W210 Kabelverlegen

Diskutiere W210 Kabelverlegen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Guten Morgen, habe mal eine bescheidene Frage: Ich möchte bei meinem E280 Bj. 97 einen Sub und somit auch nen Verstärker im Kofferraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flo@E280

flo@E280

Wissensbegieriger
Fahrzeug
E280
Guten Morgen,

habe mal eine bescheidene Frage:

Ich möchte bei meinem E280 Bj. 97 einen Sub und somit auch nen Verstärker im Kofferraum platzieren, kann mir jemand sagen welcher Weg für die Chinch-Kabel vom Radio zum Kofferraum der beste ist und welche Arbeit auf mich zu kommt???

Desweiteren würde ich gerne die Serienboxen aus der Hutablage durch ein paar neue ersetzen bzw. diese durch zwei weitere ergänzen. Auf was muss ich achten und wie entferne ich die Hutablage, könnte mir vorstellen das dies durch die abklappbaren Kopfstützen nicht ganz so leicht ist....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke und Gruß

Florian

Hi !

Guckst Du ein paar Threads tiefer unter "Lautsprecheröffnungen" von "Worf", da ist schon einiges von dem was Du vor hast, beschrieben.

Mit den Chinchkabeln bin ich den Weg des linken Schwellers gegangen, so war ich möglichst weit von der Batterie weg und konnte die CD-Wechsler Leitung auch gleich noch mit legen.

Warum willst Du den "Rearfill" mit vier Lautsprechern vornehmen ?
Persönlich erachte ich ein kräftiges Frontsystem als wichtiger und lasse die hinteren "nur" zur Unterstützung mitlaufen. Da würde ich primär ansetzen und lieber in glasklare Höhen und ein gutes Frontstaging investieren.

Danke Rollo,

das bringt mich schonmal weiter....eine Frage noch hinten die Aktion ist für mich kein Thema dat mach ich schon, mich würde nochmal interessieren wo genau Du mit den Chinch lang gegangen bist?? Links Schweller is klar - aber was musss ich alles ausbauen?? Unterm Teppich lang??? brauche mehr Input :confused:

thx flo

Die Leisten sind nur geclipst, Du kannst den Teppich dann etwas hoch nehmen und siehst die originalen Kabeldurchführungen.
Dann die Rücksitzbank heraus nehmen (mußt Du ja sowieso), dann siehst Du da die Möglichkeiten unter der C-Säulen Verkleidung hoch zu gehen.

Ausgebaut wird da nicht viel, nur "kurz" freilegen und wieder zusammen stecken.

Danke nochmal Rollo,

hab alles verlegt und angeschlossen, hat schönen rumms jetzt.....

Gruß Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Kabelverlegen
Zurück
Oben