe doch nicht das der Kompressor kapput ist, denn dieses kostet schon etwas...

MfG Eduard

Original geschrieben von ravens1488
Wurde der Verdampfertemperatur-Fühler schon geprüft?!

Ausserdem sollten auch noch alle anderen (Temperatur-)Fühler überprüft werden.

Also ich würde bei der Fehlersuche folgendermassen vorgehen:
- Hoch und Niederdruck messen
- Fehlerspeicher auslesen
- Monitoring: Eingangssignale (Fühler, ...) mit Computer überprüfen
- Stellgliedtest: "Ausgänge" (Ventile, Relaise, ...) mit dem Tester ansteuern

Nach diesen Prüfungen kann man den Fehler schon relativ genau eingrenzen.

Thema: W210 E300TDT Klimaanlage funktioniert nicht
Zurück
Oben