W210 nach W211

Diskutiere W210 nach W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, es ist so weit. Nach 10 Jahre und 360.000 KM treue Dienst muss mein, damals gebraucht gekauften, W210 T-Modell E-350 05/2000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honnous

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E-240 T 5/2000
Hallo,

es ist so weit. Nach 10 Jahre und 360.000 KM treue Dienst muss mein, damals gebraucht gekauften, W210 T-Modell E-350 05/2000 ausgetauscht werden. Stelle mir vor einen gebrauchten W211 E200 zu kaufen. Primär steht zur Zeit das finanzielle :300 (144):, weniger die Ausstattung. Ab welchen Monat/Jahr kann man beruhigt kaufen ohne mit irgendwelchen Standardfehler konfrontiert zu werden? Gibt es Ausstattungen bzw. Zubehör die weniger empfehlenswert sind? Ich würde die Elegance Ausstattung bevorzugen da ich das härtere Avantgarde Fahrwerk nicht mag.

Dank im Voraus für Eure Anregungen.

Honnous
 
Hallo Honnous,

von meiner Seite keine Empfehlung oder Abraten zu Baujahr und Extras, ist alles sehr persönlich.
Avantgarde Version gibt es z.B. auch mit Airmatic, dann ist das Fahrwerk auch nicht zu hart.

Für die Raucher unter uns ist das Schiebedach schon eher ein muß. Aber es gibt auch Menschen
die sitzen lieber auf Stoff-Sitzen, als im Winter auf zu kaltem und Sommer zu heißem Leder-gestühl.
Für den Musik-Genuss ist das Soundsystem unverzichtbar und das Comand sowieso....
Für wechselnde Fahrer sind die elektrischen Sitze mit Memory-Funktion praktisch, wer immer
alleine Fährt kann genaugenommen auch darauf verzichten. So individuell ist das halt.

Auch Baujahre ab 2003 haben keine spezifischen Macken, sind nur eben etwas älter.
Die SBC-Bremse ist mehr verschriehen als es wirklich gerecht ist
(Ich habe über 520.000 km keine Probleme gehabt). Die Mopf-Bremse ist zwar besser dosierbar
und die Scheiben sind nochmal vergrößert worden, aber wie gesagt, im normalen Leben alles keine Welt.

Wegen der Extras kann ich nur MB E-Klasse Baureihe 211 - START empfehlen, dort erhält man einen guten Überblick.

Gruß Blacky
 
Danke für dein umfangreiche und interessante Beitrag Blacky.

Es soll auf jedem Fall einen E200 Benziner, MOPF, Elegance werden.

Es gibt zur Zeit wenige Fahrzeuge NICHT in Schwarz und vorzugsweise lieber nicht in hellsilber auf dem Markt. Hab noch ein bissl Zeit zum suchen...

Gruß

Honnous
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 nach W211
Zurück
Oben