W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus

Diskutiere W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, folgende Problematik mit meinem 2001er S210 E 240 Automatik: 1. ich lasse den Motor an, er läuft gut. Das Auto steht und läuft im...
S

Samguit78

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W210 (S210) - E 240 T - Bj. 2001
Hallo,

folgende Problematik mit meinem 2001er S210 E 240 Automatik:

1. ich lasse den Motor an, er läuft gut. Das Auto steht und läuft im Leerlauf. 2-3 min später kommen zum ersten Mal erste Unruhen: der Leerlauf senkt sich ab, der Motor regelt nach, und das ein paar mal hin und her, die Maschine ruckelt auf 500-600 U/min herum und am Ende geht sie aus. Das passiert im kalten UND im warmen Zustand.

2. Wenn ich im Stadtverkehr fahre, passiert alle 5-10 Min folgendes: entweder er geht an der Ampel aus, oder er nimmt beim Fahren teilweise ruckartig kein Gas an, das ganze Auto ruckt hin und her, die Automatik erkennt nicht, ob Gas kommt oder nicht und schaltet teilweise wild hin und her. Das für 10 sec. Dann ist wieder gut für 2-10 Minuten. Dann kommt es wieder

3. Autobahn: ich fahre 100, möchte beschleunigen, er schaltet in den 4. Gang, Motor dreht hoch, dabei passiert fast keine Beschleunigung, weil Motor plötzlich keine Leistung mehr hat, ich fahre auf die Raststätte, stoppe das Fahrzeug und merke: der Leerlauf ist total unrund, ich vermute er läuft auf 5, 4 oder sogar nur 3 Zyl., ich mach ihn aus, starte wieder und es ist alles gut. Ich fahre für 2 Std. weiter auf der Autobahn und es ist alles normal, volle Leistung 2,6 L und 170ps. Dann gehts wieder los irgendwann...

ich habe schon 1.600 € reingesteckt. Folgendes habe ich machen lassen:

alle 12 Zündkerzen neu
beide Lambdas vor Kat neu
Ansaugbrücke dicht gemacht
Drosselklappe gereinigt
Zündkabelsatz neu

Das Problem ist NICHT behoben.

Kann mir jemand helfen? Das wäre fantastisch.

VIELEN DANK!
 
Hallo auch,

bevor weiter auf Verdacht Teile getauscht werden muß man erst mal wissen, was der Fehlerspeicher her gibt.
Bei einem solchem Fehlerbild sind auf jeden Fall Einträge vorhanden.

Waren die bisher getauschten Teile auffällig und nachweislich defekt?

Gruß
 
also mein günstiges Diagnosegerät sagt folgendes:

O2 Sensor Heizgerät Stromkreis (Gruppe 1 Sensor 1
Zylinder 3 Fehlzündung festgestellt
Zylinder 6 Fehlzündung festgestellt

Laut Werkstätten waren die o.g. ausgetauschten Teile mögliche Fehlerquellen, aber nicht eindeutig nachgewiesene
 
würde mich anschliessen. welche lösung gibt es
 
Thema: W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus

Neueste Themen

Zurück
Oben