W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus

Diskutiere W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, folgende Problematik mit meinem 2001er S210 E 240 Automatik: 1. ich lasse den Motor an, er läuft gut. Das Auto steht und läuft im...

1. #1 Samguit78, 28.05.2019
    Samguit78

Samguit78 Frischling

Fahrzeug:
    W210 (S210) - E 240 T - Bj. 2001
    Hallo,

folgende Problematik mit meinem 2001er S210 E 240 Automatik:

1. ich lasse den Motor an, er läuft gut. Das Auto steht und läuft im Leerlauf. 2-3 min später kommen zum ersten Mal erste Unruhen: der Leerlauf senkt sich ab, der Motor regelt nach, und das ein paar mal hin und her, die Maschine ruckelt auf 500-600 U/min herum und am Ende geht sie aus. Das passiert im kalten UND im warmen Zustand.

2. Wenn ich im Stadtverkehr fahre, passiert alle 5-10 Min folgendes: entweder er geht an der Ampel aus, oder er nimmt beim Fahren teilweise ruckartig kein Gas an, das ganze Auto ruckt hin und her, die Automatik erkennt nicht, ob Gas kommt oder nicht und schaltet teilweise wild hin und her. Das für 10 sec. Dann ist wieder gut für 2-10 Minuten. Dann kommt es wieder

3. Autobahn: ich fahre 100, möchte beschleunigen, er schaltet in den 4. Gang, Motor dreht hoch, dabei passiert fast keine Beschleunigung, weil Motor plötzlich keine Leistung mehr hat, ich fahre auf die Raststätte, stoppe das Fahrzeug und merke: der Leerlauf ist total unrund, ich vermute er läuft auf 5, 4 oder sogar nur 3 Zyl., ich mach ihn aus, starte wieder und es ist alles gut. Ich fahre für 2 Std. weiter auf der Autobahn und es ist alles normal, volle Leistung 2,6 L und 170ps. Dann gehts wieder los irgendwann...

ich habe schon 1.600 € reingesteckt. Folgendes habe ich machen lassen:

alle 12 Zündkerzen neu
    beide Lambdas vor Kat neu
    Ansaugbrücke dicht gemacht
    Drosselklappe gereinigt
    Zündkabelsatz neu

Das Problem ist NICHT behoben.

Kann mir jemand helfen? Das wäre fantastisch.

VIELEN DANK!

2. #2 coca-light, 28.05.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,

bevor weiter auf Verdacht Teile getauscht werden muß man erst mal wissen, was der Fehlerspeicher her gibt.
    Bei einem solchem Fehlerbild sind auf jeden Fall Einträge vorhanden.

Waren die bisher getauschten Teile auffällig und nachweislich defekt?

Gruß

3. #3 Samguit78, 30.05.2019
    Samguit78

Samguit78 Frischling

Fahrzeug:
    W210 (S210) - E 240 T - Bj. 2001
    also mein günstiges Diagnosegerät sagt folgendes:

O2 Sensor Heizgerät Stromkreis (Gruppe 1 Sensor 1
    Zylinder 3 Fehlzündung festgestellt
    Zylinder 6 Fehlzündung festgestellt

Laut Werkstätten waren die o.g. ausgetauschten Teile mögliche Fehlerquellen, aber nicht eindeutig nachgewiesene

Thema:

W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

1. W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise

W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise: Hi Leute, ich bin mittlerweile richtig am verzweifeln. Seit längerer Zeit geht mein W203 auf der Autobahn in den Notlauf und drückt nicht mehr...
  2. Lüftung geht nicht aus

Lüftung geht nicht aus: Hilfe, bei meinem W 210, E 200 geht die Lüftung nicht mehr aus, diese läuft auch weiter wenn der Motor aus ist und der Zündschlüssel abgezogen...
  3. E 280 Benziner Bj. 1997 W210

E 280 Benziner Bj. 1997 W210: Hallo Gemeinde. ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Ich finde bei meinem 6 Zylinder den Niederdruckanschluss für die...
  4. 190D unrunder Leerlauf

190D unrunder Leerlauf: Hallo, mein 190D läuft im Standgas absolut unrund, im normalen fahrbetrieb läuft er rau.habe alle diesel zuleitungen erneuert einspritzdüsen...
  5. Sporadische Abschaltung des Generators während der Fahrt

Sporadische Abschaltung des Generators während der Fahrt: Da ich bei meinem neuen B200 W247 schon Probleme mit der Batterie hatte (Selbstentladung während der Nacht) habe ich während der Fahrt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden