W210 Klimaautomatik LO stellung

Diskutiere W210 Klimaautomatik LO stellung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hätte mal gerne eine Info über die LO stellung bei der Klimaanlage, wenn ich auf LO stelle hört man das sich die Umluftklappe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rybeck

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E 320 W210
Hallo zusammen,


hätte mal gerne eine Info über die LO stellung bei der Klimaanlage,

wenn ich auf LO stelle hört man das sich die Umluftklappe schließt und der Luftstrom sich verändert.

Ist das normal damit sich der Innneraum schneller abkühlt?oder ne Fehlfunktion?In der Betriebsanleitung finde ich gar nichts über stellung LO!

danke
gruß rybeck
 
Ich habe das bisher nicht beobachtet. Ob es wirklich die Umluftklappe ist, kannst du ja einfach prüfen, indem du manuell auf Umluft stellst und dann hörst ob sich was verändert.
Ansonsten bedeutet die Stellung einfach, dass die Heizung in jedem Fall aus ist, egal wie kalt es ist.
 
Hi ... Lo heisst "Geblaese aus" bzw. Zugfrei-Schaltung. Damit geht auch die Umluftklappe auf (bzw. die Aussenluftklappe zu) um Lueftung/Zug durch den Staudruck beim Fahren zu vermeiden.

It's not a bug, it's a feature.

Carsten
 
Oooops - moeglicherweise hast Du Recht - was sagt der W210 nochmal, wenn man das Geblaese ganz 'runtersellt? War das "off"?

Dann war's das, was ich gemeint hab, und meine Antwort passt nicht zur Frage ...

:crazy_girl:

Carsten
 
Richtig, bei Gebläse aus kommt "Off".

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Klimaautomatik LO stellung
Zurück
Oben