W210 E420 Wegfahrsperre spint

Diskutiere W210 E420 Wegfahrsperre spint im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W210 E420 Wegfahrsperre spinnt Hallo Zusammen Habe ein Problem mit meinem E420 Baujahr 1996. Das Fahrzeug läßt sich sporadisch nicht mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5V+

MKB-POWER schrieb:
Hallo Zusammen!
Habe mich wieder ein wenig beruhigt und werde meinem Auto treu bleiben auch wenn es mich gerade richtig nervt.
@Peter: Interessant das die Leitungen des Zusatz IR-Empfänger parallel angeschlossen sind somit ist ausgeschlossen daß das neue Wegfahrsperrensteuergerät einen Schaden hat. Es kann nur noch an der Leitungsverbindung liegen zwischen Steuergerät und Spiegel.Habe bisher nur die Steckverbindung direkt am Spiegel geprüft.Werde sobald ich Zeit habe die Leitungen prüfen,hoffe das ich die nächsten Tage dazu kommen werde.
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Mark

Hallo Mark,

wie gesagt, ich vermute, dass die 5V+Versorgung (und/oder die zwei Signalleitungen) für den Spiegel-IR-Empfänger einen Wackelkontakt an der Stelle hat, wo der Zusatzempfänger bei der damaligen Nachrüstung an die bestehende Leitung angeschlossen wurde - hinter der Beifahrer-Fußstütze nahe am Steuergerät Infrarot-Fernbedienung (N54),
welches Du als Wegfahrsperrensteuergerät bezeichnest.



Viel Glück bei der Suche! ;)


Grüße
Peter :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 E420 Wegfahrsperre spint

Ähnliche Themen

Zurück
Oben