W210: Kleine Probleme nach Wasserschaden

Diskutiere W210: Kleine Probleme nach Wasserschaden im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo erstmal. ich machs mal kurz. bei einem unwetter hat meine diesel-e-tonne in einer wasserlache über den luftfilter wasser angesaugt. motor...
S

stanniol

Guest
hallo erstmal.
ich machs mal kurz. bei einem unwetter hat meine diesel-e-tonne in einer wasserlache über den luftfilter wasser angesaugt. motor ging aus, ich blieb in der pfütze stehen. rausgeschoben, inszwischen war dann auch die elektrik abgesoffen, kein starten mehr möglich. adac holte wagen ab in die werkstatt. dort alles trockengelegt, wassr abgesaugt, polster getrocknet, angelassen - motor lief, ging wieder aus, wasser auch im turbo, turbo entwassert, motor ging wieder an, wasser über den auspuff rausgedrückt, motor läuft.
nachdem einiges an eletronik gewechselt werden musste bekam ich den wagen wieder und bin nun ein paar wochen mit ihm unterwegs.
so nun zu meinen fragen:
mir ist aufgefallen, dass er im kaltstart blaugrau und übelriechend rußt. wenn ich losfahre hat er oft nach 10-20m fast einen aussetzer (drehzahl fällt um mind. 1.500 u), aus dem auspuff kommt wieder eine blaue wolke dann fährt er aber anstandlos weiter. ab betriebstemperatur (lt. anzeige knapp über 80 grad) ist alles einwandfrei.
ferner ist mir aufgefallen, dass kann aber auch einbildung sein, das der motor im kalten doch recht ruckelt und lauter ist als früher.
hat irgendwer ähnliche erfahrungen oder ne idee was ich noch prüfen könnte. die werkstatt sagte mir nur ich soll froh sein das kein kapitaler motorschaden entstanden ist - super argument.
danke für eure hilfe.
 
Thema: W210: Kleine Probleme nach Wasserschaden
Zurück
Oben