W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

Diskutiere W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
B

Black_Ops

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
MB W211 E200 Kompressor mit PRINS LPG Anlage
Guten Tag



ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes Problem. Der Springt an ist aber ca. 2-3 Sek. auf ca. 300 - 350u/min und dann sackt der entweder wieder ab dann riche ich am Auspuff unverbrante Kraftstoff oder er schaft und geht nach dieser 2-3 sek. auf die Kaltstart phase ca. 1000 - 1100 u/min wie es auch eigendlich sein soll. Wenn ich den Motor danach ca. 5 - 10 sek. abstelle und es wieder Starte ist es alles normal wie es sein soll er macht dieses Symtom nicht mehr bis zum nächsten Kaltstartphase nach ca 8- 10 Std. wo der Motor wieder ganz kalt ist also sagen wir von abends bis morgens.



Folgendes habe ich über das MSTG abgecheckt:

-Ansauglufttem. Sensor passt mit Ausentem.

-Kühlflüssigkeitstemp. passt auch

-Zündkerzen sind neu und auch laut tester kein Fehlzündungen zur erkenen habe es beim Startvorgang auch ausprobiert wo er dieses Symtom gemacht hatte

-Luftfilter neu

-Kein Fehler im Fehlerspeicher und im Kombiinstrument





Zur Info: Vor ca. 7000 km wurde einen Prins Gas anlage neu Verbaut



Meine Frage jetzt woran kann es liegen das der nur 1x diesen Symtom macht???



Fahrzeugdaten : MB w211 2004 E200 Kompressor Automatikgetriebe ca. 56000 km gelaufen
 
Hallo, leider hat auf ihre Frage noch keiner geantwortet, ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem, Zündkerzen sind erneuert. Es scheint so, als ob bei diesem Fahrzeug viele Fehler nur durch stures Teiletauschen zu beseitigen sind( Hand auflege und gutes zureden hat leider nicht geholfen), daher werde ich als nächstes die Zündspulen tauschen und hoffen das eine Besserung der Situation eintritt. Ich habe weiterhin mit K2 Injektorenreiniger die Einspritzanlage gereiningt, nun tritt der Fehler nurnoch sporadisch ca. aller drei Wochen auf, zuvor täglich. Habe das K2 zweimal anwenden müssen um den jetzigen Zustend zu erreiche. Jetzt beim schreiben überlege ich, ob ich dies noch ein drittes mal durchführen sollte,kostet ja nicht viel. Es sieht also so aus, zumindest bei meinem Fahrzeug, als gäbe es mehrere Störquellen. Also demnächst Zündspulen tauschen dann weitersehen. Meine Gasanlage ist seit ca. 700000 km eingebaut, funktioniert gut, Verbrauch im Somme 10l im Winter 11-12. In seltenen Fällen tankt man Jauche dann natürlich mehr. Falls Sie dieses Problem bereits gelöst haben, würde ich mich über eine Rückmeldung mit Ursache der Störung freuen. Um weitere Verschmutzungen der Einspritzanlage zu vermeiden, tanke ich nurnoch hochwertigen Sprit mit wenig oder besser ohne Bioanteil. Wenn die Zündspulen gewechselt sind und noch Interesse am Thema besteht gebe ich eine Rückmeldung.
 
Guten abend ich habe es heute aus zufall gesehen das Sie ebenfalls den Problematik haben, haben Sie dazu auch den Fehlerquelle finden können??? Wenn Sie es mit mir auch teilen würden würde ich mich sehr freuen meins hat wider seid 09/2021 angefanngen und habe mitlerweile weitere beanstandungen denn es hat anscheind nichts mit der Temperatur zutun sondern eher mit was anderes. Wir haben durchschnittlich zur Zeit zwischen 10-20°C Außentemperatur und das Problematik wandert jedes Jahr 1 monat zuvor. Letztes jahr war es erst ab Oktober jetzt mitlerweile September. Wie ist es bei Ihnen ausgefallen nachdem Sie die Zündspulen erneuetr haben. Problem gelöst???

DANKE im voraus
 
Thema: W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen
Zurück
Oben