W211 APS 50 -> Schnittstelle zu PC?!

Diskutiere W211 APS 50 -> Schnittstelle zu PC?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, das Adressbuch des APS 50 mit den Adressen des Outlooks abzufüllen, mit oder ohne Umweg über das Nokia 6310i...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TURBOMAC

Stammgast
Fahrzeug
X218 Shooting Brake 350 CDI
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, das Adressbuch des APS 50 mit den Adressen des Outlooks abzufüllen, mit oder ohne Umweg über das Nokia 6310i (eher nicht, kann nur Tel.-Nrn. lesen).

An dem Benz hat es ja irgendwo einen Diagnose-RS-Stecker...

Vielen Dank für einen brauchbaren Ansatz! :) :) :)

Nein, ist leider nicht möglich!

Chris

HI TURBOMAC

verstehe ich das richtig? Du willst mit dem schläpptop ans auto?

Gruß
Einstern

PC an Auto

wäre doch fein, alle eingetragenen Adressen fürs Navi benützen zu können -> im Händy geht alles Wichtige dazu flöten -> also direkt anzapfen wäre doch die Lösung... :D ;)

Frage an alle anderen in diesem FOrum:

Wäre es eine gute, akzeptabele Lösung, mit dem Schläppi im Innenraum zu hantieren?

Oder wäre eine WLAN extension höchst chic? Man fährt in die Garage und der Benz updated sich mit dem Neuesten vom Tage (mindestens die Telefonnummern). Ausser Garage kann der Benz auch den nicht abgeschalteten Schläppe im Kofferraum anzapfen.

Kommentare sind willkommen :)
Gruß
Einstern

Ein Abgleichen mit einem Notebook auf Aufforderung wäre nett. Da hätten wir der Konkurrenz echt was voraus. Dauernd angeschlossen darf er aber nicht sein - das wäre ziemlich unpraktisch.

WLAN ist gar nicht mal nötig. Das COMAND hat doch schon Bluetooth drin. Das passende Protokoll fehlt halt noch. Also, wer hat den Source-Code vom COMAND? Um- bzw. ranprogrammiert ist der Rest dann schnell.

Chris

bluetooth wäre gut für in-car-operation. Also: notebook muss man schon im Auto UND angeschaltet haben. Noch eleganter wäre ein PDA, welches sicherlich auch oft mit dem OUTLOOK o.ä. gesynct wird. Das kann man sich sogar besser im Auto UND angeschaltet vorstellen.

Wenn Du aber hauptsächlich vom Notebook syncen möchtest, dann ist WLAN besser, da es aus dem Auto herauskommt. Auch durch die Garagenwand ins Haus. Meine Erfahrung zeigt mir, dass ich das Notebook im AUto immer ausgeschaltet habe, da ich am Zielort gerne noch einen vollen Akku haben möchte. Aber im Haus ist das Notebook eingeschaltet. Dann macht ein Sync über WLAN zum Auto Sinn.

Für den Zweck der gelegentlichen Anwendung ist die Unbequemlichkeit, den Schläppi im AUto einzuschalten für einige Kunden evtl. akzeptabel, da sie definitiv den Nutzen sehr hoch einschätzen. Für die meisten Kunden wäre dies aber zu stressig.

Das Thema liesse sich jetzt sehr elegant zum Hoffnungsträger CAR-PC überleiten ;)

Gruß
Einstern

Schnittstelle zum Adressbuch

Also Bluetooth oder WLAN, es geht doch vor allem mal darum, die paar Hundert Kundendaten (Tel-Nr. und Adressen) OHNE händische Erfassung in das Adressbuch zu speichern. Wenn dann noch ein update von Zeit zu Zeit klappen würde, wäre das fast schon Kunden orientiert zu nennen...

Stand aktuell: über MSOutlook nach Excel exportierte Adresstabellen über PC-Suite von Nokia wieder importiert und im 6310i gespeichert. So habe ich mal die Tel-Nrn. -> aber das Highlight, die Adressen gleich fürs Navi benützen zu können fehlt halt noch. :confused: :rolleyes:

wer hier noch einen Tipp hat? :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 APS 50 -> Schnittstelle zu PC?!