W211 270 CDI Verbrauch

Diskutiere W211 270 CDI Verbrauch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Was verbraucht ca. w211 270 er CDI T model Automatic ? Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kalaschnikow

alter Hase
Fahrzeug
w203
Hallo Leute,
Was verbraucht ca. w211 270 er CDI T model Automatic ? Danke

Also in der Realität wird er wohl so zwischen 8-10 Ltr./100km pendeln. Bei äußerster Zurückhaltung 7 und bei ständigem Vollgas auch bis zu 12 ! Es ist immer schwierig einen Spritverbrauch zu nennen, da der wirklich immer mit dem individuellen Gasfuß zusammenhängt. Aber 8-10 ist, denke ich ein guter Anhaltspunkt !

E 270 CDI

Mercedesfan schrieb:
... Aber 8-10 ist, denke ich ein guter Anhaltspunkt !

Hallo!

Halte ich für etwas zu hoch! ;)

Ich weiss ja nicht, wie ihr eure CDIs fahrt, aber ich würde bei normalem Mischbetrieb (Stadt, Land, Autobahn) eher von rund 8 Litern / 100 km ausgehen.

Gut Nacht,

Na ja Patrick - es ist ja kein 220er und der W211-T ist auch etwas schwerer als ein W203. Unser W211.026 braucht aber die genannten Werte und man Vater fährt nicht zackig damit auch ist Mobil 1 drin ! Ich denke schon, daß die Werte repräsentativ sind !

Also ich glaube auch, dass der Wert etwas zu hoch angesetzt ist, wir brauchen mit unserem 280er (OM648-R6) so 7-8,5 l je nach Fahrweise und Strecke...(ok, den Großglockner hoch könnens auch 9 werden :D )
Die Fahrweise ist zwar nicht zackig aber trotzdem zügig...

lg
Thomas

Meines Erachtens ist der Verbrauch auch ein wenig zu hoch gegriffen. Mein 210er verbraucht zwischen 7 und 8 Litern bei normaler Fahrt, wobei es für die 8 Liter schon etwas flotter sein darf. Schau doch mal bei www.spritmonitor.de nach, die Werte dürften der Realität entsprechen.

Gruß
andreasstudent

Aber kombi und auch noch Automatic braucht mehr, oder nicht?

Verbrauch CDI

kalaschnikow schrieb:
Aber kombi und auch noch Automatic braucht mehr, oder nicht?

Schon richtig. Jedoch wären 10 Liter / 100 km rund 2.6 Liter über der Werksangabe (S 211.216 mit AG: 7.2 - 7.6 l / 100 km), was ich einfach nicht glauben kann?! Mehr als einen Liter darüber sollte es wirklich nicht sein, also z.B. rund 8.4 Liter / 100 km. Ansonsten ist der Diesel doch wohl nicht die rechte Wahl gewesen. Man muss ja bedenken, dass man die CDIs gerade mit dem Automat sehr schaltfaul im niederen Drehzahlbereich fahren kann, ohne jedoch als Hindernis zu gelten. Mein Fahrzeug liegt aufgrund häufiger Kurzstrecken je nach Jahreszeit ca. 0.7 - 0.9 Liter über der Werksangabe.

Ciao,

alles zwischen 8 und 14 litern ist möglich... :p (der letzte wert resultiert aus dem anhängerbetrieb)
´
bei meinem hat sich übrigens gestern abend auf der autobahn mittels einer nicht enden wollenden rauchfahne der turbolader verabschiedet.
danach habe ich alle 20 km 1 liter öl nachgefüllt um noch bis zur mb werkstatt zu gelagen.

ATL

chrischo schrieb:
alles zwischen 8 und 14 litern sind möglich... :p
´
bei meinem hat sich übrigens gestern abend auf der autobahn mittels einer nicht enden wollenden rauchfahne der turbolader verabschiedet.
danach habe ich alle 20 km 1 liter öl nachgefüllt um noch bis zur mb werkstatt zu gelagen.

Hallo Chrischo!

Das ist aber sehr ärgerlich! Hat der Wagen noch Gewährleistung?

Ciao,

P.S. Verbrauch: Möglich ist vieles, das sieht man ja an den Momentanverbrauchskurven. Ich denke aber, dem Themenstarter ging es eher um dem längerfristigen Durchschnittsverbrauch, denn nur dieser ist ja für die Kostenbilanz interessant ... ;)

hallo patrick,

das fahrzeug wird im januar 3 jahre alt...somit ist die gewährleistung nicht mehr gegeben. in diesem fall besonders ärgerlich da das auto angang januar verkauft werden soll um für den nachfolger platz zu schaffen...geliebäugelt habe ich ja mit dem cls 320 cdi welchen ich letztes we zur probe hatte...aber nach dem letzten schaden mit dem w211 (einer von vielen) habe ich erstmal von mb nie nase voll....

p.s. der oben genannte verbrauch bezog sich in der tat auf einentankfüllungsintervall der langfristige verbrauch (ca. 18000 km) schlägt bei meinerm mit 10,8 l zu buche.

grüssle

chris

Was verbraucht Patrick deiner 220 er ?

Verbrauch

kalaschnikow schrieb:
Was verbraucht Patrick deiner 220 er ?

Patrick schrieb:
... Mein Fahrzeug liegt aufgrund häufiger Kurzstrecken je nach Jahreszeit ca. 0.7 - 0.9 Liter über der Werksangabe. ...

:D

Werksangabe ist 7.1 Liter auf 100 km (ist noch der "alte" OM 611, verbraucht etwas mehr als der OM 646).

Gut Nacht,

Meine Verbrauchswerte oben bezogen sich auf den S211 280CDI (OM648 R6) mit Automatik und als Kombi.....

Verbrauch so zwischen 7,5 und 9 L; Durchschnitt der letzten 15 TKm 8,4 L

Grüße
Herbert

Ich habe mir heute beschriebene Auto angesehen, hat auf dem Tacho ab Reset (ca. 20000 Km gestoppt) - 8,9 Liter. Das Auto hat keine AHK.

Na also, dann liege ich doch mit meiner Einschätzung von 8-10 Ltr. nicht so falsch !!!

S 210 270 CDI Aut.: 9,1 Liter Schnitt auf den letzten 5000 Km. Zuviel? :confused:

S211 320CDI Automatik: Verbrauch letzte 10.000km - 8,7 L

Zur WM mit Fahne auf dem Dach (max. 110 km/h) : 6,8 L
Wenn's Spaaaaaaaß machen soll (Kickdown, > 200 km/h usw): 10 - 12 L

@pinin
S 210 270 CDI Aut.: 9,1 Liter Schnitt auf den letzten 5000 Km. Zuviel?

Welche Wegstrecke fährst du denn in einem Stück? Meiner hat diese Verbrauchswerte bei Strecken unter 10-15 Km. Ab ca. 50 km zurückhaltender Fahrt im Berufsverkehr über Land liegt der Verbrauch lt. KI bei 6,4 Liter. Außerdem fahr ich 1:200 2-T-Öl dazu.

Gruß Jedi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 270 CDI Verbrauch
Zurück
Oben