w211 320cdi heizt nicht

Diskutiere w211 320cdi heizt nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Habe ein Problem mit einen W211 320cdi Kombi. Heizt nur kalt. (motor 90 Grad) Das Heizungsventil wurde von mir schon erneuert. Keine...
G

Gruber500

Guest
Hallo
Habe ein Problem mit einen W211 320cdi Kombi.
Heizt nur kalt. (motor 90 Grad)
Das Heizungsventil wurde von mir schon erneuert.
Keine Fehlercodes im Fehlerspeicher (stardiag.)
zeitweise bei ca. 3000 Umdrehungen bläst es mit ca 40grad raus.
Hab das Kühlsystem mehrmals entlüftet .
habe das neue Heizunsventil ausgebaut und mit stardiag. angesteuert regelt ganz normal

bin mit meinem wissen am ende
mfg Gruber Franz

Hi,

ich hätte jetzt auch erstmal auf das Heizungsventiel getippt (Fahrerseite Spritzwand, unter den Wischern?)
Kommt denn überhaupt warmes Wasser am Ventiel an? Ist vielleicht die Pumpe kaputt? (Sitzt neben/beim Bremskraftverstärker/SBC, wenn sie das nicht beim MOPF vermopft haben).

Dann bliebe nur noch Leitung verstopft, mehr fällt mir nicht ein.

Gruß Simon

BTW meiner heizt hin und wieder auch nicht, aber mein Ventil ist noch nicht neu:crazy: ... noch nicht^^

Ich würde mal den Zuheizer überprüfen lassen.
Bei den CDI's reicht das Wärmemanagment des Kühlwassers nicht in jeder Fahrsituation zum Innenraumheizen aus!
Deshalb wurde da ein Zuheizer verbaut, der bei neueren Modellen Elektrisch, bei älteren noch als Verbrenner funktioniert.
Fällt dieser Zuheizer aus, sprich funktioniert er nicht richtig, dann spürt man dass innen an der Temperatur.

Ich würde also mal mein Augenmerk auf den Zuheizer legen und diesen mal bei Mercedes prüfen lassen.
Wenns ein Verbrenner-Zuheizer ist, dann könnte der auch ganz banal abgeschaltet sein, beim alten A mit Verbrennerzuheizer gabs dazu nen Extra Schalter.

Heizung W211

Ich hatte das gleiche Problem.
Dabei war das Regelventil sporadisch defekt. Wenn Interesse an meiner Erfahrung bitte melden.

LG - Norbert:)

So hab jetzt den Fehler gefunden.
Der Heizungskühler war verstopft.
hab ihn mit einen Wasserschlauch gespült.

hoffe der beitrag hilft noch jemanden

Thema: w211 320cdi heizt nicht
Zurück
Oben