W210 oder W211

Diskutiere W210 oder W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, schwanke zwischen einem der letzen W210 und einem der ersten W211. Es soll ein E270 Limo mit Automat und wenig Km werden. (Ist für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfan schrieb:
Hi Olli, hast Dich um 1 Jahr vertan - es war MJ2005 !

Klick!

Quelle: db-Forum.de :D ;)
Oh gut gefunden! Ich hab nach 2004 gesucht :) Hm ... was gabs denn da vorher für Änderungen?!?
Mir fällt gerade nichts ein irgendwie :(

Hi Olli,
Hab mal auf JesMB geguckt - es werden keine MJ`04 spezifischen Änderungen angegeben. Nur, daß Anfang `04 die 3.0 für`s COMAND NTG1 rauskam, so daß das Gerät Mp3 kann...

By the way: Hab mal gelesen, Schiebedach würde die Kopffreiheit vermindern? Wieviel ca.? Spürbar? Das wäre nämlich ein Dilemma für mich, da ich Raum UND Schiebedach möchte... hm.. Bin 1,85m groß. Also eher Durchschnitt. Aber ich finde die meisten Wagen von heute innen unangenehm eng.

...ich selbst bin 1,83 m groß und bin bei normaler Sitzposition noch nie ans Dach angestoßen.

Ein paar Beiträge weiter oben...

Mupfel schrieb:
By the way: Hab mal gelesen, Schiebedach würde die Kopffreiheit vermindern? Wieviel ca.? Spürbar? Das wäre nämlich ein Dilemma für mich, da ich Raum UND Schiebedach möchte... hm.. Bin 1,85m groß. Also eher Durchschnitt. Aber ich finde die meisten Wagen von heute innen unangenehm eng.

...ich selbst bin 1,83 m groß und bin bei normaler Sitzposition noch nie ans Dach angestoßen.
Hallo Mupfel,

ein paar Beiträge weiter oben (ab #16) wurde die gleiche Frage gestellt.

Wir sind in etwa gleich groß - über eingeschränkte Platzverhältnisse bei SHD konnte ich mich (W210) noch nie beklagen :)
wobei die Sitze ohnehin alle(?) höhenverstellbar sind.

Gruß
Peter

Ich bin 1,90m lang und habe im 210er kein Problem mit Schiebedach und Kopffreiheit. Auch im 211er, den ich vorher hatte, war das kein Problem.

Zwar nimmt die Dachmechanik etwas an Kopffreiheit weg, aber schließlich kann man die Sitzhöhe auch noch verstellen und es dadurch prima ausgleichen... :D

210 war nicht gemeint, der ist größer!

Mupfel hat etwas unkonventionell von mir zitiert, daher sieht das so aus, als wenn er dasselbe thematisiert hätte.

Also: KLAAAR, der 210 ist ja auch ein RAUM-SCHIFF!! Den kenn ich auch - und seinen Rost!- da ist das alles KEIN Thema! Ohne Rostproblematik hätte ich auch einen genommen...
Aber nun wirds n 211.
Der 211 erscheint mir doch sehr viel "hautenger", daher. Und den Sitz runterzustellen, erhöht den Sitzkomfort ja auch nicht unbedingt, wenn man dann schlechter sieht.. Naja. wird schon passen. Aber enger als 124 und 210 ist er schon deutlich, leider!

Mercedesfan!
Wenn du Recht hast, dass "mein Baby" MP3 spielt, dann schlägts 13!!! Das wäre super!!!!! :oh_yeah:
Wenn nicht: :mad:

Besten Dank euch allen!!!!
kaaa

Hallo kaaa,

Ab dem 27.02.2004 gab es ein Firmupdate für das NTG1 COMAND, welches damit Mp3-Fähig ist. So wie ich das jetzt verstehe kann man mit diesem Update auch "ältere" NTG1 COMAND Mp3-Fähig machen. Wenn Dich das so interessiert, würde ich aber mal beim :) anrufen - der wird Dir das eventuell so bestätigen ;) - oder Holgi fragen...

@kaaa

Der 211er ist nicht kleiner und nicht enger als der 210er !!!

Ich hatte einen 211er und hatte darin etwas mehr Platz...

Daß ich jetzt einen 210er fahre ist nur durch meinen Frust aufgrund der Elektonikprobleme begründet. Beim 210er kann ich mir stets sicher sein, daß ich auch wieder störungsfrei nach Hause komme und nicht stets ein Übernachtungskit für den Notfall dabeihaben muß...

Das ganze ist eine optische Täuschung !

Der 211er wirkt durch seine geschwungene Linienführung nicht so klotzig und kantig wie der 210er. Daher erscheint er etwas smarter...

Aber: Steige aus einem 210er aus und dann aus einem 211er. Dann merkst Du deutlich, daß der 211er höher ist. Rein optisch betrachtet würde man das nicht vermuten.

Auch konnte ich im 211er den Sitz um mindestens 1 cm weiter zurückfahren. Glaube mir, bei meinen langen Beinen merke ich soetwas sehr genau...

Ich werde mir gerne wieder einen 211er kaufen, aber erst wenn die letzten Exemplare vom Band rollen. Ein brandneues Modell kann man von den Japanern problemlos kaufen, nicht aber von Mercedes. Leider...!

so , nach 3 Monaten grübeln ist es ein W211 220 CDI Mopf geworden.

Fazit nach 2 Wochen und 2500 km - totale Begeisterung.
Genügend Platz (bin 190), geringer Verbrauch, toller Fahrkomfort.

So hab ich mir das vorgestellt.... :)

soapcooker schrieb:

Ui sehr schön! Gibts auch Bilder vom Neuen? Wie sahen die Konditionen aus, und welche Ausstattung hat Dein Wagen?

Allzeit gute, pannenfreie Fahrt!

geekus

soapcooker schrieb:

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.

ps
wie gering? mit Automatik?

Bj 8/2006, 220 CDI, classic, obsidianschwarz, Stoff schwarz, Schalter, APS50, UHI, Standheizung, Sitzheizung, PTS, Sidebags, Heckrollo und Sonnenschutzrollo Seitenfenster, Reifendruckverlust, ohne Typkennzeichnung, 37 tkm, Fahrzeug aus Yucon Portal, Vorbesitzer Y, mit Garantieverlängerung 3 + 4 Laufjahr und frischem Assyst 27,5 tEuronen beim Freundlichen. Keine sichtbaren Gebrauchsspuren. :p

Verbrauch: Min war 4,4 L (100 km hinter LKW), ansonsten auf der Stammstrecke (100 km, bei max 130) 5,8 L, Kurzstrecke in der Stadt ca 9 L, (immer nach Kombinstrument)
mal schauen wie es sich einpendelt.... Sind noch zu wenig Km um es genauer zu sagen - unterm Strich scheint das Teil sparsamer als mein EX W202 zu sein.

Yucon Portal (vieleicht schreibt sich das anders) ist das Portal der Jahreswagendrehscheibe von Daimler.
Y -> Kennzeichen der Bundeswehr

Bilder - kann dauern bis ich mal aus ner Waschstraße komme und daran denke..... Ist aber alles standardmäßig - wird deshalb nicht viel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
soapcooker schrieb:
Verbrauch: Min war 4,4 L (100 km hinter LKW), ansonsten

Wow, das ist ja mal ein niedriger Verbrauch. Hast du dich mit einem Seil an den LKW gehängt ;)

soapcooker schrieb:
Yucon Portal (vieleicht schreibt sich das anders) ist das Portal der Jahreswagendrehscheibe von Daimler.
Und wie kommt man zum "Yucon Portal"? Einfach YouconPortal.de, oder wie?

Die Drehscheibe ist nur für dort registrierte Händler. War eher Zufall das das Fahrzeug von dort kam. Den Link hab ich leider nicht.

Der Verkäufer hatte es es eben von dort erstanden.

Anhänge

• IMG_3289-1.jpg
    IMG_3289-1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 195
Yucon

Kann man jetzt schon zum "Yucon Portal" einfach kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 oder W211