W211 bei Wikipedia

Diskutiere W211 bei Wikipedia im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe eben mal zufällig die Seite zum W211 bei Wikipedia gesehen... Die ist ja nicht nur sehr ausführlich und wie ich finde informativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NRWler

Crack
Fahrzeug
E-Klasse
Ich habe eben mal zufällig die Seite zum W211 bei Wikipedia gesehen...

Die ist ja nicht nur sehr ausführlich und wie ich finde informativ, sondern auch noch am Ausführlichsten im Vergleich zu allen anderen Mitbewerbern. Kein anderes Auto hat bald so lange Angaben.
Und auf Julian wird auch sehr viel verwiesen :) Oder hast du das etwa geschrieben?

http://de.wikipedia.org/wiki/W211

Wie findet ihr den Bericht?

cool !

Sehr umfangreich und informativ!

Dass es die dreibändige Bedienungsanleitung auch als interaktive DVD gibt und diese auch im Comand APS funktioniert, wusste ich bislang auch noch nicht :p

:hello:
Peter

Hallöchen,
hab's nur kurz überflogen, aber trotzdem schon "Fehler" entdeckt :D .

Zum Modelljahr 2004 wurde der E 320 durch den 3,7 Liter großen E 350 ersetzt. Parallel dazu wurde etwas später für den E 240 der E 280 eingeführt.
3,7 Liter? :D

Außerdem stimmt die ganz am Anfang genannte Fahrzeuglänge nicht für jeden W211. Der .076 ist ein Stückchen länger :D .

Im Oktober 2002 kam der E 55 AMG auf den Markt, die bis dato schnellste E-Klasse. Gebaut wurde das Auto in Affalterbach bei der hunderprozentigen Tochter AMG.
W211.076 und in Affalterbach gebaut? :confused:

Der Innenraum gab es feines Nubuk-Leder, ein AMG-Sportlenkrad mit integrierten Schalttasten, Vogelahornholz, AMG-Einstiegsschienen und das Comand APS serienmäßig.
Nappa-Nubuk-Leder, wenn man schon pedantisch ist :D . Und das Comand war nicht serienmäßig.

Aber sonst eine wirklich schöne Seite.

Zuletzt bearbeitet:
dieselmotoren sind auch von 2.2 - 4.0 liter angegeben.
es gibt aber den 4.2 liter diesel oder täusche ich mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 bei Wikipedia
Zurück
Oben