W211 320cdi V6 Ansaugbrücke vom Turbolader undicht

Diskutiere W211 320cdi V6 Ansaugbrücke vom Turbolader undicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,besitze einen W211 320cdi V6 bj:2007 Heute habe ich festegestellt das von irgendwo öl an der Ölwanne herkommt,irgendwo ne undichte Stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo,besitze einen W211 320cdi V6 bj:2007
Heute habe ich festegestellt das von irgendwo öl an der Ölwanne herkommt,irgendwo ne undichte Stelle. Auch unter der Ansaugbrücke vom Turbolader. was könnte undicht sein?
vielen dank im voraus.MFG
 
Hallo Danko,

ein bekanntes Problem beim om642 ist die auf Dauer von Öl unterwanderte Silikondichtung, die die Ansaugbrücke (Elchgeweih) zum Turbolader hin abdichtet. Da die Kürbelgehäuseentlüftung die Öldämpfe kurz davor in die Ansaugbrücke leitet sammelt sich dort immer Öl und irgendwann tropft Öl ab.
Du solltest das schnellstmöglich reinigen und eventuell die Dichtung tauschen. Warum? Auf Dauer kann das Öl den EKAS-Motor beschädigen, was nicht gerade geringe Kosten nach sich zieht.

Schau auch mal: 209 Dichtung vom Y-Saugrohr am Turbo 320 Cdi, Stellmotor EKAS - CLK, SLK, E-Klasse Coupé & Cabrio - Mercedes-Forum.com
 
Vielen dank,habe heute die Dichtung gewechselt,und wo es möglich war saubergemacht
MFG
 
Hallo,rote Dichtung plus das Komplette Geweih wurde gewechselt,jetzt merke ich das ein bisschen Öl neben der roten Dichtung kommt,da ist noch ein Metall-Rohr wo in den Turbolader drangesteckt ist,da soll auch eine Dichtung drin sein.Wie baue ich das Rohr aus?Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 320cdi V6 Ansaugbrücke vom Turbolader undicht
Zurück
Oben