W211-Batterieanzahl

Diskutiere W211-Batterieanzahl im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, weiß jemand, wie viele Batterien ein W211 hat ? Ich habe gerade einen ohne Alarmanalge als Leihwagen, der zu der normalen großen Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias

Crack
Beiträge
2.973
Hi,

weiß jemand, wie viele Batterien ein W211 hat ? Ich habe gerade einen ohne Alarmanalge als Leihwagen, der zu der normalen großen Batterie im Kofferraum noch eine kleine 12V 12 Ah Batterie im Motorraum rechts unter dem Luftfiilter der Klimaanlage hat. Bei einer Alarmanlage könnte man sich diese als Stromquelle für die Alarmtröte vorstellen, aber ohne ?
Oder ist das jetzt so wie beim R230, der auch 2 Batterien hat ?
 
Jepp, der 211er und der 230er haben zwei Batterien. Eine zum Starten und eine für den Rest. Soweit ich weiss kann das entsprechende Steuergerät sogar zwischen den beiden Batterien wechseln (wenn die "Starter-Batterie" nicht mehr genug Saft zum Starten hat).
Ich schätze das mit den zwei Batterien ist Pflicht vom Gesetzgeber wegen SBC.
 
Hallo George

Sorry,aber der 211 und 230 haben ein Komplett verschiedenes
Batteriemanagement.Beim 230 gebe ich dir Recht.Beim 211 hat die Batterie im Motorraum die Funktion einer stützung des Bordnetzes,z.B.im Winter wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind.Das Bordnetzsteuergerät kann sogar teilweise Verbraucher in 2 Stufen abschalten.

Gruss D2B





:) :) :)
 
Hi,

wobei die 12 Ah aber nicht allzu lange reichen dürften. Das ist doch ziemlich wenig. Dann muß man also die vordere kleine Batterie abklemmen, wenn man einen Amateur-Elektronik-Reset machen möchte. Nur wer da drauf kommt. Die Batterie ist nirgends erwähnt ...

Mfg und danke !
 
A Bauern Reset, haha

Chris
 
Jo, so kann mans auch nennen. Seit MB anscheinend von Microsoft ;) entwickeln lässt, werden wohl System-Abstürze vorkommen. Hatte ja selber schon zwei Stück, wo Sicherung abziehen dann geholfen hat. Und da einen eigenen Bauern-Reset zu probieren, anstatt in die Werkstatt zu rennen, wo sie anstöpseln und ratlose Gesichter machen (nicht alle NLs/VTs :D ) ist einfacher und wenigstens einen Versuch wert :D :D :D . Danach kann man immer noch Rat bei der StarDiagnose suchen :D (das Progrämmchen hätte ich auch gerne :( )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211-Batterieanzahl
Zurück
Oben