W210 Webasto Telestart T80 einbauen

Diskutiere W210 Webasto Telestart T80 einbauen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseits Bin neu hier und habe ein Problem.Habe die ganze Forum durchsucht aber wie ein T80 eingebaut wird ,habe ich nicht gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ikez

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E 270 CDI
Hallo Allerseits

Bin neu hier und habe ein Problem.Habe die ganze Forum durchsucht aber wie ein T80 eingebaut wird ,habe ich nicht gefunden.

Fahre einen W210 270 cdi Bj 01 und hat vom Werk aus Einen Webasto Standheizung mit Vorwahluhr vorne neben Aschenbecher.Habe von einem Freund einen Funkfernbedienungspaket Telestart T80 gekauft und wollte es einbauen,habe gedacht einfach die mit gelieferte Y-kabel anschliesen fertig,denkste.
Das problem ist ,das Mercedes einen anderen längspoligen Anschluß hat die gar nicht mit Y Kabel kompatibel ist.Beim Mercedes und Bosch konnten die mir auch nicht weiterhelfen.
Meine Frage an euch ,Kennt sich jemand damit aus oder hat schon einer sowas eingebaut?

Vorwahluhr längspolige anschluß farben sind Braun,Grau ,Grau-blau,Rot-Weiß.

Und Die Y-Kabel haben Schwarz ,Rot, Lila,braun

die an der Uhr gehen soll ,laut Telestart anweisung hat auch andere farben Rot ,Schwarz,Grau,Braun.

Und einen Lila kabel extra ist auch mit dabei.

Bitte helft mir wie Ich die Kabel anschließen soll .ikez@hotmail.com
 
Frag mal bei Webasto in Stockdorf bei München nach.

Gruß aus München

Hans
 
Es gibt zwei Versionen der Uhr, eine mit einem länglichen Stecker und eine mit einem 4 poligen eckigen Stecker (quadratisch). Ist aber auch kein Problem, du kannst auch den Stecker abschneiden und anlöten!

Chris
 
Danke für den Antwort

Nur was ich gerne wissen möchte welche farben anschließen soll weil die Kabelfarben von Telestart und Mercedes nicht Gleich sind ,Plus und Minus ist klar, und die andere Ende von Y-Kabel soll ja nach der Anleitung an den Uhr angesclossen werden,da muß ich ja die Kabelfarben wieder indie richtige stelle anbringen.

Gruß aus Recklinghausen
 
an der originalen Uhr ist:

braun=Masse (Kl.31)=braun
rot/weiss=Dauerstrom (Kl.30)=rot
grau/blau=Beleuchtung (Kl.58d)=schwarz
grau=Schaltsignal zur Standheizung=lila

hinten dran habe ich geschrieben wie ich es an deinem anderen Kabelsatz vermute!

Chris
 
Danke für deine Antwort .
Werde mal versuchen so einzubauen,werde mich dann melden wenn es geklappt hat.
Gruß und schöne Weinachten.
 
Hallo

HABE FERTIG!!!

Hallo
Telestart T80 habe ich Eingebaut und es funktioniert auch alles ,mit Fernbedienung und auch mit Vorwahluhr.

Nur ist mir was aufgefallen ,wenn ich mit der Vorwahluhr einschalte läuft alles Prima und wenn ich mit der Fernbedienung einschalte läuft auch alles nur Höre dann im Fond unter dem Wagen ein Ticken,sobald ich wieder mit der Fernbedienung abschalte hört es auf zu ticken .

Kennt einer diese Probleme?.

Sonst bin Ich zu Frieden.

Herzlichen Dank. :hello: :oh_yeah:
 
Hallo,

das Ticken im Fond kommt von der Kraftstoffdosierpumpe. Wenn es nicht ticken würde, würde ich mir Gedanken machen :D .

Siehe beispielsweise hier Beitrag 4 bis 7 (und andere Threads über die Suche).
 
Hallo

An alle die W210 mit Standheizung Webasto mit Vorwahluhr haben und ab Werk verbaut wurde!
Habe einen Telestart T80 eingebaut und funktioniert einwandfrei.

Standheizung kommende Kabelbelegung:

Braun > Minus ------- Braun des größeren Steckverbindung kommendeY-Kabels verbinden
Grau > Schaltung ------- Schwarz des größeren Steckverbindung kommendeY-Kabels verbinden
Blau-Grau > Licht ------- Lila des größeren Steckverbindung kommendeY-Kabels verbinden
Rot - Weiß > Plus ------ Rot des größeren Steckverbindung kommendeY-Kabels verbinden



Vorwahluhr vorherige Belegung merken:

Wo Braun war da kommt die Braune Kabel von Y-Kabel verbinden
Wo Grau war da kommt die Graue Kabel von Y-Kabel verbinden
Wo Blau-Grau war da kommt die Schwarz Kabel von Y-Kabel verbinden
Wo Rot-Weiß war da kommt die Rote Kabel von Y-Kabel verbinden



So habe ich es verbunden und es funktioniert alles.

Gruß an Alle
 
Matthias schrieb:
Hallo,

das Ticken im Fond kommt von der Kraftstoffdosierpumpe. Wenn es nicht ticken würde, würde ich mir Gedanken machen :D .

Siehe beispielsweise hier Beitrag 4 bis 7 (und andere Threads über die Suche).


Außer wenn Du in einem "Kriesengebiet" wohnst. Dann würde ich mir über ein ticken unter dem Wagen schon gedanken machen. :D :D

-Mußte einfach sein-
 
Hallo t-modell,

super Link,ich hab mal ein neuen Thread eröffnet mit allen Baureihen die funktionieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Webasto Telestart T80 einbauen
Zurück
Oben