W211 320cdi V6 Zuheizer ein und ausschalten

Diskutiere W211 320cdi V6 Zuheizer ein und ausschalten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, würde gerne wissen wie ich den Zuheizer ein und ausschalten kann bei einem W211 Mopf 320cdi V6 baujahr 2007.( In der Betriebsanleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo, würde gerne wissen wie ich den Zuheizer ein und ausschalten kann bei einem W211 Mopf 320cdi V6 baujahr 2007.( In der Betriebsanleitung steht nichts davon) Beim vormopf war es so das der Zuheizer an und aus ging über die Klimataste AC ON-AC OFF

Vielen dank im voraus

Gruß
 
Nein, Zuheizer kann man nicht abschalten.
 
W211 - E320 CDI - MOPF - Zuheizer

Hallo Danko,

abgesehen davon... und was möchtest Du mit einer Abschaltung bezwecken ?


Gruß
 
Zuheizer beim 320CDI nach MoPf ??
Könnte es sein, das der gar keinen Zuheizer mehr hat???

Gruss Günter
 
Die 211er CDIs haben immer einen Zuheizer. Darum kommt auch schon nach ein paar Minuten warme Luft aus den Düsen.

Es sei denn man stellt die Klima ab, dann müsste der Zuheizer auch aus sein.


Warum man den allerdings separat ein/ausschalten will erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Man wird ja auch nicht den Kühlerlüfter separat ein/ausschalten wollen.
Das ist eine Komfortfunktion und das macht das Auto alleine. Ich will mich gar nicht um jeden Mist selbst kümern müssen - da gibt's eh noch genug außerhalb des Autos.

Gruß
Hyperbel
 
Früher waren das Dieselzuheizer, die konnte man Ausschalten.
Heutzutage sind dass Elektrische Zuheizer, die gehen Automatisch.
Leider!
Bei meinem A würde ich den Tauchsieder nämlich auch sehr geren abschalten können!
Bei 4KM Fahrstrecke heizt der nämlich Volle Pulle, da wirds so warm, dass man selbst bei Außentemperaturen unter Null kurz die Seitenscheiben runterfahren muss umd die hitze rauszulassen.
 
Die 211er CDIs haben immer einen Zuheizer. Darum kommt auch schon nach ein paar Minuten warme Luft aus den Düsen.
Gruß
Hyperbel

Zuheizer sind für mich die Teile, mit deren Hilfe früher das Kühlwasser "aufgeheizt" wurde, egal ob via Diesel bzw. Elektrisch!

Was ihr meint, ist in meinem Augen eher eine Elektroheizung, damit man bei den effizenten Diesel nicht erfroren ist bevor der Motor irgendwann einmal halbwegs Kühlwassertemperatur hat um damit den Inmnenraum beheizen zukönnen.

Ok, eine Elektroheizung für den Innenraum haben alle, aber ob man die seperat abschalten kann?
Vielleicht wirklich nur über Klimaanlage aus??

MfG Günter
 
Hallo,
ich habe in meinem E320CDI nur die kleine Klima und da geht der Zuheizer
über den "off" Schalter in der Klimabedientafel aus.

Gruß Henning
 
W 211 Zuheizer

Hallo Danko,

hier alles, was in der Betriebsanleitung für meinen W 211 220 CDI, Baujahr 2003 auf Seite 191 unter "Bedienen im Detail, Zuheizsystem" steht :

Fahrzeuge mit Dieselmotor

Ihr Fahrzeug ist mit einem Zuheizsystem ausgestattet. Ein PTC-Heizelement sorgt für die schnellstmögliche Innenraumaufwärmung während der
Warmlaufphase.

Das Zuheizsystem schaltet sich bedarfsgerecht zu.

Information : Ist der Sparbetrieb "AC off" aktiviert (Anmerkung von mir: Bei ausgeschalteter Klimaautomatik), wird das PTC-Heizelement nicht zugeschaltet.

Schöne Grüsse

Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 320cdi V6 Zuheizer ein und ausschalten
Zurück
Oben