W210 Mittelkonsole

Diskutiere W210 Mittelkonsole im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Nach einer längeren, leider erfolglosen Suche im Forum (und einiger der externen Links) versuche ich es jetzt mit einem eigenen Thema: Ich muß...
S

svs

Guest
Nach einer längeren, leider erfolglosen Suche im Forum (und einiger der externen Links) versuche ich es jetzt mit einem eigenen Thema:

Ich muß bei meinem E240 T-Modell (W210, Avantgarde, Automatik) an die Blackbox der Freisprechanlage (wurde nachträglich eingebaut, FWD mit ARAT-Halter) in der Mittelkonsole, dort verschwindet jedenfalls das Spiralkabel des Halters.

Aus Erfahrung mit den früheren Holz-Mittelkonsolen (W124) bin ich da sehr vorsichtig geworden. Hat jemand ein paar Tips oder Links, wie ich da am "schonendsten" herankomme bzw. auf was ich achten sollte ?

Sorry, wenn es schon im Forum steht und ich es nicht gefunden habe.

Danke vorab,

/svs
 
Wenn du das Radio rausziehst, müsstest du die Blackbox sehen, woanders ausser hinter dem Radio ist in der Mittelkonsole kein Platz! Evtl. im Beifahrerfussraum unter der Plastikabdeckung oben?

Chris
 
Den schwarzen Plastikrahmen um die Holzeinfassung des Automatik-Wählhebels kann man mittels Schreibendreher etwas anheben, um danach die eigentliche Holzeinfassung abzunehmen. Dann kannst du zumindest dorthinein mal einen Blick werfen.

Viele Grüße
Andreas
 
Da passt aber kein Telefonsteuergerät drunter :)

Chris
 
Feedback...

Danke für das Feedback...hier meine Erfahrungen:

Hinter dem Radio kommt in ziemlich kurzem Abstand eine Kunststoffwand, die das "Radio-Abteil" anscheinend von der Belüftung für den vorderen Fußraum schützt.

Ich habe dann einfach mal die Konsole mit der Handyhalterung abgeschraubt. Diese war durch die Öffnung für die Schraube an dem "Beifahrer-Fußraumlüftung-Gitter" hindurch festgeschraubt. Dann konnte ich den Teppichboden an der Seite wegklappen und da war auch schon die Blackbox, für die der Händler anscheinend nur etwas von dem Schaum darunter ausgeschnitten hat.

Von dort aus sind auch die Kabel zum Radio verlaufen.

Danke u. Gruß,
/svs
 
Thema: W210 Mittelkonsole
Zurück
Oben