W211 APS 50: Prob. m. CD-Wiedergabe?!?

Diskutiere W211 APS 50: Prob. m. CD-Wiedergabe?!? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ich nun seit fast 2 Stunden über die Suchfunktion viele interessante Threads gelesen / überflogen habe, jedoch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

countrychris

Frischling
Fahrzeug
E 270 CDI
Hallo zusammen, nachdem ich nun seit fast 2 Stunden über die Suchfunktion viele interessante Threads gelesen / überflogen habe, jedoch keine Antwort auf mein Problem fand, eröffne ich ein neues Thema.
Obwohl ich wenig CDs im Fahrzeug höre, stört mich der Umstand, daß nach jedem Abstellen des Motors bzw. Neustart die CD-Wiedergabe bei dem Titel 1 beginnt. Da ja aus bekannten Gründen ein unplanmäßiger Aufenthalt in der Werkstatt ansteht, möchte ich gerne wissen, ob es sich um einen Fehler in meinem Fahrzeug handelt oder, ob dies "normal" ist.
Zumindest kenne ich aus ganz unterschiedlichen Fahrzeugen geringerer Preiskategorien, daß die dort eingebauten Geräte sehr häufig die CD-Wiedergabe nach einem kurzen Stopp an gleicher Stelle fortsetzen.

Ich habe auch schon auf verschiedenen Wegen die CD-Wiedergabe beendet (einfach Motor / Zündung aus; APS vorher ausschalten; in Radio-Modus vor dem Ausschalten wechseln); jedoch immer nur mit dem gleichen "Erfolg", daß nach Neustart des Wagens (selbst nach wenigen Minuten) der erste Titel abgespielt wird. Hiervon sind alle CDs übrigens betroffen.
Noch was: Ich meine mich erinnern zu können, daß sich das Wíedergabegerät am Anfang anders verhalten hat und CDs im Titel fortgesetzt hatte...

Über einen kurzen Hinweis würde ich mich freuen.

Grüße und Gute Fahrt!

Chris

Nein, ist so nicht richtig! Wie alt ist denn das Fahrzeug und welche Software hast du im Gerät?

Chris

@ ravens1488

Erstmal Danke für den schnellen Hinweis - EZ des Wagens ist 10/02; nach anfänglichen Problemen mit der APS 50 Einheit im Zusammenhang mit Handynutzung und Navigation wurde mindestens 2x "etwas" am System geändert - weiß jedoch nicht mehr, was...

Damals leiß sich das Radio ab und zu nicht ausschalten, selbst wenn Zündschlüssel abgezogen wurde und Fahrzeug von außen verriegelt wurde. Erst nach einer Stunde schaltete sich alles aus und das Display zeigte bunte Streifen...

Wie kann ich den Software-Stand selbst herausfinden?

Es grüßt

Chris

welche Navi CD hast du denn drinnen?

Chris

Hallo!

So, nach 2 langen Tagen Autofahrt hatte ich nochmals die ausführliche Gelegenheit, den CD-Player zu testen - das einzige, was funktioniert, ist der Wechsel von Cd zu Radio während der Fahrt; in diesem Falle merkt sich das System die Position des aktuellen Titels. Schaltet man das Gerät jedoch komplett aus und wieder ein, ohne Zündung abzustellen, wird die CD erneut von Beginn an abgespielt...

Navi-Software: Version 2 2003 !

Nochmals Dankle für Info!

Chris

Wenn du die Version 2.2 schon drinnen hast, sieht es nach einem defekten Gerät aus! Zuvor aber nochmal alle Softwarestände prüfen (lassen) von AGW und Headunit! Evtl. bringt dir das schon Abhilfe!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 APS 50: Prob. m. CD-Wiedergabe?!?