W210E320cdi Motordrehzahl schwankt Warnlichter gehen an

Diskutiere W210E320cdi Motordrehzahl schwankt Warnlichter gehen an im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs, habe ein Problem mit meinem E320cdi BJ 07.2000. KM:315.000, Seit einigen Tagen habe ich folgendes Phäomen. Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB-E320CDI

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
E320CDI W210
Hallo Jungs,

habe ein Problem mit meinem E320cdi BJ 07.2000. KM:315.000,


Seit einigen Tagen habe ich folgendes Phäomen.


Nach dem losfahren, nach ca 500m-2km, schwankt die Drehzahl beim Konstaten fahren bei ca 2000U/min, bis zum schwanken kann ich meinen Tempomat benutzen, kann aber sein, dass es einfach passiert, als wenn ich diesen rausmachen würde und das Auto verliert dann an Geschwindigkeit.

Wenn ich wieder Gasgebe, komme ich wieder vorwärts, kann dann aber jeden Moment wieder passieren. Jetzt funktioniert auch der Tempomat nicht mehr.

Nach 1-5Minuten kommen dann 3 Fehlermeldungen:

ABS, ESP, BAS

diese Meldungen gehen beim aus und einschalten des Autos wieder aus, treten aber beim nächsten fahren wieder auf.

Was kann das sein?


Danke Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210E320cdi Motordrehzahl schwankt Warnlichter gehen an
Zurück
Oben