W211 Bj 06-09 Ntg1 und iPhone 5 (Aufnahmeschale-Cradle iPhone 4)

Diskutiere W211 Bj 06-09 Ntg1 und iPhone 5 (Aufnahmeschale-Cradle iPhone 4) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Leute, Bevor hier jemand Sachen schreibt, wie SuFu und 100 mal geklärt, möchte ich gleich sagen, dass ich seit mehreren Tagen auf der Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wladimir

Wladimir

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
W 210 (E 230)
Hi Leute,
Bevor hier jemand Sachen schreibt, wie SuFu und 100 mal geklärt, möchte ich gleich sagen, dass ich seit mehreren Tagen auf der Suche nach der Gescheiden Lösung bin und bis jetzt nichts brauchbares für mich fand!
Nun zu meinem Problem-Forhaben.
Fahre ein W211 Bj 12.2006 (Mopf) mit Ntg1. Habe in der Armlehne ein Anschluß für die Telefon-Aufnahmeschale (die Schale für alten Siemens fliegt natürlich raus).
Ich selber habe ein iPhone 5, der wird in ein Brodit Telefonhalter am Armaturenbrett platziert.
Will jetzt eine Aufnahmeschale von Mercedes für iPhone 4/4s holen und in der Armlehne einstecken, vom iPhone5 gehen mit einem Adapter Lightning auf 30 Pin zur der Schale für iPhone 4.
Jetzt die Frage, funzt es oder nicht. Wird zw. den 2 Sachen die Verbindung hergestellt, damit ich die Freisprecheinrichtung nützen kann und die Musik vom iPhone abspielen?
Hat sowas schon jemand probiert, solche Verbindung???
 
Moin moin,

Wenn es nur um Bluetooth geht funktioniert ein Viseeo Adapter sehr gut. Über diesen lässt sich aber leider keine Musik abspielen.


Gruß
Jogi
 
Fährst Du einen 211 Mopf oder ein NTG 1.0 Command ;-). Es ist eher ein NZG2.0 Command.
Da erst NTG 4.5 Bluetooth Musik Streaming unterstützt, benötigst Du für Musikwidergabe entweder das iPod Interface mir dem Du dann auch das iPhone via Lenkradtasten steuern kannst, oder einfaches Aux In.
Die Schale A2128201751 wird dann nur für die Bluetooth telefonie verwendet, während eigentlich über das iPod Interface das iPhone geladen wird, allerdings weis ich nicht, ob es ein Lightningkabel für das gibt :-(
Hier jedenfalls mal die Anleitung zum iPhone Craddle: http://www.mercedes-benz-mobile.com...2690f.pdf/Halter_iPhone_ohne_Kabel_de_Web.pdf

Gruß DiWi
 
Hi DiWi,
hab doch geschrieben dass es ein W 211 Mopf MIT ntg1 ist ;-) Hab jedenfalls Bis jetzt gedacht, dass es ein ntg1 ist. Habe da kein Slot (Schlitz) für SD Karte, die erst ab ntg2 gibt - habe bis jetzt gedacht, dass es der Unterschied sei zw. 1 und 2 ntg. Wenn ich mich irre, so erklärt es mir bitte!!! Ein AUX in (3,5 Klinke) Anschluss habe ich auch im Handschuhfach.
Ok., wenn ich es richtig verstehe, über die ladeschale kann ich nur telefonieren und keine Musik abspielen. Hier wollte ich 2 Kabel benützen, 1 Adapter von lightning auf 30 pin und dann eine Verlängerung 30 pin auf 30 pin zur der ladeschale. Aber schade, dass es nicht das erfüllt was ich mir vorgestellt habe.
Jetzt habe ich die nächste Lösung:
1. Brodit telefonhalterung Brodit KFZ Handy-Halterung für iPhone 5 für Orig. Lightning Kabel 30Pin Adapter | eBay
2. Adapter lightning 8 auf 30 Pin. Lightning Adapter Kabel 8 pin auf 30 Dock Apple iPhone 5 Connector Ipad 4 Dock | eBay
3. Y-Adapterkabel iPhone iPod Dock auf USB & 3,5 Klinke Video & 5V Laden | eBay
Mit dem USB Kabel kann ich dann entv. auf ein Adapter im Zigarettenanschluss gehen, oder noch besser ein günstigen Spanungswandler mit USB Anschluss besorgen, die gibt es auch genug im Web sowas wie das hier, aber mit ev. besserer Qualität. Spannungswandler Stromrichter Stromwandler mit USB von DC 12 V/24V auf 5V 3A Neu | eBay

Ich verzichte zwar hier auf die Telefonie, kann aber mein iPhone laden und Musik abspielen. Ebenso werde ich über das Lenkrad nicht das iPhone steuern können, glaube nichtmal die Titeln Blättern oder?
Es sieht glaube ich anständig aus und funzt halbwegs mit der Musik.
 
Hmm jetzt bin ich etwas Durcheinander gekommen, denn mein letzter S203 hatte NTG2.0, siehe: Comand

Du solltest also ein Aux In Anschluss sogar im Handschuhfach haben.

Den SD-Slot gibt es erst seit dem Comand Online NTG 4.5, PCMCIA seit NTG 2.5, das dann auch Bluetooth kann.

Gruß DiWi
 
Hmm jetzt bin ich etwas Durcheinander gekommen, denn mein letzter S203 hatte NTG2.0, siehe: Comand

Du solltest also ein Aux In Anschluss sogar im Handschuhfach haben.

Den SD-Slot gibt es erst seit dem Comand Online NTG 4.5, PCMCIA seit NTG 2.5, das dann auch Bluetooth kann.

Gruß DiWi

Hi Dirk,

ein S203 ist eine C-Klasse T-Modell. Ein W211 ist die E-Klasse, oder? Die hat ein Comand NTG1 drin

Ciao, Rüdiger
 
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen und die Idee des Threadstarters aufgreifen:

Ich möchte mein iPhone5 im Auto betreiben - also telefonieren und Musik hören können. Da ich erst kürzlich auf den MB gewechselt bin, bin ich nicht so firm in der Verwendung der Bezeichnungen, die ich hier nachlesen kann.

Mein Wagen ist mit einem Command APS und einem Cradle für das IPhone 4 in der Armlehne ausgestattet, ebenso habe ich einen AUX-Anschluss im Handschuhfach.
Der AUX-Anschluss ist mit der limitierten LAutstärke nicht so das, was ich mir vorstelle, nachdem ich testweise ein iPhone4 ins cradle gesteckt habe.

Daher also meine Frage: Hat hier jmd schonmal diesen Vorschlag mit dem Adapter "Apple Lightning auf 30-polig Adapter (0,2 m)" am original MB-cradle (iPhone4) ausprobiert oder erfolgreich umgesetzt?

Ihr könnt Euch sicher sein, daß ich die SuFu zu meiner Frage genutzt habe, und das nicht nur in diesem Forum.

Zur Sicherheit füge ich mal je ein Foto vom Command und vom cradle bei.

Bin gespannt auf die Reaktionen
a-maxx
 

Anhänge

  • command.jpg
    command.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 1.212
  • cradle.jpg
    cradle.jpg
    37 KB · Aufrufe: 2.185
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Bj 06-09 Ntg1 und iPhone 5 (Aufnahmeschale-Cradle iPhone 4)
Zurück
Oben