W210 , Heckscheibenheizung und Antenne

Diskutiere W210 , Heckscheibenheizung und Antenne im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe leider weiterhin Probleme mit meinem Radio Empfang. Blaupunkt Alicante mit CAN Bus Adapter. Frage: Die oberen drei Drähte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sir Wede

Frischling
Fahrzeug
W210 220 CDI
Hallo,

ich habe leider weiterhin Probleme mit meinem Radio Empfang. Blaupunkt Alicante mit CAN Bus Adapter.

Frage: Die oberen drei Drähte der Hechscheibe sind durch einen weiteren Draht quer schon optisch getrennt. Sind die oberen drei Drähte die Antennne ?

Oder sollten das auch Heizdrähte sein. Bei mir gehen diese trotz positiver Sichtprüfung NICHT. Heizen also nicht... An der Seite sind mehrere Drähte angelötet (unter der Verkleidung).

Hat jemand einen Schaltplan für die Heckscheibe ?

Vielen Dank
Carsten

es ist die antenne...

was geht denn bei dir nicht ?!

falls du die gesamte heckscheibenheizung meinst , dann gib mal in der suche " heckscheibenheizung defekt " ein...

hatte das problem auch , und es war eine laaaaange odyssee

Hallo,

@mephisto7:
Danke für Deine Antwort. Ich werde mal suchen..:-)
Also heute morgen gehen/gingen die oberen Drei oder vier Drähte nicht (sind die de eh optisch unterbrochen sind). Die anderen funktionieren alle wunderbar.

Hintergrund bei mir ist. Hatte vorher das Audio CC Radio drin. Toller Empfang. Beim Blaupunkt ist der Empfang auch ok, aber ich habe öfters Störungen.

Ich hatte jetzt überlegt hinten über die oberen drei Drähte eine Metallfolie (Scheibenfolie durchsichtig)zu legen/kleben, damit der Empfang besser wird.

Gruß
Carsten

...also ich würde die pfoten davon lassen...

becker ist halt besser als blaupunkt...
wechsel einfach das radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 , Heckscheibenheizung und Antenne
Zurück
Oben