W210 Motorsteuergerät putt....

Diskutiere W210 Motorsteuergerät putt.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin ... mein Motorsteuergerät steht komplett auf null und MB kann es nicht merh programmieren bzw. hat die cods nicht oder nicht alle. kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ch1ken

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
w210 E420 Automatik
1996
Moin ...
mein Motorsteuergerät steht komplett auf null und MB kann es nicht merh programmieren bzw. hat die cods nicht oder nicht alle. kann man das noch hinkriegen? geht auch wenn ich gebrauchtes Motorsteuergerät mit Wegfahrsperrsteuergerät und schlüssel kaufe und einbaue? dann muss ich ja nur den schlüssel neben halten und mein originalen dann reinstecken...oder??? bitte um Hilfe...
danke....
 
ich glaube , dass es bzgl. der programmierbarkeit aufs baujahr deines fahrzeuges ankommt...
 
ja aber wenn ich die 3 sachen habe die sind ja auf einander programmiert... oder was meinst du?
 
ja aber ohne zündschluss ... also eigentlich das selbe
 
meines wissens brauchst du beim austausch/anlernen ALLE drei komponenten , wenn ich mich nicht irre
 
ja das heißt? ja ich hab ja dann alle 3
 
immer noch das gleiche Thema

Hallo ch1ken,

es geht doch immer noch um das gleiche Thema wie vor zwei drei Wochen - warum führst Du Deinen bestehenden Thread nicht weiter?


Gruß
Peter
 
Moin ...
mein Motorsteuergerät steht komplett auf null und MB kann es nicht merh programmieren bzw. hat die cods nicht oder nicht alle. kann man das noch hinkriegen? geht auch wenn ich gebrauchtes Motorsteuergerät mit Wegfahrsperrsteuergerät und schlüssel kaufe und einbaue? dann muss ich ja nur den schlüssel neben halten und mein originalen dann reinstecken...oder??? bitte um Hilfe...
danke....
Hallo,

was heisst das Steuergerät steht auf Null :confused: Die Codes zum programmieren stehen im EPC oder zu erfragen bei ..sollten sie aber wissen.
Was ist das Hauptproblem des Fahrzeugs?
 
das hauptproblem ist dass das steuergerät sich nicht programmieren lässt.... es hat alle daten verloren
 
das hauptproblem ist dass das steuergerät sich nicht programmieren lässt.... es hat alle daten verloren
Kommt MB mit dem Tester nicht in das Steuergerät? Oder geht nur die Programmierung nicht? Ich würde es gern genau wissen.
 
ich glaub die kommen nicht ins steuergerät..

also das auto wurde überbrückt deswegen ist das steuergerät nun kaputt..wenn ich es einschicken würde zur reparatur dann machen die ja nur die Hardware..was ist denn dann mit der ganzen codierung und die ganzen daten bleiben die drauf? oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die kommen nicht ins steuergerät..

also das auto wurde überbrückt deswegen ist das steuergerät nun kaputt..wenn ich es einschicken würde zur reparatur dann machen die ja nur die Hardware..was ist denn dann mit der ganzen codierung und die ganzen daten bleiben die drauf? oder wie?

Wurde die Spannungsversorgung am Steuergerät geprüft? Wurden mehrere verschiedene Tester (z.B. HHT) benutzt?

Das Technikzentrum setzt nur Hardware instand,man bekommt aber ein Fehlerprotokoll bzw. einen Bericht warum das Steuergerät kaputt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wurde nicht geprüft...
wie die setzen nur software in stand? ich hab da angerufen und meinte das das steuergerät alle daten verloren hat und die meintetn die können das nicht machen , die machen nur die hardware
 
Sorry,war ein Schreibfehler ich meinte natürlich die Hardware. Wenn MB nicht mit dem Tester in das Steuergerät kommt-woher wissen die dann dass die Software defekt ist??
 
jop...
hast du denn schon mal sowas gehört dass vom überbrücken das steuergerät kaputt geht? wenn ja was haben die leute dann gemacht? konnte man es noch reparieren?
 
jop...
hast du denn schon mal sowas gehört dass vom überbrücken das steuergerät kaputt geht? wenn ja was haben die leute dann gemacht? konnte man es noch reparieren?

Dass ein Steuergerät beim Überbrücken kaputt geht hab ich schon gesehen (auch schon mal einen Schreibtisch voller Steuergeräte-nach einer Starthilfe).
Ich würde es kurz und schmerzlos machen:
-Spannungsversorgung vom Steuergerät prüfen
-alle Sicherungen und das K40 prüfen
-Diagnoseleitung durchmessen
-mehrere Tester probieren

wenn 1+2+3 in Ordnung sind und man mit keinem Tester in das Steuergerät gelangt würde ich es ins Technikzentrum schicken.
Bevor Du Dir irgendwelchen alten Mist von ebay holst und nicht weisst wer noch einen Zweitschlüssel zu dem Zündschloß hat..... .

Wurde eigentlich ein Kurztest bei MB durchgeführt? Welche Steuergeräte werden erkannt-welche nicht?
 
also k40 ist in ordnung wfs ist in ordnung ..jedenfalls wurden alle steuergerät und relais getestet die kommen auch ins wfs rein jedoch nicht in das motorsteuergerät.... und die meinen das steuergerät kommuniziert nicht mit der wfs...
 
also k40 ist in ordnung wfs ist in ordnung ..jedenfalls wurden alle steuergerät und relais getestet die kommen auch ins wfs rein jedoch nicht in das motorsteuergerät.... und die meinen das steuergerät kommuniziert nicht mit der wfs...

Wenn mehrere Steuergeräte "sagen" dass sich nicht mit dem Motorsteuergerät kommunizieren können und man mit dem Tester nicht in das Motorsteuergerät kommt liegt es nahe dass es defekt ist.
Wie gesagt,wenn die Spannungsversorgung i.O. ist-Steuergerät einschicken.
Schreib doch einfach mal eine Mail (Rep.-Anfrage) an das Technikzentrum mit der genauen Fehlerbeschreibung (Keine Mutmaßungen äussern-nur Fakten).
 
ok danke dir...
aber noch ne frage würde es denn sogehen mit gebrauchten Motorsteuergerät wfs und schlüssel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Motorsteuergerät putt....
Zurück
Oben