W211 11.12.2006 bj Flegen Frage

Diskutiere W211 11.12.2006 bj Flegen Frage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey habe vor 2wochen einen E280 Cdi mit Sportfahrwerk geholt sieht schon klasse aus aber möchte aber 20zoll felgen einbauen glaubt ihr ich muss...
Was für Felgen ?

Der Link funzt net.....:verwarn:

..ich hab vor 6 Wochen auch einen geholt, und hab mir paar 18" gegönnt für den Winter. Ich würde vorne auch gerne noch runter, allein aus optischen Gründen, es sieht aus, wie auf Stelzen mit dem Elegance-Fahrwerk, wobei er supergut auf der Strasse liegt....

Hmm, leider gibt es hier wohl keine Fahrwerkskompetenz...

:mad:

Hmm, leider gibt es hier wohl keine Fahrwerkskompetenz...

:mad:

Wenn die Kompetenz schon bei der Fragestellung scheitert, was für eine Kompetenz erwartet Ihr denn bei der Antwort?

1. hat der Felgendurchmesser nicht sehr viel mit dem Abrollumfang (Raddurchmesser) zu tun. Somit passt die Frage über eine Tieferlegung nicht in einen Thread über Felgendurchmesser

2. Macht es einen erheblichen Unterschied, welches Fahrwerk Du im 211er verbaut hast. Es gab entweder die Stahlfederung in verschiedenen Ausstattungslinien oder die Airmatic.

Genau deine Nachfragen sind angebracht, ich habe es auch schon versucht hier im Forum - > Reaktion leider Null.

http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/41849-fahrwerk-w211-e220cdi-elegeance-05-2003-a.html

Vielleicht können wir es ja hier nachholen (für mich, bin ich grad eigennützig :rolleyes: )

w211 220 CDI Elegance Bj. 05/2003 Stahlfederfahrwerk.
Winterräder 8x18 mit 245/40 vorne und 8,5x18 mit 245/40 hinten,(die 5 Arm CLS Felge) ET 28 und ET 18 hinten (Ja, ich weiss, das wird hier nicht gern gesehen, aber mir gefällts und sie waren billig und sind eingetragen!)

Kann man ein Avantgardefahrwerk einfach implantieren?
Nur Federn?Gewindefahrwerk? Airmatik nachrüsten?

Vielen Dank für eure/deine Hilfe!

Grüsse!

Hallo,

Kann man ein Avantgardefahrwerk einfach implantieren?
"einfach" liegt immer im Auge des Betrachters, es müssen die Dämpfer sowie die Federn erneuert werden.
Aber es ist möglich und kann durchgeführt werden, allerdings empfehle ich eine Achsvermessung danach durchzuführen.

Airmatik nachrüsten?
Das würde ich nicht empfehlen, die Kosten hierfür würden auch den Wert deines Fahrzeuges bei weiten übersteigen.

20zoll felgen einbauen glaubt ihr ich muss noch was einbau lassen
Zu solchen Themen wirst du hier selten viele Beiträge bekommen.
Hier sind wenig User die solche "nicht Originalen" Umrüstungen vornehmen.

Gruß

Vielen Dank Stier76!
Das hilft mir schon einmal weiter.

Noch eine schöne Woche und Grüsse zurück!

Thema: W211 11.12.2006 bj Flegen Frage
Zurück
Oben