w210 flüssigkeitsverlust am Rad hinten links

Diskutiere w210 flüssigkeitsverlust am Rad hinten links im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, an meinem Mercedes W210 270cdi Limusine topft seit gestern Abend am hinteren linken Rad eine dünne dunkelbraune ölige und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heartlight01

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
e270cdi W210
Hallo miteinander,

an meinem Mercedes W210 270cdi Limusine topft seit gestern Abend am hinteren linken Rad eine dünne dunkelbraune ölige und geruchslose Flüssigkeit heraus. Der Austritt ist wie es aussieht die vordere Hinterachsverschraubung, danach läuft es die Schubstange herunter und tropft neben und in die Felge.
Alle meine Vermutungen was es sein könnte haben sich nicht bestätigt.
Folgendes habe ich schon kontrolliert:
Stossdämpfer - kein sichtbarer Ölaustritt
Bremsleitungen + Bremssattel - alles dicht
Spritleitungen - alle dicht
kleiner Kühler vor der HA (kühlung ruckfluss Diesel??) - dicht.
Rücksitz ausgebaut, alles trocken.
Verkleidung Kofferraum kompl. ausgebaut - Tank dicht, alles trocken.

Hat jemand von Euchschon so einen "defekt" gehabt oder eine Idee was es sein könnte??
Über Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • P1010729.jpg
    P1010729.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 183
  • P1010730.jpg
    P1010730.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 173
  • P1010736.jpg
    P1010736.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 160
  • P1010752.jpg
    P1010752.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 163
Das ist das Dämpfungsöl aus dem Achskörperlager. Auf dem ersten Bild kann man es gut sehen. Die Torxschraube mit der großen Unterlegscheibe hält die Achse über dieses Lager an der Karosserie.

Der Austausch ist recht Aufwendig, da die Lager eingepresst sind und die Achse zum Wechseln ausgebaut werden muß.

Willkommen im Forum btw.
 
Hallo Gunnar,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Das Auto strapaziert langsam echt meine Nerven und meinen Geldbeutel:(, seit 3 Monaten hab ich das Teil - und nur am reparieren! Na ja, da muß ich durch, jetzt weiss ich wenigstens was kaputt ist...

Viele Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w210 flüssigkeitsverlust am Rad hinten links
Zurück
Oben