w210 wegfahrsperre schon wieder

Diskutiere w210 wegfahrsperre schon wieder im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hi alle zusammen. Also ich weiß ich nerve bestimmt schon mit diesem Thema aber was ich auch nur fragen wollte ist, ob es mitlerweile eine...
M

Mounir

Guest
hi alle zusammen.
Also ich weiß ich nerve bestimmt schon mit diesem Thema aber was ich auch nur fragen wollte ist, ob es mitlerweile eine Musterlösung für dieses so oft vorkommende Problem gibt.

Problem wie bei allen. Öffne auto mit Infrarot-FB geht auch auf. dann startvorgang beim vorglühen geht das lichtspiel im Spiegel schon los.



MfG Mounir
 
Hallo und willkommen...

Hallo Mounir,

zu dem Thema findest Du einige Beiträge über die Suchfunktion.

Eine Musterlösung gibt es in dem Sinne nicht, da die möglichen Ursachen verschieden sind.

Was wurde an Deinem Fahrzeug bisher unternommen um den Fehler zu finden? Wurde K40 schon überprüft?

Was konkret steht im Fehlerprotokoll? Eingangskurztest / Ausgangskurztest ?

Dreht der Anlasser beim Startversuch?


...?


Ein paar Informationen mehr helfen oft weiter.



Gruß
Peter
 
also war heute bei DB und die konnten mir quasi nichts sagen.
Anlasser dreht alles normal nur der startet nicht. kurioser weise ab und zu aber schon.

hab mal mit einem elektiker gesprochen der meinte bei meinem model könnte man die Wegfahrsperre auch ziemlich leicht abklemmen.
kann ich dem glauben schenken?

erneuert bisher nichts nur schlüssel synchronisiert schon.
danke
 
Hallo,

na warst du nur bei MB zum Fragen oder hast du dein Fahrzeug mal prüfen lassen mit Kurztest usw.wie von Peter beschrieben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Mercedes Betrieb dazu keine Vorgehensweise hat.
Hast du denn das Problem mit beiden Schlüsseln?

Gruß
 
Kraftstoffversorgung

Hallo Mounir,

wie sieht es mit der Kraftstoffversorgung aus?
Läuft die Kraftstoffpumpe an?

Recht weit wurde heute beim Freundlichen scheinbar nicht nach der Ursache gesucht - warum nicht?


Beschreibe Mal genauer wie die rot/grünen Leuchten am Spiegel blinken.
Um welches Baumuster genau geht es...?

210.xxx ?
Baujahr?


Gruß
Peter
 
Habe das selbe Problem,

K40 durch ein gebrauchtes getauscht (mit gleicher Teilenr natürlich)
Anlasser dreht aber springt nicht an, Krafstoffpumpe sprizt auch ein.
Starten geht leider nicht, wie bei allen ist bei mir auch ein Lichterspiel da, blinken beide abwechselnd.
Batterien vom Schlüssel wurden getauscht, auch neu synchronisiert, alles ohne Erfolg.

Wer weiss weiter!??

Habe noch ein Tipp bekommen das ich das IFZ Steuergerät mal durchmessen soll, aber wo sitzt es und was genau soll ich messen, sprich welche Werte soll es haben, Multimeter ist vorhanden
 
sitzt im beifahrerfussraum , unter der fußstütze...

werte wird peter dir sagen können , oder heidi
 
Danke habs gefunden, hatte schon den Eindruck dass es dort etwas feucht war.
Jetzt fehlen mir noch die Werte zum durchmessen.

In wie fern hängt das IFZ Steuergerät mit der WFS zusammen?
ZV öffnet u schließt ja ordentlich somit kommen die Signale ja wohl an.
 
AHHH ein Wunder ist geschehen :loala2: !!!!!
Heute hab ich die Trittplatte beim Beifahrer entfenrt um mir mal die Steuergeräte anzuschauen. Musste sehr dran ziehen und siehe da ein Kabel war ab, jetzt stellt sich die Frage, war das so oder habe ich die rausgezogen beim Ausbauen!? Habe dann das Kabel eingesteckt und siehe da das Auto blubbert ENDLICH seit ca 3 Monaten!
Ein riesiger Stein ist mir vom Herzen gefallen!!!! So gut gelaunt war ich schon lange nicht mehr!
Auf jeden Fall bin ich dann eine Runde gefahren alles super, danach noch ein paar mal An u Aus gemacht, alles TOP!!!

ABER:
War es jetzt das Kabel, oder Wackelkontakt Kabel/Steuergerät oder war es einfach nur Zufall!?

PS: Der Tempo,at ging ach wieder --> Hängt das zusammen?

Hier mal die Bilder, welches Kabel ab war.
Könnt ihr mir noch sagen was das jeweils für Blackboxen sind.
Was kann ich gegen die Feuchtigkeit machen, das Schaumstoff/Gummi Zeugs hat so einen Rand wo man richtig sieht das Feuchtigkeit eingedrungen ist.

Sorry für die Quali, das war Nachts mit meiner Handycam

http://www4.picfront.org/picture/ZKrvxPNj/thb/DSC00244.JPG

http://www4.picfront.org/picture/GgkxcXS7pK/thb/DSC00245.JPG

http://www4.picfront.org/picture/MdToTmMq/thb/DSC00243.JPG

http://www4.picfront.org/picture/RkRpET5uK/thb/DSC00242.JPG

http://www4.picfront.org/picture/VDfpN2jAw/thb/DSC00246.JPG
 
Thema: w210 wegfahrsperre schon wieder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben