W210 Kühlwassertemperatur zu niedrig / Innenraumtemp. frostig ????

Diskutiere W210 Kühlwassertemperatur zu niedrig / Innenraumtemp. frostig ???? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen w210 320cdi. Bei den winterlichen Temperaturen steigt meine Kühlwassertemperatur nur auf max 60grad...
E

eike.co85

Guest
Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen w210 320cdi. Bei den winterlichen Temperaturen steigt meine Kühlwassertemperatur nur auf max 60grad (selbst bei längerer Autobahnfahrt). Und die Innenraumtemperatur ist auch sehr dürftig die Heizung läuft im Moment auf "HI" aber ich bin trotzdem am frieren...
 
Hallo,

Scheiben schließen und schneller fahren :D

Nein, ernsthaft: Wirf mal die Suche-Funktion an, unter dem Stichwort "Thermostat"
solltest Du fündig werden :drink:
 
ok danke hab mal gelesen , also kann ich davon ausgehen das es am Thermostat liegt !?

Und die mangelnde Heizleistung wird sich dann sicherlich auch darauf beziehen ??

Zum anderen habe ich gelesen das dieser Zuheizer bis 65grad arbeitet , das würde ja heissen das der die ganze Fahrt über mit läuft ?!
Wirkt sich das sehr auf den Kraftstoffverbrauch aus ?

Ich hatte vorher eine C-Klasse 203 (270er) und hatte da einen Verbrauch von ca:6,5-7,5l und jetzt brauche ich 9l das erscheint mir etwas
übertrieben hoch für Langstrecke (130km/h mit Tempomat)...:300 (166):
 
Termostat wechseln, dann dürfte sich dass wieder Normalisieren.
Da dürfte die Kühlwassertemperatur wieder auf 80-90 Grad steigen.
Der höhere Spritverbrauch kann tatsächlich am dauernd mitlaufenden Zuheizer liegen, der versucht wenigstens etwas die Temperatur nach Oben zu korrigieren.
 
Moin!
Ich hatte das Problem auch vor ca drei Monaten... Fahre einen 270 CDI...

Thermostat wechseln lassen und schwupps ging die Temperatur wieder da hin, wo sie hin gehört...

Teilenummer: A6112000515 Kosten: 38,51
AW in der Werkstatt: 6

Wenn du einen Automatik fährst, schaltet sie hinterher auch wieder besser... Zumindest meine Erfahrungen sind das... Liegt wohl daran, dass der Kühlkreislauf ja auch das Getriebe kühlt.. Und wenn da die Temperatur fehlt, schaltet er nicht so weich...
Zudem läuft der Motor natürlich ruhiger, wenn die Temperatur die richtige Höhe hat...

C U LATER

Elligater
 
Thema: W210 Kühlwassertemperatur zu niedrig / Innenraumtemp. frostig ????
Zurück
Oben