W211 APS50 CD-Wechsler (MOST) nachrüsten

Diskutiere W211 APS50 CD-Wechsler (MOST) nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bekomme in 14 Tagen eine neue E-Klasse mit einem APS50 geliefert und hatte vor das Ipod interface nachrüsten zu lassen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HAL

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E220 CDI T
Hallo zusammen,

ich bekomme in 14 Tagen eine neue E-Klasse mit einem APS50 geliefert und hatte vor das Ipod interface nachrüsten zu lassen und deshalb keinen CD-Wechsler bestellt. Leider habe ich heute erfahren, dass beim W211 und APS 50 diese Möglichkeit nicht besteht.
Meine Frage ist nun:
kann ich einen CD Wechsler z.B. MH3511 (MOST) nachträglich selber einbauen (lassen). Ist das sehr aufwendig ?
Was wird benötigt ? Wechsler und Lichtwellenleiter und Spannungsversorgung Kabel ?
und muß im APS 50 der Wechsler freigeschaltet werden ? und wenn ja wie ?
Gruss und danke im vorraus

HAL
 
Hallo HAL

Nicht ist aller Tage Abend, ich meine mit dem IPod Interface. Statt des IPod Interface gibt es immer noch die Möglichkeit den IPod via FM-Transmitter in das Audio 50 APS einzuklinken. Es gibt mitlerweile eine Reihe von FM Transmitter, die eine Zulassung für Deutschland, Schweiz und Island besitzen. Ich verwende zur Zeit den Belkin Tunecast mit dem Audio 50 APS im S203. Hat man eine störungsfreie Frequenz gefunden ist die Qualität nicht schlecht. Ich verwende z.Z. die Frequenzen 89.0 und 94,7MHz bei denen ich kaum Störungen im Rhein Main Gebiet feststelle. 89.0MHz hat auch auf der Strecke Bremen/Frankfurt via A1/A45/A5 ohne größere Störungen funktioniert. Leider fällt bei dieser Lösung das Laden und die Bedienung via Lenkrad weg.

Gruß Dirk
 
Hallo Diwi,
ich habe schon den Ipod FM Transmitter von iTrip probiert, war aber von der Übertragungsqualität entäuscht, hörte sich wie ein AM Radio an. Speziell die Steuerungsmöglichkeit über das Lenkrad ist für mich wichtig. Es gibt wohl einen Media Gateway für MOST und Ipod, der kostet aber mehr als das Doppelte des Einbaukits von DC. Da erscheint mir der mp3 fähige Wechsler die bessere Lösung.
Gruss HAL
 
Ahh ja, deshalb habe ich mir den Belkin Tunecast geholt ;)

Gruß Dirk
 
Weiß jemand, was der Leitungssatz für den Einbau des CD-Wechslers kostet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 APS50 CD-Wechsler (MOST) nachrüsten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben