W210 geht nur 200 km/h....

Diskutiere W210 geht nur 200 km/h.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir einen W210, 280 T 4 Matic gekauft, er ist mit 220 km/h eingetragen. Dass er keine Rakete mit Automatik und 4 Matic ist, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jet Performance

Stammgast
Fahrzeug
E 280 T 4 Matic / Autogasumbau
Hallo, ich habe mir einen W210, 280 T 4 Matic gekauft, er ist mit 220 km/h eingetragen. Dass er keine Rakete mit Automatik und 4 Matic ist, ist mir schon bewusst, aber auf der Geraden sollte er doch seine 220, wie eingetragen bringen,oder :mad: ? Die Automatik schaltet in der Stadt butterweich, nur wenn ich auf der Autobahn reintrete, schaltet er bis zum 4. Gang, beschleunigt auf 4500 U/min, schaltet dann nicht in den 5. Gang??? Erst wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, schaltet er. So komme ich nie über 200 km/h. Im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler wegen der Automatik vorhanden! Kennt jemand das Problem???

Was steht sonst darin...

Jet Performance schrieb:
Hallo, ich habe mir einen W210, 280 T 4 Matic gekauft, er ist mit 220 km/h eingetragen. Dass er keine Rakete mit Automatik und 4 Matic ist, ist mir schon bewusst, aber auf der Geraden sollte er doch seine 220, wie eingetragen bringen,oder :mad: ? Die Automatik schaltet in der Stadt butterweich, nur wenn ich auf der Autobahn reintrete, schaltet er bis zum 4. Gang, beschleunigt auf 4500 U/min, schaltet dann nicht in den 5. Gang??? Erst wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, schaltet er. So komme ich nie über 200 km/h. Im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler wegen der Automatik vorhanden! Kennt jemand das Problem???

Hallo Jet...

was stand ansonsten im Kurztest-Protokoll ?
Wurden die Adaptionsdaten des AGs mit ausgelesen?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hy Peter,

sorry aber was sind die Adaptionsdaten des AGs??? :confused:
In der Motorelektronik 2 stand: Selbstanpassung der Gemischbildung Steuergerät ME, Teillast für rechte und linke Zylinderreihe an Grenzwert

Jet Performance schrieb:
Hy Peter,

In der Motorelektronik 2 stand: Selbstanpassung der Gemischbildung Steuergerät ME, Teillast für rechte und linke Zylinderreihe an Grenzwert
deutet auf den HFM hin,dieser sollte mal mittels Tester überprüft werden,überprüf auch mal die Katalysatoren ob es im Innern klappert.

Hy heidi,

sag mir unwissenden doch bitte, was nun HFM bedeutet, ich habe 2 linke Hände :hello:

Der Kat ist laut TÜV i.O. da klappert nichts!

Uli

Jet Performance schrieb:
Hy heidi,

sag mir unwissenden doch bitte, was nun HFM bedeutet, ich habe 2 linke Hände :hello:

Der Kat ist laut TÜV i.O. da klappert nichts!

Uli
Hallo Uli,
HFM bzw. LMM ist der LuftMassenMesser und sitzt bei Deinem Fzg am Luftfilter ;)

Jo, Luftmassenmesser war auch meine Vermutung, der wird nächste Woche schon getauscht, werd ich mal testen und berichten :oh_yeah:

Deshalb die erste Frage...

Jet Performance schrieb:
Hy Peter,

Hallo Jet...

deshalb vorhin die Frage "Was stand im Kurztest-Protokoll"
und Matthias hat es Dir beschrieben, was jetzt zu tun ist.... :)

Die Frage nach den Adaptionsdaten hat sich somit erübrigt :)

Von wem wurde der Kurztest durchgeführt?
Eine MB-Werkstatt?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Coca-Light,

einmal eine MB Werkstatt und ein anderes Mal ein Bosch-Händler!

Morgen wird der Luftmengenmesser getauscht, bin ja gespannt, ob sich was ändert!?! :o:

Jet Performance schrieb:
Hallo Coca-Light,

einmal eine MB Werkstatt und ein anderes Mal ein Bosch-Händler!

Morgen wird der Luftmengenmesser getauscht, bin ja gespannt, ob sich was ändert!?! :o:

lasse auch den Luftfilter noch ersetzen, sowie die Selbstanpassung bei MB zurücksetzen.

Gruss D2B

D2B schrieb:
lasse auch den Luftfilter noch ersetzen, sowie die Selbstanpassung bei MB zurücksetzen.

Gruss D2B

Hallo D2B,
was heißt den die Selbstanpassung zurücksetzen?
Gruß Angelo

angeloesonia schrieb:
Hallo D2B,
was heißt den die Selbstanpassung zurücksetzen?
Gruß Angelo
Hallo Angelo,
das Motorsteuergerät passt das Gemisch ständig an,zieht der Motor z.B. Nebenluft ist das Gemisch magerer da die Nebenluft nicht vom Luftmassenmesser gemessen wird,das Motorsteueregerät erkennt das magere Gemisch aber über die Lambdasonden und fettet das Gemisch an bis die Werte wieder stimmen.Die Selbstanpassung geht aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt wenn dieser Punkt erreicht ist geht dann die Motorstörlampe an bzw. dann merkt man z.B. einen unrunden Motorlauf.
Wenn das Bauteil erneuert wird durch dass den Fehler verursacht hat muss die Selbstanpassung zurückgesetzt werden.

Hallo Matthias,
sehr interessant, danke für Deine Antwort.

Hilfe ich fliege

Hallo, ich habe den Luftmassenmesser am Freitag ausgetauscht und siehe da, es stehen 220 km/h am Tacho :D ! Die Gemischanpassung habe ich noch nicht resetten können, aber spätestens beim nächsten Wekstattaufenthalt, der aber hoffentlich noch bischen dauert :o: Auch die Automatik schaltet jetzt erst ab 6000 Umdrehungen, ohne dass ich mein Fuß vom Gas nehmen muss, das funktionierte vorher nie. Ich dachte, dass es ein Hardwarefehler des Getriebes ist, aber das funzt jetzt butterweich :oh_yeah:

siehste!

Jet Performance schrieb:
Hallo, ich habe den Luftmassenmesser am Freitag ausgetauscht und siehe da, es stehen 220 km/h am Tacho :D ! Die Gemischanpassung habe ich noch nicht resetten können, aber spätestens beim nächsten Wekstattaufenthalt, der aber hoffentlich noch bischen dauert :o: Auch die Automatik schaltet jetzt erst ab 6000 Umdrehungen, ohne dass ich mein Fuß vom Gas nehmen muss, das funktionierte vorher nie. Ich dachte, dass es ein Hardwarefehler des Getriebes ist, aber das funzt jetzt butterweich :oh_yeah:
Na siehste! :D

:hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 geht nur 200 km/h....
Zurück
Oben