W211 200CDI seit 2,5 Jahren Leistungsverlust..."alles" bereits getauscht!!!!! Kein Fe

Diskutiere W211 200CDI seit 2,5 Jahren Leistungsverlust..."alles" bereits getauscht!!!!! Kein Fe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Softwareingenieur und mittlerweile auch sowas wie ein Diagnosespezialist für Mercedes Benz...
S

Sub-Zero-1

Guest
Hallo!


Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Softwareingenieur und mittlerweile auch sowas wie ein Diagnosespezialist für Mercedes Benz Fahrzeuge. Ich unterstützte meinen Vater im elterlichen KFZ-Betrieb. Wir sind mehr oder weniger spezialisiert auf Mercedes Benz Fahrzeuge und bieten den vollen Leistungsumfang an.


Nun zu meinem Problem:


Ich habe mir als Student einen W211 MOPF 200CDI mit leichten Unfallschaden gekauft. Vorbesitzer ist ein guter Kunde von uns. Das Fahrzeug war vorher ein Taxi, daher der hohe Kilometerstand von ca. 500.000km.


Nachdem ich das Fahrzeug neu aufgebaut habe schien auch alles zu funktionieren bis auf den sporadisch auftretenden Leistungsverlust. Das Auto verliert an Leistung, ob warm, ob kalt und meist bei höheren Geschwindigkeiten und entsprechender Drehmomentanforderungen, jedoch nicht nur.