w211 Avantgarde Linkes Bremslicht dunkler als das Rechte?

Diskutiere w211 Avantgarde Linkes Bremslicht dunkler als das Rechte? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe heut bemerkt das mein linkes Bremslicht (Avantgarde Limousine) dunkler leuchtet als das rechte. Es ist ein Unterschied...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stequ

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
E350
Hallo,



Ich habe heut bemerkt das mein linkes Bremslicht (Avantgarde Limousine) dunkler leuchtet als das rechte. Es ist ein Unterschied deutlich sichtbar. Dieses Verhalten ist neu und war irgendwann vorher (ich weiß nicht seit wann das so ist) nocht nicht da.



Eine Fehlermeldung im Kombiinstrument kommt nicht.



Hat einer vielleicht einen Tip, wo ich mit der Problemsuche anfangen könnte?
Gibt die LED Einheit jetzt den Geist auf? Warum sind dann alle gleichmäßig Dunkler?



Danke schonmal.



Gruß

Stequ
 
Hallo Stequ,

ist es nur das Bremslicht oder die gesamte Leuchteinheit links? Wenn Du einen Diesel fährst und die ganze Leuchteinheit links dunkler wirkt oder auch ist, kann das u.U. von den Abgasen kommen. Schau mal bei den Taxen. Da ist das Heck links häufig einiges dunkler, als rechts. Ganz deutlich sichtbar unter dem Stoßfänger. Da kriegt auch die Rückleuchte was von ab.

Grüsse

Johannes
 
Hallo,

danke für den Tip aber natürlich ist die Bremsleuchte sauber:). Es handelt sich hier nur um die LED Leuchteneinheit, bei der die linke dunkler ist als die rechte. Habe schon etwas rumgelesen hier im Forum und woanders, schein so zu sein, das diese Einheit langsam aber sicher kaputt geht. :apologetic:

Gruß
Stequ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w211 Avantgarde Linkes Bremslicht dunkler als das Rechte?
Zurück
Oben