W211: Abdeckung der C-Säule entfernen

Diskutiere W211: Abdeckung der C-Säule entfernen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, auf holprigen Strecken rappelt es sehr oft im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Gestern habe ich mich dann mal fahren lassen und hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Beiträge
285
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Hallo,

auf holprigen Strecken rappelt es sehr oft im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Gestern habe ich mich dann mal fahren lassen und hinten Platz genommen. Dabei konnte ich das Geräusch orten: Hinter der Abdeckung der C-Säule (hinten rechts) klapperts irgendwie. Leider bin ich nicht in der Lage, diese Verkleidung abzunehmen. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp oder eine Anleitung geben, wie man das Teil demontiert.
Ich vermute, dass dahinter irgendetwas nicht richtig fest ist, denn wenn man während der Fahrt gegen die Abdeckung drückt, sind die Geräusche weg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Andreas
 
Hi,

wenn der Wagen noch in der Gewährleistung ist (2 Jahre; müsste er doch sein, oder), dann würde ich damit zur Niederlassung fahren, bevor du alles rausrupfst.
 
kann ich auch nur sagen nix selber machen wozu hat man 2 jahre garantie, um die netten meister bei dc kennenzulernen :)


MFG
Ajy26
 
Achtung: Problem muß nicht IN der C-Säule sein. Bei mir war exakt das gleiche, jedoch war es ein loser Unterdruckschlauch der im Bereich des hinteren Einstiegs (also unten und im Bereich der B-Säule!) geklappert hat und dieses Geräusch nach oben an die C-Säule übertragen hat. Unbedingt bei DB machen lassen, die wissen schon wo die Probleme liegen. Bei mir hat der Mechaniker in 5 Minuten den Störenfried beseitigt. Der Schlauch wurde umwickelt und nun ist Ruhe. Übrigens war das Geklappere innen auch zu hören, wenn man den Kofferraum fest zugeworfen hat. Das hab ich dem Mechaniker, der innen, hinten rechts saß, "hören" lassen.
 
Ich war heute in der DC-Niederlassung. Dort hat man "auf die schnelle" etwas an dieser Abdeckung "rumgebogen" und geringfügig verrückt. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Abdeckung der C-Säule entfernen
Zurück
Oben