w210 Zv blinken

Diskutiere w210 Zv blinken im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe ne frage!? N` Kumpel von mir hat ein W210 E230er bj. 1996 und er hätte gern das seine Blinker blinken wenn er sein wagen abschließt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deniz Bey

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W210 E430
Hallo habe ne frage!?

N` Kumpel von mir hat ein W210 E230er bj. 1996 und er hätte gern das seine Blinker blinken wenn er sein wagen abschließt oder öffnet. Ist das möglich oder geht das bei diesen Bj. nicht?

wenn ja dann wie?

MFG
 
W210 - Schließrückmeldung

Hallo habe ne frage!?

N` Kumpel von mir hat ein W210 E230er bj. 1996 und er hätte gern das seine Blinker blinken wenn er sein wagen abschließt oder öffnet. Ist das möglich oder geht das bei diesen Bj. nicht?

wenn ja dann wie?

MFG
Von Werk aus ist es bei den VorMOPF-Modellen nicht vorgesehen. Es gibt auch keine Original-MB-Nachrüstlösung.

Ein guter KFZ-Elektriker kann Dir sicher die optische Schließrückmeldung nachrüsten.


Gruß
Peter
 
gibt es ein bauteil zur optische Schließrückmeldung? wenn ja wo könnt ich sie her kriegen?

wenn nein wie funkioniert es genau?

Danke für die antwort.

MFG
 
und wo finde ich technische Daten zum E430 bj 1998? unter suche habe ich leider nichts gefunde.


MFG
 
Wenn du eine Suchmaschine bemühst, findest du die Technischen Daten des W210 E430 9920mal. Das sollte wohl reichen. Oder eben mal z.B. hier: Klick , oder hier: Klick usw. Das waren jetzt nur "mal schnell" gefundene Seiten, da gibt es noch wesentlich mehr Informationen zu finden.

Ein "Bauteil" zur optischen Schliessrückmeldung wirst du wahrscheinlich nicht finden. Wie coca-light schon geschrieben hat, kann das ein guter Autoelektriker schon einbauen. Zur konkreten Lösung hätte ich schon mal aus dem Hut ca. 10 verschiedene Lösungsvorschläge. Das geht mit einem Zeitrelais, einer kleinen elektronik-Platine (NE555 + Relais), einem Relais mit Wischkontakt, über eine Lösung mit mehreren Dioden usw, usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w210 Zv blinken
Zurück
Oben