W211: Comand APS später nachrüsten !

Diskutiere W211: Comand APS später nachrüsten ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DCX-Freunde, Mein Vater hat sich jetzt einen W211 Geschäftswagen bei einer DCX- Niederlassung gekauft.In der Zubehörliste steht unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo DCX-Freunde,
Mein Vater hat sich jetzt einen W211 Geschäftswagen bei einer DCX-
Niederlassung gekauft.In der Zubehörliste steht unter anderem:
U36 Vorrüstung Comand
Das APS 50 hat er ja bereits.Kann ich diesen Code jetzt so verstehen,
daß der Wagen ursprünglich mit Comand APS bestellt wurde,was ja noch nicht
lieferbar ist und dann bei Verfügbarkeit nachgerüstet wird???
Mein Vater versteht nämlich nicht,was ich Ihm sagen will.Er sagt,daß er sich
mit dem APS50 zufrieden gibt und bräuchte das Comand nicht.Ich sage Ihm aber
dauernd,daß dies wohl zum vorherigen Bestellumfang des Autos schon
dazu gehört hat und dann kostenlos geändert wird.Das muß doch schon
so sein wie ich sage,weil da sonst nicht dieser Code stände.Bei jemandem,der
nur das normale APS 50 bestellt hätte,ständ das nämlich nicht.Der Wagen ist ein
Geschäftswagen von MB gewesen und ist gerade ein paar Mon.alt.Das wird doch bestimmt
so sein,wie ich es vermute.wenn man jetzt nämlich nicht mehr auf die spätere
Umrüstung besteht,so läßt MB das schön unter den Teppich fallen.
Danke Euch,Grüße,Mercedesfan
 
Man kann das APS dann leichter nachrüsten lassen, muss aber trotzdem noch was bezahlen, ist ja nur ne Vorrüstung!

Chris
 
@ ravens1488
Hi Chris,
Ok. es ist nur eine Vorrüstung.Aber ein Auto,was von vorne rein mit APS 50 bestellt ist,
hat doch keine Vorrüstung für das Comand APS.Es muß doch dann auch vorgesehen sein,
daß dieses Fahrzeug das Comand APS bei Verfügbarkeit bekommen soll.Es ist ja schließlich
schon einige Zeit bestellbar.Ich möchte darauf hinaus,daß Mercedes ohne Mehrpreis diese Umrüstung übernehmen soll.Das einzige,was mich ja stutzig gemacht hat ist,daß er APS 50
hat und dann trotzdem die Vorrüstung vorhanden ist.Oder hat jeder W211 der mit APS 50
bestellt wird automatisch auch eine Vorrüstung für das Comand? Das kann ich mir eigentlich
nicht vorstellen.Wie soll mein Vater sich jetzt gegenüber DCX verhalten? Wenn das
Comand für das Auto vorgesehen war,dann möchten wir dieses auch haben.
Danke Dir, Grüße,Mercedesfan
P.S. Wie bekomme ich denn wenn am besten raus,ob Comand für das Auto vorgesehen
ist?
 
Ich habe am 18.3.2002 meinen W211-320 Benziner in Stuttgart abgeholt. Nach dortiger Auskunft ubd späterer Bestätigung von mehreren DC-Mitarbeitern kann das Command problemlos bei vorhandenem APS 50 später eingebuat werden. Die entsprechende Verkabelung soll bereits vorhanden sein.

Soweit Command bestellt worden ist, wird zunächst APS 50 ausgeliefert und später (vorauss. 1. oder 2. Q. 03?) das Command eingebaut (kostenlos)

Wer "nur" APS 50 bestellt hat, kann später gegen Differenz der Listenpreise aufrüsten.
 
Moin moin,
ich habe Com. bestellt, und natürlich APS bekommen, aber auch nur APS bezahlt. Man weiss ja nicht wann das kommt. Bei aller Liebe, aber die sollen Ihr Geld erst dann bekommen, wenn sie es verdient haben. Die diff beträgt ca 1000Eur. bei 4% im Jahr macht 40Eur. Davon kannst Du deine Frau zum Essen einladen.
 
@ all
Hallo Zusammen,
Danke für die Beiträge - denke ich hab es jetzt verstanden.Mein Vater wird sich bei
DCX erkundigen,ob das Comand schon damals mitbestellt war.Wenn das nicht der Fall
ist,so werden wir dann bei Verfügbarkeit gegen die Differenz der Listenpreise umrüsten
lassen.Danke Euch,Grüße,Mercedesfan
 
Naja beim Audio 20CC müsste es auch gehen, nur das Audiogateway stellt den Unterschied dar. 8 Jahre her das Thema ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Comand APS später nachrüsten !
Zurück
Oben