w211 320er Benziner Kette wechseln

Diskutiere w211 320er Benziner Kette wechseln im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen, hat einer eine Reparaturanleitung zum Wechsel der Steuerkette? Meine rasselt leider. Fahrzeug hat 84000Km gelaufen. Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

froesi

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
w210 280e
Guten Morgen,

hat einer eine Reparaturanleitung zum Wechsel der Steuerkette?
Meine rasselt leider.
Fahrzeug hat 84000Km gelaufen.


Danke für Eure Hilfe
Frank
 
meine habe ich alle 200.000 km bei Daimler erneuern lassen (kostete etwa 400 €).
Wichtig ist dass auch die Gleitschiene, der (öldruckbetriebene) Kettenspanner und das Zahnrad auf der Kurbelwelle erneuert wird (Die Räder auf den beiden Nockenwellen sind meist noch o.k.).
Das Ritzel auf der Kurbelwelle war für mich die Motivation es nicht selbst zu machen.
Wenn Du die Million km erreichen möchtest solltest bei der Gelegenheit auch die Ölpumpe, deren Antriebskette und auch das Zahnrad auf der Kurbelwelle erneuern. Mein 320er Benziner war mit 570.000 noch Motor und Getriebemäßig fit, weil man die Türen "fisten" konnte wurde er verschrottet
 
@harald1

Er gibt nur 84.000Km an!

@froesi

Vor Wechsel der Kette würde ich mir mal den Kettenspanner und die Gleitschiene ansehen!
Und evtl. das/die Kettenräder an der/den Nockenwellen.
Da gibts bei bestimmten Motoren Probleme mit Verschleiß.

Ob die Kette sich wirklich gelängt hat, dafür gibts ne Lehre!
Mit so einer würde ich das mal Prüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update,
Kette und die NW Räder sehen noch top aus, ich denke ich werde nur den Spanner erneuern.

Gruß
Frank
 
Kette trotzdem mal per Lehre Prüfen(lassen)!
Trotz gutem Aussehen kann sie trotzdem gelängt sein.
Sicher ist Sicher :300 (158):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w211 320er Benziner Kette wechseln
Zurück
Oben