W211 Adv. Federn hinten wechseln

Diskutiere W211 Adv. Federn hinten wechseln im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo @ALL, Habe meine Sohn blauäugig versprochen die gebrochene Feder hinten zu tauschen. Wenn man sich die Videos ansieht autodoc ist das easy...

1. #1 wfischen, 30.09.2020
    wfischen

wfischen Frischling

Fahrzeug:
    MB W211 Adv. BJ2006
    Hallo @ALL,
    Habe meine Sohn blauäugig versprochen die gebrochene Feder hinten zu tauschen.

Wenn man sich die Videos ansieht autodoc ist das easy going.

Nun wurde ich eines Besseren belährt! Ich bekomme die neue Feder nicht rein.

Scheitere an der Stelle wo der Querlenker mit dem Wagenheber angedrückt wird und die Feder soweit zusammen drückt das der Stoßdämpfer wieder am Querlenker angeschraubt wird.

Ich bekomme den Querlenker nicht weitgenug angedrückt, das Auto wird dann nur noch angehoben, die Feder aber nicht mehr zusammengedrückt.

Geht das wirklich ohne Federspanner?

Finde aber auch keinen Innen-Federspanner der passt, die gehen lauf Beschreibung immer nur bis w210.

Was muss ich tun???
    in der Anlage links die neue und rechts die alte nicht gebrochne Feder.

Danke Wolfgang

Anhänge:

2. #2 coca-light, 30.09.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Wolfgang,...

... nur eine Seite oder beidseitig?

Abgesehen davon, dass Deine Ersatzfeder zu lang ist (1 Windung mehr) und das Fahrzeug damit hinten zu hoch steht bzw. sogar schief, wenn nur einseitig erneuert wird...
    ...wäre der sichere Weg mit dem (qualitativ) richtigen Federspanner.

Von daher will ich auch keinen Tipp geben, wie Du trotzdem (vielleicht) die Feder (verletzungsfrei) eingebaut bekommst.

Der Denkanstoß wäre „Gewicht“ - auf eigene Gefahr...

Dir die richtige Feder und ggf. das passende Werkzeug beschaffen...

Hm, ich sehe links eine Original-Feder mit Farbmarkierung für Länge und Härte der Feder, passend zur Fahrzeugausstattung.

Gruß
    Peter

3. #3 wfischen, 01.10.2020
    wfischen

wfischen Frischling

Fahrzeug:
    MB W211 Adv. BJ2006
    Hallo,
    Danke für euere Antworten!
    Natürlich werden beide Federn getauscht!

Ist die Feder wirklich zu lang?
    Ich habe keine Erfahrungen damit, oder ist die nur länger weil die alte Feder eben gestauchst ist?

Hatt jemand einen Tipp für einen Innenfederspanner der für das Fahrzeug genzuzt werden kann?

Gruß

4. #4 wfischen, 01.10.2020
    wfischen

wfischen Frischling

Fahrzeug:
    MB W211 Adv. BJ2006
    Hat jemand von euch die Teilenummer für die Ferden Hinten
    MB E-Classe W211 Benziner BJ2005 2.1=0710 2.2=597 66 2
    DANKE

5. #5 coca-light, 01.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Schlüsselnummer nützt hier nichts, die steht lediglich für das Fahrzeug-Baumuster und sagt nichts über Ausstattung etc.

Der MB-Freundliche Ersatzteiltservice kann Dir mit der FIN die richtige Feder raussuchen... das geht auch anhand der Farbmarkierung der alten Feder.

Evtl. brauchst Du gar keinen Spanner bei der richtigen Feder...

Gruß

6. #6 coca-light, 01.10.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Was ist mit „Adv.“ gemeint?

Thema:

W211 Adv. Federn hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

W211 Adv. Federn hinten wechseln - Ähnliche Themen

1. Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen (W211 E 220 CDI BJ 2004)

Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen (W211 E 220 CDI BJ 2004): Hallo Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier. Es handelt sich hoffentlich um die korrekte Kategorie, andernfalls bitte ich um eine...
  2. Sicherheitsgurt GLK 204 X hinten rechts

Sicherheitsgurt GLK 204 X hinten rechts: Benötige Anleitung für einen Gurtwechsel hinten rechts. Welche Bauteile müssen entfernt werden. Gibt es dafür eine Darstellung in Explosionsformat
  3. drei Fehlercode auf einmal - W211 Baujahr 2003

drei Fehlercode auf einmal - W211 Baujahr 2003: Hallo, habe drei Fehlercode auf einmal: P2029,2054 und 200a. Kann mir jemand hierzu etwas sagen? Gruß Thomas
  4. Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer

Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer: Hallo, ich muss meine W211 Stoßdämpfer wechseln. Welche Marken können Sie empfehlen und warum? Vielen Dank!
  5. Mercedes W211 Radio spint auf MUTED

Mercedes W211 Radio spint auf MUTED: Moin Leute, Ich besitze einen Mercedes w211 2003 und vorgestern wollte ich diese Nokia Handykit ausbauen ... ich hab den Kabel geschnitten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden