W210 keine MKL?

Diskutiere W210 keine MKL? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, vor kurzerzeit ließ ich meinen wagen auf LPG(Flüssiggas) umbauen und bin soweit eig. sehr zufrieden. In einschlägigen foren las...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

takabo84

Polizistenduzer
Fahrzeug
W210.037
Hallo Forum,
vor kurzerzeit ließ ich meinen wagen auf LPG(Flüssiggas) umbauen und bin soweit eig. sehr zufrieden.

In einschlägigen foren las man davon, dass wenn es probleme gibt, sich die Motorkontrollleuchte zeigt.

ich wollte das genau im auge behalten - vorsicht ist besser als magerlauf

Ich habe nur festgestellt, dass ich keine in meinem KI finden kann wenn ich die zündung einschalte :eek:

Es handelt sich um einen W210.037 mit einem m111.970

Hat der keine?

Zuletzt bearbeitet:
Modellbezeichnung?

Hi ...

Ich wette, wenn Du den abgehobenen Profi-Baureihencodes noch 'ne allgemeinverstaendliche Modellbezeichnung samt Baujahr zur Seite stellst, dann gibt's auch 'ne Antwort.

Ich hab jedenfalls keine Lust, immer diesen bloeden Codes hinterherzusuchen - und merken kann ich sie mir nicht.

Carsten

seh ich ein:
W210(e-klasse, mitte der neunziger)
E230
M111(vierzyl)
.970(2,3 16V)

takabo84 schrieb:
seh ich ein:
W210(e-klasse, mitte der neunziger)
E230
M111(vierzyl)
.970(2,3 16V)
Mir hat 210.037 völlig gereicht :D Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber theoretisch ist's möglich, dass er noch keine MLK hat, da die erst ab 2000 oder so Vorschrift wurde. Stell doch mal ein Foto von deinem KI (mit allen Lämpchen) ein :)

Stimmt - hat er nicht ...

.. die Selbstdiagnoseanzeige ist tatsaechlich erst viiiiel spaeter Vorschrift geworden (daher kriegten die allerletzten Kaefer-Grau-Importe um 2002 oder so keine Zulassung mehr, die hatten die naemlich nicht).

Die Moepfe machen das ueber die MFA.

Allerdings gab's in den 90ern schon Autos, die hatten das schon laengst, so z.B. der Opel Omega. Der MV6 eines Kollegen hatte das Laempchen standig an ... ihm war's lieber gewesen, der haette keine gehabt.

Und JA, ich weiss, es gibt Leute, die koennen das Baureihenverzeichnis auswendig rueckwaerts auf Schwizerduetsch im Kanon singen. Aber eben nicht alle koennen das ...

Ciao,
Carsten

Die MKL oder MIL war in einigen US-Staaten schon ende der 80er Pflicht. Daher kann man die beispielsweise auch an diversen 124ern nachrüsten (für viel Geld).

okese, also keine mkl :eek:

kann die die ordnungsgemäße funktion meines motor also nur über bollern und ruckeln(bzw das nciht vorhandensein) diagnostizieren? :confused:

also wie früher, damals im kriech - kerzen ausbauen und kucken ob er zu fett läuft... :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 keine MKL?
Zurück
Oben