W211 ABS /ESP defekt

Diskutiere W211 ABS /ESP defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute , fahre eine E320 und seit ein paar Wochen kostet mich der Wagen richtig Geld ,zuerst war die SMC Hydraulikeinheit fällig und ein...
C

chickenchecker

Guest
Hallo Leute ,

fahre eine E320 und seit ein paar Wochen kostet mich der Wagen richtig Geld ,zuerst war die SMC Hydraulikeinheit fällig und ein Satz Bremsen ,seitdem
kommt meist wenn es kalt ist die Meldung ABS /ESP defekt und wenn Ich den Tempomat betätige auch noch die Meldung das dieser kaputt ist.
War beim auslesen und siehe da ,gabs ein Problem mit dem hinteren linken Radsensor ,den hab ich jetzt auch tauschen lassen !! Aber der Fehler ist heute 2 Tage nach der
Reparatur wieder aufgetaucht !!
Zu allem Überfluss springt am Automatikgetriebe auch schon zum 3. Mal der Gang raus ! Musste dann runterbremsen auf 20-30 dann lief der wieder !!
Könnte echt kotzen grad !!
Kennt das jemand oder hängt das irgendwie zusammen ??
Die Jungs aus der Werkstatt wollen auch nur mein Bestes hab ich so das Gefühl!! Gehe nächste Woche direkt in ne Mercedes Werkstatt ,war bisher bei einer freien Werkstatt !

Vielen Dank ,bin froh über jeden Tip den ich kriegen kann !!

Danke

Daniel
 
Hallo Leute ,

fahre eine E320 und seit ein paar Wochen kostet mich der Wagen richtig Geld ,zuerst war die SMC Hydraulikeinheit fällig und ein Satz Bremsen ,seitdem
kommt meist wenn es kalt ist die Meldung ABS /ESP defekt und wenn Ich den Tempomat betätige auch noch die Meldung das dieser kaputt ist.
War beim auslesen und siehe da ,gabs ein Problem mit dem hinteren linken Radsensor ,den hab ich jetzt auch tauschen lassen !! Aber der Fehler ist heute 2 Tage nach der
Reparatur wieder aufgetaucht !!
Zu allem Überfluss springt am Automatikgetriebe auch schon zum 3. Mal der Gang raus ! Musste dann runterbremsen auf 20-30 dann lief der wieder !!
Könnte echt kotzen grad !!
Kennt das jemand oder hängt das irgendwie zusammen ??
Die Jungs aus der Werkstatt wollen auch nur mein Bestes hab ich so das Gefühl!! Gehe nächste Woche direkt in ne Mercedes Werkstatt ,war bisher bei einer freien Werkstatt !

Vielen Dank ,bin froh über jeden Tip den ich kriegen kann !!

Danke

Daniel

Hallo Daniel,

wegen Deinem Problem ABS/ESP defekt: Vermutlich ist jetzt auch der hintere RECHTE Radsensor im Eimer. Hatte ich auch. Beide getauscht und alles war gut.

Gruß

Andi
 
Hallo ,

hab nächste Woche noch nen Termin in der Werkstatt !! Mir ist aufgefallen ,solange der Fehler da ist macht das Getriebe kein Probleme ,sprich ABS und ESP Fehler !! Ist kein Fehler da bockelt es und verschaltet es sich und macht doofe Sachen !!
Allerdings seit 2 Tage wieder gar kein Problem !!!

Bin mal gespannt ,

danke für die Info !!

Gruss Daniel
 
ABS/ESP hatte ich auch. Nach dem Austausch links+recht, obwohl nur der rechte Sensor defekt war, war alles OK.
Der Mechaniker hatte damals recht gehabt, er meinte gleich beide austauschen, es wird nicht lange dauern und bald meldet sich der andere Sensor.
Kann man aber auslesen um welche Seite es handelt.
 
Der Fehler kann zusammenhängen.
Wenn ein ABS-Sensor kaputt ist, aber nicht erkannt wird, können Differenzdrehzahlen des Getriebes erkannt werden(als ob der Kraftschluss nicht vollständig vorhanden ist) und selbiges geht in den Notlauf.

Ist der Fehler am Drehzahlsensor erkannt, nimmt er das (falsche) Signal des Sensors aus der Berechnung raus und es werden keine Differenzdrehzahlen erkannt, ergo kein Notlauf.
 
Was ist denn damals rausgekommen bei der Sache - ich habe seit heute das gleiche Problem!

Danke Chris
 
Hallo zusammen,

es war der Sensor vorne links ! Problem ist das da ne Welle irgendwo draufgepresst ist ! Sensor wurde erneuert ,passt wieder Tip Top !! Mit Ersatzwagen kanpp 430 € !!
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps :-)

Gruss Daniel
 
Thema: W211 ABS /ESP defekt
Zurück
Oben