W211: Comand APS später nachrüsten !

Diskutiere W211: Comand APS später nachrüsten ! im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo DCX-Freunde, Mein Vater hat sich jetzt einen W211 Geschäftswagen bei einer DCX- Niederlassung gekauft.In der Zubehörliste steht unter...

  1. #1 Mercedesfan, 18.11.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Hallo DCX-Freunde,
    Mein Vater hat sich jetzt einen W211 Geschäftswagen bei einer DCX-
    Niederlassung gekauft.In der Zubehörliste steht unter anderem:
    U36 Vorrüstung Comand
    Das APS 50 hat er ja bereits.Kann ich diesen Code jetzt so verstehen,
    daß der Wagen ursprünglich mit Comand APS bestellt wurde,was ja noch nicht
    lieferbar ist und dann bei Verfügbarkeit nachgerüstet wird???
    Mein Vater versteht nämlich nicht,was ich Ihm sagen will.Er sagt,daß er sich
    mit dem APS50 zufrieden gibt und bräuchte das Comand nicht.Ich sage Ihm aber
    dauernd,daß dies wohl zum vorherigen Bestellumfang des Autos schon
    dazu gehört hat und dann kostenlos geändert wird.Das muß doch schon
    so sein wie ich sage,weil da sonst nicht dieser Code stände.Bei jemandem,der
    nur das normale APS 50 bestellt hätte,ständ das nämlich nicht.Der Wagen ist ein
    Geschäftswagen von MB gewesen und ist gerade ein paar Mon.alt.Das wird doch bestimmt
    so sein,wie ich es vermute.wenn man jetzt nämlich nicht mehr auf die spätere
    Umrüstung besteht,so läßt MB das schön unter den Teppich fallen.
    Danke Euch,Grüße,Mercedesfan
     
  2. #2 ravens1488, 18.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Man kann das APS dann leichter nachrüsten lassen, muss aber trotzdem noch was bezahlen, ist ja nur ne Vorrüstung!

    Chris
     
  3. #3 Mercedesfan, 18.11.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ ravens1488
    Hi Chris,
    Ok. es ist nur eine Vorrüstung.Aber ein Auto,was von vorne rein mit APS 50 bestellt ist,
    hat doch keine Vorrüstung für das Comand APS.Es muß doch dann auch vorgesehen sein,
    daß dieses Fahrzeug das Comand APS bei Verfügbarkeit bekommen soll.Es ist ja schließlich
    schon einige Zeit bestellbar.Ich möchte darauf hinaus,daß Mercedes ohne Mehrpreis diese Umrüstung übernehmen soll.Das einzige,was mich ja stutzig gemacht hat ist,daß er APS 50
    hat und dann trotzdem die Vorrüstung vorhanden ist.Oder hat jeder W211 der mit APS 50
    bestellt wird automatisch auch eine Vorrüstung für das Comand? Das kann ich mir eigentlich
    nicht vorstellen.Wie soll mein Vater sich jetzt gegenüber DCX verhalten? Wenn das
    Comand für das Auto vorgesehen war,dann möchten wir dieses auch haben.
    Danke Dir, Grüße,Mercedesfan
    P.S. Wie bekomme ich denn wenn am besten raus,ob Comand für das Auto vorgesehen
    ist?
     
  4. hennes

    hennes Crack

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    K212 (E350Tcdi)
    Ich habe am 18.3.2002 meinen W211-320 Benziner in Stuttgart abgeholt. Nach dortiger Auskunft ubd späterer Bestätigung von mehreren DC-Mitarbeitern kann das Command problemlos bei vorhandenem APS 50 später eingebuat werden. Die entsprechende Verkabelung soll bereits vorhanden sein.

    Soweit Command bestellt worden ist, wird zunächst APS 50 ausgeliefert und später (vorauss. 1. oder 2. Q. 03?) das Command eingebaut (kostenlos)

    Wer "nur" APS 50 bestellt hat, kann später gegen Differenz der Listenpreise aufrüsten.
     
  5. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Moin moin,
    ich habe Com. bestellt, und natürlich APS bekommen, aber auch nur APS bezahlt. Man weiss ja nicht wann das kommt. Bei aller Liebe, aber die sollen Ihr Geld erst dann bekommen, wenn sie es verdient haben. Die diff beträgt ca 1000Eur. bei 4% im Jahr macht 40Eur. Davon kannst Du deine Frau zum Essen einladen.
     
  6. #6 Mercedesfan, 18.11.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ all
    Hallo Zusammen,
    Danke für die Beiträge - denke ich hab es jetzt verstanden.Mein Vater wird sich bei
    DCX erkundigen,ob das Comand schon damals mitbestellt war.Wenn das nicht der Fall
    ist,so werden wir dann bei Verfügbarkeit gegen die Differenz der Listenpreise umrüsten
    lassen.Danke Euch,Grüße,Mercedesfan
     
  7. #7 EleganceC, 26.08.2010
    EleganceC

    EleganceC Crack

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E320 Elegance
    Tansanit blau metallic
    Naja beim Audio 20CC müsste es auch gehen, nur das Audiogateway stellt den Unterschied dar. 8 Jahre her das Thema ;)
     
Thema:

W211: Comand APS später nachrüsten !

Die Seite wird geladen...

W211: Comand APS später nachrüsten ! - Ähnliche Themen

  1. W211 Comand def. Batterie wird leer

    W211 Comand def. Batterie wird leer: Hi, vor 3-4 Jahren hatte ich das Problem dass meine Batterie leer war. Dachte das es auch lange nicht gewechselt ist Kauf ich mir eine neu. Habe...
  2. Unterschied Navi DVD Comand NTG1 W211/S211 ?

    Unterschied Navi DVD Comand NTG1 W211/S211 ?: Moin, ich fahre einen S211 280 CDI, Bj.2004, Modelljahr 2005 mit einem Comand NTG1. Meine Frage ist: Unterscheidet sich die Navi-DVD für den...
  3. W211 Mopf Comand gegen Sony Doppel Din Autoradio wechseln

    W211 Mopf Comand gegen Sony Doppel Din Autoradio wechseln: Hallo,habe vor das Comand von meinem W211 BJ: 2007 gegen Sony Doppel Din Radio mit TOM TOM Navi zu wechseln. Meine Frage: Da mann die Uhrzeit im...
  4. Comand im W211

    Comand im W211: Hallo Leute Ich habe probleme mit meinen Comand im W211 Das stürtzt ab und zu ab und geht dann wieder an. Kennt das jemand? Woran könnte...
  5. Comand ntg 2.5 nachgerüstet w211 Firmware update

    Comand ntg 2.5 nachgerüstet w211 Firmware update: Hallo, kommt jemand aus der Region Bremen/ Oldenburg und hat ein Stardiagnose Gerät? Ich würde gerne die Firmware des ntg 2.5 updaten lassen. Habe...