W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

Diskutiere W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre...
W

W211 Om642

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W211 320cdi avantgarde bj 2007 t-modell
Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre seit Sommer 2019 einen S211/W211 320cdi avantgarde Bj 2007 als Zweitwagen habe ich noch ein Golf 1 Sportline Cabrio. Ich bin die letzten 14 Jahre eigentlich Fahrzeuge aus dem VAG Konzern gefahren und geschraubt, das ist nun mein erster Stern ;)

So zu meinem Problem:

Ich habe mir letztes Jahr ein paar 19 Zöller zugelegt. Dabei Handelt es sich um die schicken AMG styling 3 felgen in 8,5 und 9,5 x 19zoll mit der ET 25 & 28 vom CLS 219. Ich habe diese felgen direkt zweischicht Pulverbeschichten lassen. Nun wollte ich mich um Reifen kümmern da ja der Sommer vor der Tür steht. Deswegen war ich heute erstmal bei Mercedes und beim Tüv wegen der Reifen größen und der Eintragung. Jetzt gestaltet sich das ganze viel schwerer als gedacht weil mein Fahrzeug eine Achslast von 1080 und 1380kg hat und der Cls von dem die Felgen sind wohl im stärksten Modell nur 1250kg hat. Also haben die felgen eine traglast von 130kg zu wenig. Mir hat der vorbesitzer damals versichert das man sie ohne Problem auf dem s211 fahren kann und auch eingetragen bekommt. Ich habe auch schon mit AMG und Mercedes telefoniert, leider bekommt man da aber auch keine Papiere zur felge. Nun meine frage an euch, hat vielleicht einer eine Idee wie man das ganze vielleicht doch noch eingetragen bekommt oder fährt vielleicht einer die selbe Kombination auf seinem S211

Wäre über jede Hilfe dankbar !!!
 
Ja ist ein 7 sitzer kombi also S211. Grüße Dominik
 
Anbei das Foto vom Fahrzeugschein
 

Anhänge

  • 20200312_164606.jpg
    20200312_164606.jpg
    494,5 KB · Aufrufe: 961
OK...

Ohne irgend einen Tragkraft-Nachweis wird‘s wohl auch keine Einzelabnahme geben ...


Bei 9.5“ ET28 wird es zudem eng im Radhaus...

Mit montierten Reifen (265?) geht das wohl zu weit an / über den Radlauf ...

Hast Du die 9.5“ ET28 Felge bzw. Komplettrad schon mal an der HA anprobiert?
Ist das ohne Nacharbeit noch freigängig?

Gruß
 
OK...

Ohne irgend einen Tragkraft-Nachweis wird‘s wohl auch keine Einzelabnahme geben ...


Bei 9.5“ ET28 wird es zudem eng im Radhaus...

Mit montierten Reifen (265?) geht das wohl zu weit an / über den Radlauf ...

Hast Du die 9.5“ ET28 Felge bzw. Komplettrad schon mal an der HA anprobiert?
Ist das ohne Nacharbeit noch freigängig?

Gruß
Freigängikeit ist gegeben das passt wird eng aber es geht. Der TÜV würde mir das abnehmen wenn die Achslast auf der Hinterachse nicht höher als 1250kg wäre weil der CLS 63 AMG eben diese 1250kg hat und das nimmt der Prüfer als Vergleich. Die felge wird ja öfter auf dem W211 gefahren. Vielleicht hat jemand eine Kopie seiner Eintragung für mich oder irgendwas wo die Maximale traglast der Felge raus zu lesen ist .
 
moin alle -
zur tragkraft bei meinem s211 / 320 cdi - ist eingetragen vorderachse : 1085 kg / hinterachse : 1375 kg ---
habe (nur) einen 5 - sitzer, werkseitig ist keine 3. rückbank verbaut - allerdings hat er eine airmatic ab werk -
eingetragen sind schuhe 225 / 55R16 95W - auf werkseitigen mb-alu rädern

> es gibt also schon tragkraft-unterschiede bei s211 > meiner ist allerdings ein >vor-mopf> aus 03/2004
auch habe ich werkseitig kein amg - paket - hier in der ausstattung elegance

lg dentalman ...

und, ja, bleibt alle gesund

upload_2020-4-8_10-48-37.png

:acne: - beste grüsse vom tourifreien ostsee-strand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , hat jemand ein Festigkeitsgutachten oder hat jemand die Felgen eingetragen bekommen ?
Wollte bei meinem E270 W211 auch die Felgen vom w219 AMG 8,5x 19 vorne / 9,5x19 hinten drauf machen .
 
Thema: W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

Ähnliche Themen

X-R230-X
Antworten
4
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
D
Antworten
29
Aufrufe
3K
Daimler-Fan
D
R
Antworten
26
Aufrufe
8K
ravens1488
R
Zurück
Oben