B
BlackBull88
Guest
Hallo zusammen!
Bin neu hier zugestoßten da ich einfach nicht mehr weiter weiß!
Kurz zu meiner Person:Ich bin 24 Jahre alt,gelernter Kfz-Mechatroniker(VW),fahre selber BMW nach vielen VW´s und einem Opel
Es geht aber um das Auto meines Vaters,es ist ein W210 T-Modell also S210 Mopf(2000) 270CDI Automatik mit rund 340.000km runter.
Wir haben eigentlich vor den Wagen umzusetzen aber plötzlich lässt sich der Schlüssel nicht mehr drehen!(Es sind nicht mehr diese Klappschlüssel)
Was ich schon geprüft und gemacht habe:
Also,ZV reagiert wenn ich sie per FB betätige,kein Probelm.
Wenn man jetzt den Schlüssel ins EZS steckt passiert nichts,d.h. das ELV entriegelt nicht das Lenkrad.
Es funktioniert kein Schlüssel am Schloss!Alle 3 getestet!
Sicherungen alle i.O.Am EZS liegt Dauerplus und MAsse an genauso auch am ELV!
Wenn man aber den Schlüssel ins EZS hineinsteckt hört man ein leises Klicken am ELV,welches man auch spüren kann!
Die Fahrzeugbatterie haben wir auch schon mal überbrückt,brachte keinen Erfolg.
Jetzt ist die Frage,liegt es am EZS(also am Schloss selber) oder am ELV?
Wie kann ich was prüfen?War auch schon beim Daimler,die meinten ja Auto herschleppen müssen wir uns angucken mit Star-Diagnose und dann anfangen Teile zu tauschen.
Aber ich will nicht auf Gut Glück das EZS tauschen lassen für 600€ und dann war es das nicht.
Vorallem soll der Wagen jetzt eigentlich weg,zum Autohändler und dann ab in den Osten.
Ich weiß auch grad selber nicht weiter wie ich was machen soll.Bin mit meinen Ideen am Ende :-/
Wäre Nett wenn ihr mir vll noch bisschen weiter helfen könntet!
Mfg
BB
Bin neu hier zugestoßten da ich einfach nicht mehr weiter weiß!
Kurz zu meiner Person:Ich bin 24 Jahre alt,gelernter Kfz-Mechatroniker(VW),fahre selber BMW nach vielen VW´s und einem Opel
Es geht aber um das Auto meines Vaters,es ist ein W210 T-Modell also S210 Mopf(2000) 270CDI Automatik mit rund 340.000km runter.
Wir haben eigentlich vor den Wagen umzusetzen aber plötzlich lässt sich der Schlüssel nicht mehr drehen!(Es sind nicht mehr diese Klappschlüssel)
Was ich schon geprüft und gemacht habe:
Also,ZV reagiert wenn ich sie per FB betätige,kein Probelm.
Wenn man jetzt den Schlüssel ins EZS steckt passiert nichts,d.h. das ELV entriegelt nicht das Lenkrad.
Es funktioniert kein Schlüssel am Schloss!Alle 3 getestet!
Sicherungen alle i.O.Am EZS liegt Dauerplus und MAsse an genauso auch am ELV!
Wenn man aber den Schlüssel ins EZS hineinsteckt hört man ein leises Klicken am ELV,welches man auch spüren kann!
Die Fahrzeugbatterie haben wir auch schon mal überbrückt,brachte keinen Erfolg.
Jetzt ist die Frage,liegt es am EZS(also am Schloss selber) oder am ELV?
Wie kann ich was prüfen?War auch schon beim Daimler,die meinten ja Auto herschleppen müssen wir uns angucken mit Star-Diagnose und dann anfangen Teile zu tauschen.
Aber ich will nicht auf Gut Glück das EZS tauschen lassen für 600€ und dann war es das nicht.
Vorallem soll der Wagen jetzt eigentlich weg,zum Autohändler und dann ab in den Osten.
Ich weiß auch grad selber nicht weiter wie ich was machen soll.Bin mit meinen Ideen am Ende :-/
Wäre Nett wenn ihr mir vll noch bisschen weiter helfen könntet!
Mfg
BB