W210 Türsteuergeräte

Diskutiere W210 Türsteuergeräte im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde! Habe einen E220 Cdi Bj 3/99 mit 125 Ps. Mein Problem ist folgendes: Seit einigen Monaten spinnt die ZV. Nachdem ich die Batterie...
S

Sterndi

Guest
Hallo Gemeinde!
Habe einen E220 Cdi Bj 3/99 mit 125 Ps. Mein Problem ist folgendes: Seit einigen Monaten spinnt die ZV. Nachdem ich die Batterie ab und gleich wieder anklemme, funktioniert diese gerade mal 2-3 Tage. Danach funktioniert nur mehr Infrarot, teilweise fallen die Spiegel, Fensterheber und Innenbeleuchtung aus. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass ein Türsteuergerät defekt sein könnte (durch Feuchtigkeit z.B) und den CanBus somit in die Irre führt. Da diese Dinger gebraucht nicht wirklich teuer sind, dachte ich mir, ich kaufe gleich alle 4 und tausche zuerst mal die hinteren da diese anfällig sein sollen. Möchte ja nicht 2x die Türverkleidungen abbauen müssen.
Nun meine Frage:
Welche Nummern haben diese Steuergeräte für mein Model? Gibt es unterschiede zwischen Vormopf und Mopf?
 
Nun meine Frage:
Welche Nummern haben diese Steuergeräte für mein Model? Gibt es unterschiede zwischen Vormopf und Mopf?

Das kann dir nur der freundliche sagen!
Und zwar anhand deiner FIN, also bitte den Fahrzeugschein mitbringen!
Denn das hängt u.a. davon ab, welche Ausstattung verbaut ist.
Da gibt es nicht "ein" Türsteuergerät, sondern mehrere.
Auch würde ich 1. mal die Türkontakte ebenfalls prüfen und 2. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, auch wenn es Geld kostet-
 
Thema: W210 Türsteuergeräte
Zurück
Oben