W211 - am 15.1.2002?

Diskutiere W211 - am 15.1.2002? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - DC hat ein neues Bild veröffentlicht, mit der Überschrift 15.01.2002: Leider gibt es kein größeres Bild, aber mit scheint, es ist die neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gunnar,

habe gerade nachgesehen, was mein Schwager alles in seinem W 211 bekommt. Das von Dir beschriebene System ist das „neue" Keyless-Go, bei welchem die Chipkarte entfällt, wie ich sie noch bei meinem V 220.173 habe.
Das Zündschloß dient der Tatsache, das öfters Ausfälle mit dem Keyless-Go stattfanden. Meine Mutter hat mit ihrem W 215 hier echte Probleme.
Ich hatte ja auch immer bedenken mit dem Keyless-Go, finde jedoch die Features mit „Starterknopf" irre.

PS: war kein Wink mit dem Zaunpfahl.
 
Hallo Otfried,

was gibt es denn für Probleme mit keyless-go?

Der Empfang muss doch bombig sein bei den riesen Antennen in den Türen.

Kann man eigentlich mit der Keyless-Go Karte auch den Kofferraum beim W/V220 fern-öffnen bzw mit 881 auch fernschließen?
 
E55

Hallo Katharina,

> Ebenfalls folgt ein W 211 {"E 55 Kompressor"} mit einem M 113 E 55 ML und einigen
> Features des R 230.474. {Schaltknopfschaltung am Lenkrad, "manuelle" Gangwahl}.

Ist eigentlich schon bekannt, wann genau der erscheinen soll ? Oder etwas über den Preis, Ausstattung, Leistung ? Ich glaube etwas von Herbst 2002 gehört zu haben.
Das wäre sicher ein guter Ersatz für den 220.075, welcher motormäßig eher enttäuschend ist (bin wohl vom 210.074 zu verwöhnt worden).



Mfg,
Matthias
 
Hi,

der E 55 AMG V8 Kompressor kommt im Dez 2002 und soll 339 kw also 460 PS haben.
 
Original geschrieben von MaxxP
Hallo,

habe gerade ein nettes PR Video über die neue e-klasse bei



http://www.rtll.de/m-tv/d/world-tv.htm


(Auto clicken / dann unten auf der seite) ......entdeckt. Das neue Command mit e-mail ist auch kurz zu sehen........

Nee, das ist Audio 50 APS , das Comand APS kommt noch im 4 Q 2002
 
Re: E55

Original geschrieben von Matthias
Hallo Katharina,

> Ebenfalls folgt ein W 211 {"E 55 Kompressor"} mit einem M 113 E 55 ML und einigen
> Features des R 230.474. {Schaltknopfschaltung am Lenkrad, "manuelle" Gangwahl}.

Ist eigentlich schon bekannt, wann genau der erscheinen soll ? Oder etwas über den Preis, Ausstattung, Leistung ? Ich glaube etwas von Herbst 2002 gehört zu haben.
Das wäre sicher ein guter Ersatz für den 220.075, welcher motormäßig eher enttäuschend ist (bin wohl vom 210.074 zu verwöhnt worden).



Mfg,
Matthias

Hallo Matthias,

was über den W 211 „E 55 Kompressor" bekannt ist, ist, das er im 4 Q 2002 erscheinen soll. Vorstellung soll im September sein. Als Motor wird der M 113 Kompressor aus dem R 230 verwendet, dessen Motorleistung in der Limousine jedoch geringer ausfallen soll.
Gesprochen wird von ca. 460 PS.
Hauptunterschied zu den bisher gebauten Fahrzeugen ist die Getriebesteuerung wie im R 230.474. Hier bietet DCX/AMG erstmals bei einem Serienfahrzeug dieser Leistungsklasse die Möglichkeit, manuell den Gang zu wählen.
Von der Optik wird das Fahrzeug so aussehen:
http://members.tripod.de/DCX/W211_AMGstyle.jpger

So gesehen wäre das Fahrzeug ein mehr als guter Ersatz für Deinen W 220.075 - :D
 
Original geschrieben von Julian-JES
Hallo Otfried,

was gibt es denn für Probleme mit keyless-go?

Der Empfang muss doch bombig sein bei den riesen Antennen in den Türen.

Kann man eigentlich mit der Keyless-Go Karte auch den Kofferraum beim W/V220 fern-öffnen bzw mit 881 auch fernschließen?
Hallo Julian,

mal kurz auf Holz klopfen, bei mir gab es auch noch keine Probleme mit dem Keyless-Go.

Bei dem W 215.373 meiner Mutter konnte man die Türen nicht öffnen. Wenn dies funktionierte, dann startete der Motor nicht. Nachdem das Steuergerät schon zwei mal ausgetauscht wurde scheint das Problem behoben.

Beim V 220.173 kannst Du an der Karte programmieren, ob bei Betätigung des Türgriffes alle Türen und die Tank- und Kofferraumklappe oder nur die Fahrertür entriegelt werden soll. Ebenso kannst Du programmieren, ob sich alle Fenster und das Schiebedach schließen. Ebenso ist das öffnen des Kofferraumdeckels programmierbar.
 
Hi!

Ich finde, die AMG-Styling-Pakete voll krass. Auch jetzt wieder beim W 211 und R230 sehen die super aus.

Aber sie haben einen riesen Nachteil. Sie sind sehr sehr teuer.

Im Prinzip sind es ja "nur" Schürzen die nur in der Optik verändert wurden (gegenüber den Serienschürzen). Warum sind die so teuer?
 
Hallo Otfried,


> 215.373; 220.173; 210.074; 203.065 ...

einmal AMG immer AMG, nicht ?
Kann ich sehr gut verstehen ;-)


Mfg,
Matthias
 
Hallo Matthias,

anfangen würde ich mit W 124.030/M 103.980 3.2, zu seiner Zeit eines der „übelsten" Fahrzeuge. Aber wie Du richtig schreibst:
Kann ich sehr gut verstehen ;-)
 
Hi, ppl!
Euren Xnnn.mmm-Slang find ich ziemlich anstrengend! Könnt Ihr nicht für Menschen ohne Stern-Tätowierung an delikater Stelle die normalen Verkaufsbezeichnungen (E 320 CDI T-Modell und so, aber vielleicht sagt Euch das ja schon gar nichts mehr...) wenigstens dazuschreiben? Dasselbe gilt auch für die Austattungspakete.

Ich sag ja in der Kneipe (außer beim Chinesen) auch nicht, ich hätte gern das 45 mit etwas 122, aber dafür ohne 317 und dazu 'nen halben Liter 4711!

Nix für ungut... Grüßle aus Benztown.

P.S.: Wer ist der beste Mitarbeiter bei Mercedes und Audi? Chris Bangle! (nur für Insider...)
 
Hi Selti,

ich stimme dir auch zu! Ich komme jetzt mit den Motorenbezeichnungen schon fast mit ;) ...

Ralfi schlug mal vor, dass man vielleicht ein eigenes Unter-Forum erstellen könnte, mit der Erklärung der Codes... ich wär dafür!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 - am 15.1.2002?
Zurück
Oben