W211 Bremsscheiben

Diskutiere W211 Bremsscheiben im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @all Ich brauche neue Bremsscheiben und neue Bremsbeläge. Soll ich orig. Teile verwenden oder tun es die "anderen" auch ? Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sascha,

die passen nicht.

Original Teilenummer für die VA: A 211 421 09 12 (Bremsscheibe ca. 94,-)

wäre dann z.B.: Bremsscheibe vorn W211 E320 CDI etc. Identqualität | Bremsanlage VA | Bremsenteile | W211 E-Klasse | Mercedes - Teile | TE Taxiteile Berlin Mercedes Ersatzteile

und die A 004 420 90 20 für die Beläge für ca. 113,- .

Bremsbeläge vorn W203 W211 mit Brembo Bremssystem | Bremsanlage VA | Bremsenteile | W211 E-Klasse | Mercedes - Teile | TE Taxiteile Berlin Mercedes Ersatzteile

Gruß Christian

Nachtrag: du kannst deine jetzige Scheibe mal nachmessen, sie sollte einen Durchmesser von 312mm haben die in deinem Angebot hat einen Durchmesser von 295,5 (Ausstattungsvar.: für USA/Japan/Austr.)
 
Nachtrag: du kannst deine jetzige Scheibe mal nachmessen, sie sollte einen Durchmesser von 312mm haben die in deinem Angebot hat einen Durchmesser von 295,5 (Ausstattungsvar.: für USA/Japan/Austr.)

ausser nem accubohrer gibts hier kein werkzeug. :D

danke für deine info. dann werde ich mich da mal eine bestellung machen. :drink:

achso, warum passen die aus meinem link nicht auf meinem wagen? hab ich kein bosch bremssystem?
 
so nochmal danke an christian :drink:

die oben angegebenen bremsscheiben und beläge sind gestern eingebaut worden.
bin jetzt zwar erst knapp 60km gefahren aber ich denke mal sehr zufrieden.

zudem wurde die vorderachse überprüft und ein traggelenk vorne ,rechts oben gewechselt und 2 neue reifen montiert.

alles in allem habe ich jetzt 212,31 euro bezahlt ( traggelenk 53,41 ), arbeitslohn 125.- euro ( 2,5 stunden )
 
Ja, ja so vergehen die Jahre und ich habe noch immer keine neuen Bremsscheiben.
Es ist ja nicht meine Schuld, dass das Auto mich nicht zur Werkstätte schickt. :)

Jetzt wird es aber ernst, weil ich sonst kein " Pickerl " mehr bekomme, es führt also kein Weg mehr vorbei.
Eine Frage habe ich aber trotzdem noch.
Warum haben manche Scheiben einen Durchmesser von 295 und andere von 300 mm ?
Danke
 
Warum haben manche Scheiben einen Durchmesser von 295 und andere von 300 mm ?
Danke

312mm!
Dürfte wahrscheinlich am verbauten Bremssattel liegen.
Die 295mm Variante ist ja USA/Japan/Australien und da brauchst natürlich auch Bremssättel, die in diesen Ländern zulassungsfähig sind.
Das was bei uns zulässig ist, dass gilt in anderen Ländern außerhalb Europas nicht unbedingt.
Andere Länder haben da eben auch ihre eigenen Vorschriften.
Könnte u.a. schon mal an unterschiedlichen Bremsflüssigkeiten liegen.
Gibt ja da diverse Typen und die sind NICHT mischbar.
Und je nach Typ brauchst auch Bremsteile wie Dichtungen an den Bremssätteln, Leitungen ect. die für das Zeugs ausgelegt sind.
Außerdem wird da generell nicht so schnell gefahren wie bei uns Dank genereller Tempolimits und empfindlichen Strafzetteln.
 
Alles klar!
Danke :)

Irgendwie kann ich mich noch nicht für eine Marke entscheiden.
ATE....
Ferodo.....
Textar.....
Meyle.....
Zimmermann....

TE-Teile Berlin oder in der Bucht ?

Könnte mir jemand meine orig. Teilenummer bekannt geben?
WDB2110041A62XXXX
Den Rest könnte ich per PN schicken.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana, WOHER hast DU das denn nun wieder her ... !
312mm! Könnte u.a. schon mal an unterschiedlichen Bremsflüssigkeiten liegen. Gibt ja da diverse Typen und die sind NICHT mischbar. Und je nach Typ brauchst auch Bremsteile wie Dichtungen an den Bremssätteln, Leitungen ect. die für das Zeugs ausgelegt sind.
 
Na ja, bei mir dauert alles etwas länger.

Ich habe jetzt endlich Bremsscheiben und Bremsbeläge aus dem Hause ATE gekauft.
Kostenpunkt 270€ für vorne + hinten.

Der :) verlangte "nur" 554 dafür.
MB verkauft auch nur ATE oder etwa nicht?
 
Na ja, bei mir dauert alles etwas länger.

Ich habe jetzt endlich Bremsscheiben und Bremsbeläge aus dem Hause ATE gekauft.

Dann viel spass damit!
Kann gut gehen, muß aber nicht!

MfG Günter
 
Bis jetzt ist alles jut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Bremsscheiben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben