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takabo84
Polizistenduzer
- Beiträge
- 135
- Fahrzeug
- W210.037
Hallo Forum,
ich spiele mit dem gedanken an meinem W210 Fahrwerkstechnisch etwas zu unternehmen.
Mir geht es im wesentliche darum das etwas "bootige" Fahrverhalten zu mindern aber dennoch ein wenig Komfort übrig zu lassen(ein tiefer schwerpunkt hat ja auchwas
).
Habe mir einige Dinge angeschaut, wollte nur fragen was ihr davon haltet.
Bei Eibach gibt es progressive Federn, d.h. die werden um so härter je weiter sie einfedern.
(Ist da was dran oder ist das heiße luft?)
Mein Händler um die ecke bietet H&R-Federn an, die scheinen mir aber etwas härter zu sein,
vgl. Eibach-H&R:
Draht: EB:12mm HR:15mm
Windungen: EB:10,8 HR:8,2
(erinnere mich nur noch ungefähr - aber so in der art
)
Oder sollte ich doch ein komplettes Fahrwerk investieren?!
Ich bin mir einwenig unschlüssig.
Danke schonmal für die Hilfe
ich spiele mit dem gedanken an meinem W210 Fahrwerkstechnisch etwas zu unternehmen.
Mir geht es im wesentliche darum das etwas "bootige" Fahrverhalten zu mindern aber dennoch ein wenig Komfort übrig zu lassen(ein tiefer schwerpunkt hat ja auchwas

Habe mir einige Dinge angeschaut, wollte nur fragen was ihr davon haltet.
Bei Eibach gibt es progressive Federn, d.h. die werden um so härter je weiter sie einfedern.
(Ist da was dran oder ist das heiße luft?)

Mein Händler um die ecke bietet H&R-Federn an, die scheinen mir aber etwas härter zu sein,
vgl. Eibach-H&R:
Draht: EB:12mm HR:15mm
Windungen: EB:10,8 HR:8,2
(erinnere mich nur noch ungefähr - aber so in der art

Oder sollte ich doch ein komplettes Fahrwerk investieren?!
Ich bin mir einwenig unschlüssig.
Danke schonmal für die Hilfe