W211 - am 15.1.2002?

Diskutiere W211 - am 15.1.2002? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - DC hat ein neues Bild veröffentlicht, mit der Überschrift 15.01.2002: Leider gibt es kein größeres Bild, aber mit scheint, es ist die neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Präsentation (Text 1 von 2)

Präsentation der neuen E-Klasse in Brüssel
Brüssel, 15.01.2002
Prof. Jürgen Hubbert Vorstand der DaimlerChrysler AG zuständig für das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Pkw und Smart präsentiert mit seinen Kollegen Dr. Joachim Schmidt, Dr. Hans-Joachim Schöpf und Helmut Petri die neue E-Klasse auf der Brüssel Motor Show 2002.


Im Überblick: Die neue Mercedes-Benz E-Klasse: Trendsetter in Spitzentechnik, Design und Fahrspaß

• Serienpremiere für eine Vielzahl wegweisender Innovationen

• Elektrohydraulisches Bremssystem "SBC" erstmals in der Großserie

• Neu entwickelte Luftfederung AIRMATIC DC (Dual Control)

• Intelligente Schutzsysteme für vorbildliche Insassensicherheit

• Kraftstoffverbrauch um bis zu 0,9 Liter je 100 Kilometer gesenkt

• Fahrdynamischer Multikontursitz als Weltneuheit

• Weltweit erfolgreichste Limousine ihrer Klasse

Brüssel, 15.01.2002
Nach 48 Monaten Entwicklungszeit und Investitionen von insgesamt über zwei Milliarden Euro feiert die neue Mercedes-Benz E-Klasse auf der Motor-Show in Brüssel ihre Weltpremiere. Die Limousine setzt mit einer Vielzahl technischer Innovationen neue Standards auf dem Gebiet der Fahrzeugsicherheit, des Komforts und der Fahrdynamik.
Mitte März 2002 wird sich die neue E-Klasse europaweit bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern von Mercedes-Benz vorstellen.

Ebenso wie beim erfolgreichen Vorgängermodell demonstriert die Stuttgarter Automarke auch mit der neuen E-Klasse ihre weltweite Technologieführerschaft. Die Limousine definiert abermals die Standards in der automobilen Oberklasse und übernimmt in allen wichtigen Entwicklungsdisziplinen eine Vorbildfunktion. Zukunftsweisende Innovationen, die weltweit keine andere Automobilmarke bietet, gehen mit der neuen E-Klasse in Serie oder sind erstmals in dieser Fahrzeug-klasse lieferbar. Ein Beispiel für diese technologische Exklusivität auf höchstem Niveau ist das von Mercedes-Benz entwickelte elektrohydraulische Bremssystem Sensotronic Brake Control (SBC), das zur Serienausstattung der neuen E-Klasse gehört. Weltpremiere im Automobilbau feiern auch ein neuartiger fahrdynamischer Multikontursitz, der sich automatisch der jeweiligen Fahrsituation anpasst, und die weiterentwickelte Luftfederung AIRMATIC DC (Dual Control) für vorbildlichen Fahrkomfort.

Typische Design-Merkmale in neuer, dynamischer Interpretation

Das Design der neuen E-Klasse setzt die elegante Linienführung des Vorgängermodells fort und betont mehr denn je den dynamischen Charakter der Limousine. Das markante Vier-Augen-Gesicht, mit dem die E-Klasse erstmals 1995 Zeichen setzte und einen Design-Trend initiierte, zeigt sich mit leicht schräg gestellten Doppelscheinwerfern und Klarglas-Optik in neuer Interpretation und prägt das progressiv-dynamische Erscheinungsbild der Frontpartie. Die gleiche Botschaft vermittelt die Seitenansicht: typisch E-Klasse, aber mit neuer, unverkennbarer Sportlichkeit und Eleganz.

Mit neu entwickelter Luftfederung Komfort- und Sportfahrwerk in einem

Ihren dynamischen Charakter stellt die neue E-Klasse durch vorbildliche Agilität, sportwagenähnliches Handling und perfektes Kurvenverhalten unter Beweis. Eine neu entwickelte Vierlenker-Vorderachse und eine größtenteils aus Aluminium hergestellte Raumlenker-Hinterachse schaffen dafür die technischen Voraussetzungen. Gleichzeitig bieten das serienmäßige, elektrohydraulisch gesteuerte Brems-system Sensotronic Brake Control (SBC) sowie das elektronische Stabilitätsprogramm ESP® ein Maximum an Fahrsicherheit und helfen dem Autofahrer, Notsituationen besser zu beherrschen. SBC feierte vor wenigen Monaten im SL-Sportwagen von Mercedes-Benz Weltpremiere und geht jetzt an Bord der neuen E-Klasse erstmals in Großserie.

Den Fahrkomfort steigert Mercedes-Benz durch das ebenfalls neuartige Luftfedersystem AIRMATIC DC (Dual Control), das mittels moderner Mikro-Elektronik gleichzeitig Federung und Dämpfung steuert. Sensoren überwachen Fahrbahnzustand, Fahrweise und Beladung der Limousine, sodass die AIRMATIC DC stets die optimale Stoßdämpferkraft und Federrate einstellt. Damit löst das System den bisherigen Zielkonflikt bei der Fahrwerksabstimmung zwischen perfektem Kom-fort und hoher Fahrdynamik -- und erfüllt auf diese Weise die unterschiedlichsten Kundenwünsche. Die Luftfederung gehört zur Serienausstattung des V8-Top-modells E 500 und ist auf Wunsch für alle Modelle der neuen E-Klasse lieferbar.

Premiere für zweistufige Gurtkraftbegrenzer und neue Crash-Sensorik

Die Insassensicherheit perfektioniert Mercedes-Benz durch neu entwickelte, intelligente Rückhaltesysteme, die sich der jeweiligen Insassen- und Unfallsituation anpassen. So ist die neue E-Klasse neben adaptiven Front-Airbags erstmals auch mit zweistufigen Gurtkraftbegrenzern und mit einer automatischen Gewichtsklassifizierung des Beifahrers ausgestattet. In Kombination mit zusätzlichen Crash-Sensoren ermöglichen diese Systeme einen noch präziseren, auf das tatsächliche Unfallgeschehen abgestimmten Insassenschutz. Sidebags für die Frontpassagiere, großflächige Windowbags, Leistungsgurtstraffer, automatische Kindersitzerken-nung und Überschlagsensor sind weitere Komponenten der serienmäßigen Sicherheitsausstattung. Im Vergleich zum Vorgängermodell zeichnet sich die Karosseriestruktur der neuen E-Klasse durch noch größere Verformungszonen im Frontbereich aus. Sie ermöglichen beim Aufprall eine noch bessere Energieaufnahme, sodass die Fahr-gastzelle selbst bei schweren Kollisionen weitgehend unbeschädigt bleibt. So erfüllt die neue Mercedes-Limousine die weltweit strengsten Sicherheitstests. Der Anteil hochfester Blechlegierungen, die bei einem Minimum an Gewicht ein Maximum an Sicherheit bieten, wurde bei der neuen Mercedes-Limousine fast verdop-pelt. Motorhaube, vordere Kotflügel, Kofferraumdeckel sowie das Front- und Heckmodul stellt Mercedes-Benz aus Aluminium her.

CDI-Motoren der zweiten Generation erstmals auch mit Ausgleichswellen

Für die neue Mercedes-Limousine stehen zunächst fünf Motoren zur Auswahl -- drei Benziner mit sechs und acht Zylindern und einem Leistungsspektrum von 130 kW/177 PS bis 225 kW/306 PS sowie zwei CDI-Triebwerke mit vier und fünf Zylindern und einer Leistung von 110 kW/150 PS bis 130 kW/177 PS. Gegen-über dem Vorgängermodell verringert sich der Kraftstoffverbrauch der neuen E-Klasse um bis zu 0,9 Liter je 100 Kilometer.

Das maximale Drehmoment der Dieselmotoren stieg um bis zu acht Prozent; es erreicht beim E 270 CDI mit 425 Newtonmetern einen neuen Spitzenwert. Die Diesel-Direkteinspritzer zählen zur zweiten Generation der CDI-Motoren und zeichnen sich durch eine Reihe wegweisender technischer Innovationen aus. Den Vierzylinder des E 220 CDI rüstet Mercedes-Benz erstmals mit zwei Ausgleichs-wellen aus und erzielt dadurch ein beachtliches Plus an Geräusch- und Schwingungskomfort. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Motorenpalette der E-Klasse durch ein neues Vierzylinder-Benzintriebwerk mit Kompressor sowie weitere CDI-Motoren mit vier, sechs und acht Zylindern ergänzt.



weiter im nächsten Beitrag
 
Präsentation (Text 2 von 2)

Perfekter Klimakomfort mit neuer Vier-Zonen-THERMOTRONIC

Mit viel Liebe zum Detail und höchster Präzision haben die Mercedes-Designer für die neue E-Klasse ein komfortables Interieur entwickelt, das durch Einsatz hochwertiger Materialien Mercedes-typische Qualität und Wertanmutung garantiert. Für perfekten Langstreckenkomfort sorgen eine serienmäßige Klimatisierungs-Automatik, neu entwickelte Sitze und modernste Assistenz-Systeme. Auf Wunsch liefert Mercedes-Benz erstmals die leistungsfähige Vier-Zonen-Klimaanlage THERMOTRONIC, deren Mikro-Computer die Temperatur für Fahrer und Beifahrer sowie für die Mitfahrer auf den äußeren Sitzplätzen im Fond individuell ermittelt und dosiert.

Für Autofahrer, die sich auch in puncto Sitzkomfort noch mehr Individualität wünschen, hat Mercedes-Benz als Weltneuheit den fahrdynamischen Multikontursitz entwickelt. Er ist mit mehreren Luftkammern ausgestattet, die sich je nach Fahrsituation automatisch füllen oder leeren, um Fahrer und Beifahrer in Kurven perfekten Seitenhalt zu bieten.

Drei Lines mit individuellem Charakter und kompletter Serienausstattung

Individualität ist seit jeher ein wichtiges Markenzeichen der Mercedes-Benz E-Klasse. Drei eigenständige Design- und Ausstattungslines erfüllen unterschiedliche Kundenwünsche: CLASSIC, ELEGANCE und AVANTGARDE. Bereits das Basismodell CLASSIC geht serienmäßig mit Autoradio, Klimatisierungs-Automatik, Sensotronic Brake Control, Leichtmetallrädern sowie einer Vielzahl anderer Sicherheits- und Komfortdetails an den Start. Die Line AVANTGARDE setzt durch eigenständige, dynamisch gestaltete Stoßfänger und Seitenschweller sowie durch eine Stoff-Leder-Polsterung und Cockpit-Instrumente mit weißen Zifferblättern besondere Akzente. Bei diesem Modell gehören außerdem lichtstarke Bixenon-Scheinwerfer zur Serienausstattung.

Aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik und Telekommunikation sind in der E-Klasse die neuesten technischen Innovationen lieferbar. Das Autoradio Audio 50 APS sowie das innovative Bedien- und Anzeigesystem COMAND APS (lieferbar ab viertem Quartal 2002) -- beide mit integriertem Navigationsrechner -- zeichnen sich durch grafikfähige Farbdisplays aus, auf denen in Verbindung mit einem fest installierten Autotelefon unter anderem auch SMS-Nachrichten, E-Mails und die Online-Dienste des Mercedes-Benz Portals erscheinen. Die Sprachbedienung LINGUATRONIC steuert an Bord der neuen E-Klasse erstmals auch das Navigationssystem.

Weltweiter Marktanteil von durchschnittlich 24 Prozent

Die neue E-Klasse löst ein erfolgreiches Vorgängermodell ab, das mit einem durchschnittlichen Absatz von über 200 000 Fahrzeugen pro Jahr die meistver-kaufte Oberklasse-Limousine der Welt ist. Der Anteil der E-Klasse an diesem Marktsegment beträgt durchschnittlich 24 Prozent -- in manchen Ländern sogar über 40 Prozent. Seit 1995 hat DaimlerChrysler rund 1,4 Millionen Limousinen der E-Klasse produziert.

DC-Pressetext


PS: Bilder folgen...
 
So, ich habe es geschafft. Ich bekomme einen E270CDI. Liefertermin März 2002 :p

Farbe: 744 silber (ja ich weiss...Rentnersilber :) )
Polsterung: 831 Leder Anthrazit

sonstige nette Ausstattungen:

220,231,249,260,287,293,413,423,486,500,525,540,
581,614,633,810,819,873,915,954


Wie Ihr Euch sicher denken könnt freue ich mich schon tierisch darauf


JK
 
Ich finde die neue E-Klasse einfach nur GENIAL!!!!!!!!
Besonderst der Innenraum ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen!!!!!! Ich freue mich schon auf den Tag wenn er bei Mercedes steht und ich ihn bewundern kann!!!!

Die Bilder der neue E-Klasse gibts natürlich auch auf meiner Homepage:
http://www.mercedesbenz-homepage.de.vu
 
Original geschrieben von Julian-JES
Hallo,

bin schon gespannt auf die NM - Zahlen der modifizierten CDI's und natürlich ihren Verbrauch.
Hallo Julian,

hier die Daten für die CDI’s {Benzinmotoren sind unverändert}
OM 612 DE 27 LA:
Leistungsdaten
177 PS/4.200 U/min
400 Nm/1.800-2.600 U/min
oder
425 Nm/1.800-2.600 U/min

Der 220 CDI – neue Motornummer oder OM 611 muß ich noch klären, habe etwas von einem OM 664 gehört.
Auf jeden Fall zwei Ausgleichswellen, {sonst wie OM 611 DE 22 LA}
Leistungsdaten
150 PS/4.200 U/min
340 Nm/2.000 U/min
 
Stimmt von OM 664 habe ich auch was gehört.

Der PT Cruiser hat den 2,2 Liter mit der Bezeichnung OM 664.

Vielleicht nur als Abgrenzung zu MB.


Der M112 E 26 hat nach meinem Informationen 177 PS, also 7 PS mehr als früher.

Hat einer schon die verbrauch, und beschleunigungs daten vom OM 612 DE 27 LA im W211 mit Automatic? Damit ich ihn mit dem OM 613 DE 32 LA verlgeichen kann.
 
Brüssel, 15. Jan - Die zum DaimlerChrysler-Konzern <DCXGn.DE>gehörende Luxusmarke Mercedes-Benz will mit ihrem neuen Modell des Verkaufsschlagers "E-Klasse" im voraussichtlich schwachen Autojahr 2002 das Absatzniveau halten. So wolle das Unternehmen von der am Dienstag in Brüssel vorgestellten neuen Version der E-Klasse in diesem Jahr rund 200.000 Stück und damit etwa genau so viel wie zuletzt vom Vorgängermodell verkaufen, sagte ein Sprecher am Dienstag. 2003 solle die Produktion um zehn Prozent gesteigert werden. Ab Mitte März ist die neue, nun etwas bulligere Limousine beim Händler zu haben. DaimlerChrysler teilte zudem mit, einen Lizenzvertrag zur Lieferung von Bus-Bauteilen nach China geschlossen zu haben.


Vom bisherigen Modell der bei Mercedes zur mittleren Klasse zählenden E-Klasse verkaufte der schwäbische Autobauer nach eigenen Angaben seit 1995 rund 1,4 Millionen Fahrzeuge. Mit insgesamt mehr als zehn Millionen verkauften Wagen in den vergangenen rund 50 Jahren machte dieses Fahrzeugsegment bei Mercedes mehr als die Hälfte des gesamten Pkw-Absatzes bei der Marke mit dem Stern aus. Als günstigste Variante wird ab 35.264 Euro eine kleine Diesel-Variante angeboten. Ab Frühsommer soll die neue E-Klasse in Japan und ab dem Herbst in Nordamerika angeboten werden. Nächstes Jahr soll die Kombi-Version auf den Markt kommen.

Optisch wirkt die neue E-Klasse massiger, aber durch seine stärker betonte Stromlinienförmigkeit zugleich auch sportlicher. Die Formen sind runder und breiter, vor allem das Heck wirkt verhältnismäßig bullig. Das neue Modell ist serienmäßig unter anderem mit dem elektrohydraulischen Bremssystem SBC, einer sensorgesteuerten Klimatisierungsautomatik sowie mit Regensensor ausgestattet. Mercedes-Benz bringt zunächst neben zwei Dieselvarianten (CDI) und dem Flaggschiff E 500 den E 240 und den E 320. Auf Wunsch werden die Fahrzeuge als Sondermodelle der Linien "Elegance" oder "Avantgarde" mit viel Holz, Chrom und Leder oder mit anderen Extras wie Luftfederung, Multikontursitz oder Panorama-Schiebedach geliefert.

Der zu DaimlerChrysler gehörende Bushersteller EvoBus teilte zudem mit, in China einen Lizenzvertrag zur Lieferung von Bauteilen geschlossen zu haben. Demnach wird die EvoBus-Marke Setra in den kommenden zehn Jahren für 1500 Reisebusse Teilesätze inklusive Antriebsstrang liefern. Die Fahrzeuge würden in einer Omnisbusfabrik des Partners Anhui Ankai Automobile Co. montiert. EvoBus setze mit dem Lizenzvertrag die bereits seit acht Jahren bestehende Partnerschaft mit Anhui Ankai fort, hieß es. Das Finanzvolumen des Abkommens wurde nicht genannt.
 
Für alle, ...

... die sich noch nicht satt gesehen haben :)
die neue E-Klasse in ihrer überwältigenden Pracht, die schönsten Bilder hier
17 optimierte Wallpaper :D

Ich bin sicher, dass DC damit das "Absatzniveau" im "voraussichtlich schwachen Autojahr 2002" halten können! Wenn sie nicht wieder an der Qualität gespart haben!
...obwohl, der neue SL hat nur Bestnoten erhalten - auch in Sachen Qualität!

@JK900: Kannst vielleicht dann ein paar Bilder schießen und mir zukommen lassen, für "Euer Benz" ? wäre klasse. Aber ist ja noch etwas Zeit bis dahin *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JK900
So, ich habe es geschafft. Ich bekomme einen E270CDI. Liefertermin März 2002 :p

Farbe: 744 silber (ja ich weiss...Rentnersilber :) )
Polsterung: 831 Leder Anthrazit

sonstige nette Ausstattungen:

220,231,249,260,287,293,413,423,486,500,525,540,
581,614,633,810,819,873,915,954


Wie Ihr Euch sicher denken könnt freue ich mich schon tierisch darauf


JK

Hallo JK,

Gratulation! Für Deine Situation ist 744 doch genau die richtige Farbe.
614 ist bei Code 954 enthalten = spart Geld!,
Was ich auf jeden Fall nehmen würde ist 551 & 882, EDW und Innenraumabsicherung.
884 ist auch nicht schlecht, wenn Du Ab- und Zu einladen mußt und die Hände voll hast.
Hast Du schon einmal über 213 nachgedacht, eine Alternative...
 
Ich war heute am Kundencenter in Rastatt. Da ist so eine Art E-Klasse , CLK und Vaneo Präsentation für "erlesene" Kundschaft mit anschliessender Probefahrt :)
Also ich war da nicht eingeladen sondern nur als Besucher des Kundencenters zufällig anwesend :rolleyes:

Da standen 8 E-Klasse und meine Wahl hat sich bestätigt: In silber gefällt er mir am besten. Zumal mit den 17" Felgen sieht das richtig Klasse aus.


Zu Code 884 Heckdeckelzusatzsicherung:

Was bewirkt diese ? Ist das nur ein zusätzlicher Schutz gegen Diebstahl , oder was meinst Du mit "884 ist auch nicht schlecht, wenn Du Ab- und Zu einladen mußt und die Hände voll hast" ?
Ist da 889 nicht sinnvoller (öffnet das auch Keyless den Kofferraum ?)

Code 213 werde ich noch versuchen zu bekommen. Ich befürchte nur das ich nicht mehr sehr lange Änderungen vornehmen kann. Wobei ich sogar froh wäre wenn es so ist. Denn das würde bedeuten das der Wagen schon voll in der Planung ist ;)


JK
 
Original geschrieben von Julian-JES
Stimmt von OM 664 habe ich auch was gehört.

Der PT Cruiser hat den 2,2 Liter mit der Bezeichnung OM 664.

Vielleicht nur als Abgrenzung zu MB.


Der M112 E 26 hat nach meinem Informationen 177 PS, also 7 PS mehr als früher.

Hat einer schon die verbrauch, und beschleunigungs daten vom OM 612 DE 27 LA im W211 mit Automatic? Damit ich ihn mit dem OM 613 DE 32 LA verlgeichen kann.

Hallo Julian,

W 211/OM 612 DE 27 LA/vollautomatisches Getriebe
V-Max: 229 km/h; 0-100 km/h: 8.4 Sekunden; Verbrauch: City: 9.8/EUDC: 5.3/NEFZ-gesamt: 6.8 Liter/100 Kilometer

Was suchst Du den für Daten? Ich werde in den nächsten Tagen Informationen in das Motorforum einstellen für die Typen OM 611/OM 612/OM 613 und OM 628.
 
Original geschrieben von Katharina


Hallo Julian,

W 211/OM 612 DE 27 LA/vollautomatisches Getriebe
V-Max: 229 km/h; 0-100 km/h: 8.4 Sekunden; Verbrauch: City: 9.8/EUDC: 5.3/NEFZ-gesamt: 6.8 Liter/100 Kilometer

Was suchst Du den für Daten? Ich werde in den nächsten Tagen Informationen in das Motorforum einstellen für die Typen OM 611/OM 612/OM 613 und OM 628.

Hallo Katharina,

ich suche eigentlich nur die Daten für die Automatikversionen des E 220 CDI und E 270 CDI.
Mein Vater will eine E 270 CDI / E 320 CDI / E320 bestellen mit Automatik.
E270 CDI mit Automatik 6,8 Liter 229 km/h und 8,4s??? Das wäre ja echt krass. Kann ich aber nit glauben. Dann wäre die Beschleunigung vom E320 CDI (ist mit 8,4s angegeben) genauso schnell wie der E270 CDI mit Automatik, vor allem wäre er schneller als der E270CDI mit Schaltbox (9,1).
 
Hi JK,

war eben in Brüssel den W211 begutachten.
Ich kann nur sagen, meine Güte ist dat eine geile Hi-TEch-Kiste !!!!!

Die Schalterleiste die nach oben schwenkt ist krass cool.

Oder das Panoramadach mit Solarmodul, dort lief die ganze Zeit die Klima anlage obwohl der Motor aus war. Fastzinierend :) aber leider mit 4.700 DM voll teuer.

Was ist eigentlich mit der Thermotronic im Avantgarde. Auf den 1. Presseaufnahmen war die Räder der Thermotronic weiss hinterlegt. (wie auch im MIB II-Auto, stand auch da). In den anderen Avantgarde-Modelle auf der Messe mit Thermotronic waren sie jedoch wie Elegance schwarz!!!

Die LED-Leuchten sind ja krass beim Avantgarde.

Von der Optik sieht man nun gar kein Unterschied zwischen Bi-Xenon und HP-Lights mehr.

Habe den dynamischen Sitz ausprobiert, dort war so ne Simulation, der is wirklich cool. Sollte ja ursprünglich schon im SL r230 kommen.

Leider war kein A 210 Evolution vor Ort :-(

Folgende Punkte fehlen in der Preisliste: Linguatronic und Beifahrersitz umklappbar.

Was kostet der E 320 CDI?
Wann kommt die 6-Gang Automatik?
Welche Funktionen hat das Comand APS? MP3? Hat es wirklich 2 DVD-Laufwerke?
 
Hallo,

Heckdeckelzusatzsicherung: Ich habe auch eine in meinem W220. Ist meiner Meinung nach unnötig. Man hat zu dem einen normalen Schloß in der Mitte des Heckdeckels noch links und rechts davon zusätzliche Schlösser, also insgesamt drei Stück. Der MB-Autoverkäufer meinte auch, daß das nur für Diamantenhändler :-) interessant wäre.

551, also Alarmanlage ist denke ich schon sinnvoll. Auf 882 (Innenraumschutz) würde ich verzichten, außer Du stellst Deine teure Mühle mit geöffneten Fenstern ab, was Du aber sicher nicht machst, oder ? Falls Du Haustiere hast, nervt das nur, immer die Innenraumabsicherung auszuschalten. Und wenn Du es einmal vergißt, freu Dich auf eine Lärmbelästigung. Ist mir schon öfters passiert ;-)


Mfg,
Matthias


Der W211 ist einfach nur GEIL !!!! :-))
 
Ja, möchte mich Julians Frage zum neuen Comand APS anschliessen. irgendjemand in seinem Forum hat geschrieben, die Aufnahme, die im Netz hier kursiert, wäre eine Photomontage.
Auch mir erscheint der Bildschirm für 6.5 Zoll etwas klein auf der Abbildung. In der AutoZeitung sieht das ganze auch anders aus (Abbildung ist sehr klein). Woher ist überhaupt die Info mit den 6.5 Zoll (hätte mir eigentlich ein bisschen mehr versprochen, wo doch die Japaner, Jaguar, BMW etc. schon besseres bieten) ??? In den offiziellen Unterlagen von MB sind keine genauen Infos...

Nur: DVD-Navi ist sicher, MP3 hats wohl nicht (?), aber auch zu den Internet-Features ist nix geneaues beschrieben. Hat jemand Bilder und Infos ??? Würde nämlich eventuell bis ins 4. Quartal sonst warten...

Ansonsten: ist tatsächlich eine 6-Gang-Auto in der Entwicklung ???


Thanxx
 
Hi,

die meisten Aufnahmen sind vom Audio 50 APS,

das hat ein 4,5 Zoll Farb-TFT-Monitor.

Das Comand hat laut DC 6,5 Zoll, ich habe aber noch kein Pics.

6-Gangautomatik ist in Vorbereitung. Debüt im Maybach (Herbst 2002)!
 
Hallo Julian,

die Werte für den W 211 kannst Du haben. {Alle Angaben gelten für die 5-Gang-Vollautomatik-Version}.
W 211 E 220 CDI
Höchstgeschwindigkeit: ca. 215 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: ca. 9.7 Sekunden
NEFZ Verbrauch: ca. 6.7 Liter/100 Kilometer

W 211 E 270 CDI
Höchstgeschwindigkeit: ca. 229 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: ca. 8.4 Sekunden
NEFZ Verbrauch: ca. 6.8 Liter/100 Kilometer

W 211 E 320 CDI
Höchstgeschwindigkeit: ca. 240 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: ca. 7.4 Sekunden
NEFZ Verbrauch: ca. 7.4 Liter/100 Kilometer

W 211 E 320
Höchstgeschwindigkeit: ca. 229 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: ca. 9.4 Sekunden
NEFZ Verbrauch: ca. 10.3 Liter/100 Kilometer

{PS: Ich gehe davon aus, das Dich das auch Interessiert: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=1312}
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 - am 15.1.2002?
Zurück
Oben