W211 E 220 CDI Summen Brummen auf der Autobahn

Diskutiere W211 E 220 CDI Summen Brummen auf der Autobahn im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen Bitte um Hilfe da ich sonst den Sonntag so nicht durchstehen könnte Habe gestern Samstag eine E Klasse W211 BJ Dezember /2005...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flamur

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W211 E 220 CDI Automatik DPF
Guten Morgen

Bitte um Hilfe da ich sonst den Sonntag so nicht durchstehen könnte

Habe gestern Samstag eine E Klasse W211
BJ Dezember /2005 EZ 04 / 2006 von einem Privatverkäufer
inkl. Vollausstatung in Avangart und mit DPF & Automatik Getriebe
erworben.

Das Auto ist nur bei MB gewartet worden und so machte
es auch einen neuwertigen Eindruck
bei einer nachweislichen Laufleistung von 140.000 Km

Probefahrt in D modus Stadt Landstrase perfekt, AB nicht gefahren!
Bin einen W211 220 CDI Automatik nihe gefahren, und vielleicht bilde
ich mir dass auch ein,

aber er fährt wie ein LKW ab einer bestimmten
Geschwindigkeit auf der Autobahn kommt ein Sumiiges Geräuch etwas
Brummig ähnlich wie schlechter Abrollgeräuch von neuen Reiffen oder
so ähnlich wie wenn die Radlager geräuch in den Kurven verursachen
aber lauter und summiger so ob es von hinten aber auch von vorne kommen könnte,

sonst perfektes Fahrgefüll und sehr gute Beschleunigung und sparsammer Motor
auch bei hohen Geschwindikeiten sehr suveräner Geradeauslauf und top Bremsverhalten,

nur bei kalten Motor so ein Zwichtern am Riehmen glaube ich was dannach als er warm war verschwand.
Warum Brummt das Auto mit AT Getriebe auf der AB alles normal so
ich mein es ist nichts unangenehmes nur so ob ich im Bus oder so
mit fahren keine Ahnung wie ich es Beschreiben soll BITTE UM HILFE

Sory meine wegen meiner hektisch kaotischen Schreibweise :(
 

Mahlzeit,

Bitte um Hilfe da ich sonst den Sonntag so nicht durchstehen könnte

na na,

dann leg' die Knarre mal wieder in die Schublade zurück :D

Habe gestern Samstag eine E Klasse W211
BJ Dezember /2005 EZ 04 / 2006 von einem Privatverkäufer
inkl. Vollausstatung in Avangart und mit DPF & Automatik Getriebe
erworben.

Das Auto ist nur bei MB gewartet worden und so machte
es auch einen neuwertigen Eindruck
bei einer nachweislichen Laufleistung von 140.000 Km

Probefahrt in D modus Stadt Landstrase perfekt, AB nicht gefahren!
Bin einen W211 220 CDI Automatik nihe gefahren, und vielleicht bilde
ich mir dass auch ein,

aber er fährt wie ein LKW ab einer bestimmten
Geschwindigkeit auf der Autobahn kommt ein Sumiiges Geräuch etwas
Brummig ähnlich wie schlechter Abrollgeräuch von neuen Reiffen oder
so ähnlich wie wenn die Radlager geräuch in den Kurven verursachen
aber lauter und summiger so ob es von hinten aber auch von vorne kommen könnte,

sonst perfektes Fahrgefüll und sehr gute Beschleunigung und sparsammer Motor
auch bei hohen Geschwindikeiten sehr suveräner Geradeauslauf und top Bremsverhalten,

nur bei kalten Motor so ein Zwichtern am Riehmen glaube ich was dannach als er warm war verschwand.
Warum Brummt das Auto mit AT Getriebe auf der AB alles normal so
ich mein es ist nichts unangenehmes nur so ob ich im Bus oder so
mit fahren keine Ahnung wie ich es Beschreiben soll BITTE UM HILFE

Sory meine wegen meiner hektisch kaotischen Schreibweise :(

...ein paar Info´s fehlen noch:
Wo gekauft? ...hört sich nach Autokino an :cool:
Kaufpreis? ...erklärt dann vielleicht so einiges :rolleyes:
 
Von einem Privatverkäufer wie geschrieben !
Teuer angesichts des Baujahres ca. 12 Mile
in Brandenburg an der Havel, extra aus Wiesbaden
Ca. 4 Std. hin und dann nochmal Ca. 4 Std. zurück

Bitte keine Scherz-Komentare hier rein schreiben,
wie kannste ja wieder in der Schublade zurück legen unsw.
Der Mercedes ist von einer Wohlhabenden
Privatleuten erworben worden, und ist nur bei MB gepflegt !

Keine Aktion / Kein Hinterhoffhändler ect.
Leider habe ich mich in der Leuten etwas geteuscht, das Sie
mir so ein defektes Fahrzeug veräusert haben, und mir diesen
Sachmangel verschwiegen. Gestern gekauft und schon sowas

Habe jetzt einen Freund der als selbständiger Taxiunternehmer mehrere W211 220 CDI mit Automatik-Getriebe besitzt angerufen
und eine nicht so schöne Nachricht erhalten !

Zu 99.9 % Motorlager Verschliessen,so seine Aussage
Mein Fhz. BJ Dez.2005 Ez 04/2006 Automatik.
Bei Km Stand ca. 140.000 Km ?!

Ein Fhz. seines Fuhrparks sei aktuell auch betroffen, diese würde
er aber immer bei Mercedes machen müssen, Garantiebedingt !!!

FRAGE :

Kann das jeder erfahrene Kfz Meschaniker machen,
und wie lange, sprich wie viel Std. wird im Anspruch genommen?
Muss dazu noch was anderes ausgebaut werden ?
Hatt es mit den Getribe oder auch mit den Wandler zu tun, wenn
dass Fhz. 2-3 Sec. später - wenn manuell zurück geschaltet wird- schaltet, oder korigiert er das mit den Fahrstil selber von alleine ?
 
Fahr einfach mal zu Mercedes und stell das Fahrzeug mit deiner Fehlerbeschreibung vor!
Auch den Verdacht, dass es die Motorlager sein könnten.

Alles andere hier ist mehr oder weniger Kaffeesatzleserei!!
Denn es kann alles oder nichts sein.
Von Standplatten in den Reifen, bis Blockartig abgefahrenes Profil, bis zum Kardanwellenlager ect.
 
Möglicherweise ist auch gar nichts. Die 4-Ender klingen etwas "anders" ... gerade in gut gedämmten Fahrzeugen kommt Brummen gerne mal stärker durch.
Ich weiß ja nicht, was Du vorher gefahren bist .... könnte es damit zusammen hängen, dass Du das nicht richtig vergleichen kannst?

Wenn die Diagnose stimmt und die Lager angeschlagen sind: Das müssen die Verkäufer gar nicht gewusst haben. Ich würde da keine Böswilligkeit oder Absicht unterstellen. Solche Sachen kommen schleichend ... und das merkt man u.U. selbst gar nicht. Das ist wie Stoßdämpferverschleiß. Den merkst Du auch nicht. Erst wenn Du dann mal das gleiche Auto hast mit funktionierenden Dämpfern geht Dir ein Licht auf.

Gruß
Hyperbel
 
Hallo Hyperbell
Hallo ThomasH

Ihr beide habt eigentlich recht. Hinfahren und testen lassen ist das
beste wohl wie mann sich hilfft !

Nur dachte ich das dieses ein Forum sein wo mann sich
Hilffe & Rat holen könnte,
und dieses nicht als Kaffesatzleserei bezeichnet, aber ist schon ok.

Das ganze ergab das die 6 Jahre alten Michelins dieses verursachten.
Neu gebrauchte 18 Zöller und Reifen haben heute sowohl gutes als
auch schlechtes ergeben.

1 normaler abrollgeräuche ohne dieses lässtige vorher bestehende !
+
2 Ein weiteres grosses Problem ! ABS ESP TEMPOMAT AUSFALL !!??

8,5x18 ET ?! Keine MB Felgen mit Doppeltlochkreis hinten Festgezogen mit Zentrieringen, eine Felge etwas fester gezogen,
da sie nicht richtig ran wollte, wurde der zenriering erstmal als erstes
dran montiert dann erst die eine Felge, und vorne habe ich die 16 Zoll
dran gelassen und nur auf unseren Gelände Probegefahren und kurz
Reiffen aufgepummt alle 4, aber ich glaube nicht das ich Reifensensoren habe, da ich vorher einen Vel Satis gefahren habe, und dieser im Tachdisplay dauernt das auch anzeigte und diese E bei mir im tacho das nicht anzeigt und irgendwie auch unter dem Meny nichts finden konnte!

Frage An was könnte es legen das ABS ESP Tempomat kurz darauf nicht mehr funktionierten ?
Bitte nur Ideen rein schreiben, und nicht nur auslesen lassen ...
Danke im Voraus an alle die helfon wolen, und nicht nur rumalbern:cool:
 
Hallo "Flamur",

rumalbern und gesunder Humor sind 2 paar Schuhe, allerdings
gebe ich zu, dass zweiteres mir langsam vergeht :rolleyes:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schwierig genug
ist es ja :cool:, dann fährst Du auf der Vorderachse die originale
16"-Bereifung und hinten baust Du 18"-Räder drauf, welche
gar nicht auf dieses Fahrzeug passen... <label for="rb_iconid_5">http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon5.gif</label>

Da passt was nicht so richtig, da wird dann gebastelt und
"etwas fester gezogen". Vorher bestand die Problematik
ABS_ESP_Tempomat nicht (konnte dies auf alle Fälle bei
Deinen vorigen Ausführungen nicht lesen) und nun fragst Du
allen Ernstes nach der Ursache??

Entgegen dem 1. Absatz:
Das Bild hängt schief - Erinnerungen an Loriot - YouTube
...aber das drängte sich jetzt förmlich von selber auf ;)


Nach Deinen bisherigen Schilderungen kann ich Dir nur
den Gang in eine Autowerkstatt anraten!
 
Ihr beide habt eigentlich recht. Hinfahren und testen lassen ist das beste wohl wie mann sich hilfft !

Schon deshalb, weil Mercedes seine Autos kennt und dir sagen kann, ob dieses geräusch normal ist oder wohers kommt!!

Nur dachte ich das dieses ein Forum sein wo mann sich
Hilffe & Rat holen könnte, und dieses nicht als Kaffesatzleserei bezeichnet, aber ist schon ok.

Man kann hier Rat bekommen, vorallem wenn der Fehler spezifisch beschrieben ist!!
Dein Anliegen war aber etwas unspezifisch, da konnte keiner genau sagen, woher es kommt!
Deshalb auch die verschiedenen Tipps, die u.U. zu teuren und unnötigen Rparaturen (Motorlager, Getriebe) geführt hätten.
Kaffeesatzleserei also, nix genaues wusste man nicht und stocherte nur im Nebel rum.

Das ganze ergab das die 6 Jahre alten Michelins dieses verursachten.

Hab ich ja geschrieben, dass die Reifen eine Ursache sein könnten!
Vermutlich war der Verkäufer damit nur auf der Stadtautobahn unterwegs oder hats selber nicht gehört, weil er sich im Laufe der Zeit dran gewöhnt hatte.

Neu gebrauchte 18 Zöller und Reifen haben heute sowohl gutes als auch schlechtes ergeben. !

Sorry, aber da bist selber Schuld!!

Die 18 Zöller in ET18 sind glaube ich nicht zulässig!
Zudem was meinst du mit Zentrierscheibe??
Eine Scheibe die den Einpass der Radnabe anpasst oder eine Distanzscheibe um die ET etwas zu vergrößern??

Auf alle Fälle sind diese Räder vom Abrollumfang nicht mehr in der Norm der eingestellen Parameter deines ABS!!
Da ABS, EPS und Tempomat ihre Signale aus den Radsensoren beziehen, stellen sie daraufhin natürlich die Funktion ein, bzw. Warnen durch Lampen im Cockpit bei Fehlfunktion.

Wenn du Glück hast und die Räder passen, dann kann man da vielleicht bei Mercedes was per Stardiagnose einstellen.
Wenn nicht, Pech gehabt!

Und was das stärker anziehen der Radschrauben angeht, du machst dir da keinen Gefallen damit!!
Entweder schädigst du damit auf Dauer die Alufelge, Radschraube oder Nabe!!
Bei zu kleinem ET können die Bremssättel innen streifen.
Bei nicht passenden z.B. zu langen Radschrauben, können diese Innen an der Handbremse streifen ect.
Sprich da muss also alles genau passen!!

Räder müssen ohne Umstände leicht montierbar sein, selbst mit Distanzscheiben oder Zentrierringen.
Letztere kann man übrigens mit etwas Fett auf den Einpass "kleben".

Zu den 18" Dingern gibts sicher ein Gutachten!
Da steht drin, mit welcher Reifengröße, für welches Modell und mit welchen Umbauten sie gefahren werden dürfen!!
Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind und du kontrolliert wirst, darfst du mit nem saftigen Bußgeld und einigen Punkten rechnen.
Sowie dem Zurückbau und kostenpflichtigen Vorführung des Wagens bei TÜV/Dekra.
Oder mit der sofortigen Stilllegung bei der Kontrolle, was dann heist, Abschleppwagen bis nach Hause!!

Aber gib mal die genaue Felgen und Reifengröße an, vielleicht weis hier einer was.

Komische Sache, in letzter Zeit will scheinbar jeder auf Teufel komm raus 18Zöller verbauen.

Luftdrucksensoren sind bei Mercedes ein Extra, dass beim Neuwagen mitbestellt werden muss.
Kann man dann im Menü aufrufen.
 
Moin Moin,

Carsten aka "Ceejay" würdest Du die Dir ureigene forumsgerechte Kommentierung übernehmen...???

Es besteht Bedarf an Einnordung...

eff eFF - fiehl Fergnügen

Greetz
Lotte Rie
 
beredtes Schweigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtliche Unverständlichkeit mittels lustlos zusammengestoppeltem Text in gebrochenem Deutsch. Zwar läuft die Schüssel richtig "brummig", aber schon gleich illegales Herumgefrickel.

Nu gib endlich richtig GAS: Auf zur Suche nach den Ursachen für 12,215 % Leistungsverlust also Fehlercodes mithülfe eines Aldi-TVs !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mayhem,

beachtlicher Versuch:D
auch ob Deiner "Traute" nach meinem Versuch mit dem entsprechenden Echo des "Chef-Shouters" ;)

Du erinnerst Dich....;)

Lotte - Du musst Du aber nochmal in die A.r.s.c.h.loch-Vorschule, das war ja gar nix. Ich zeig Dir mal, wie das geht:

Greetz
Lotte Rie
 
Es besteht Bedarf an Einnordung...

Lottchen - Dir haben'se wohl als Welpen nicht nur die Ohren, sondern auch den Schwanz kupiert:

Ich werf' das Stoeckchen, und Du holst es wieder. Nicht umgekehrt. Dass Du das immer wieder verwechselst ...

:girl:

Carsten

PS - bei ABS-etc-Ausstieg: Unterschiedliche Abrollumfaenge der Reifen fuehren zum ABS-Fehler. 4 gleiche Reifen/Felgen und der Fehler ist weg.
 
Ja, das leuchtet ein: Gleiche SchwimmBereifung ringsherum, sonst geht er ja vorne zuerst unter ...


Lottchen - Dir haben'se wohl als Welpen nicht nur die Ohren, sondern auch den Schwanz kupiert:

Ich werf' das Stoeckchen, und Du holst es wieder. Nicht umgekehrt. Dass Du das immer wieder verwechselst ...

:girl:

Carsten

PS - bei ABS-etc-Ausstieg: Unterschiedliche Abrollumfaenge der Reifen fuehren zum ABS-Fehler. 4 gleiche Reifen/Felgen und der Fehler ist weg.
 
Abrollumang ist bei verschiedenen Bereifungen/Felgengrößen (sofern man sich bei der Rädern von MB bewegt) weitestgehend identisch. Eine gewisse Abweichung vorne/hinten ist in der Toleranz. Sonst würde bspw. die Mischbereifung vom Sportpaket oder neue/abgefahrene Reifen auf den Achsen stets zu Fehlern führen.

Egal, die Auskunftsfreude des TE ist recht eingeschränkt. Ohne klare Angaben kann man nicht helfen sondern nur Mutmaßungen anstellen.


So, jetzt habt Euch alle lieb und gut ist ...
:party:
H.
 
oder neue/abgefahrene Reifen auf den Achsen stets zu Fehlern führen.
S210, unterschiedlich abgefahren re/li auf der HA, und der Tempomat steig alle 10 km auf der AB aus (beladen). Hab dann den abgefahrenen Reifen 0.5 bar fester aufgepumpt, dann gings.

Carsten
 
Lottchen - Dir haben'se wohl als Welpen nicht nur die Ohren, sondern auch den Schwanz kupiert:
Ich werf' das Stoeckchen, und Du holst es wieder. Nicht umgekehrt. Dass Du das immer wieder verwechselst ...
:girl:
Carsten

Alte Flachzange
wer hat jetzt das Stöckchen geworfen?...:p:D
 
Funktioniert das auch mit Bier und Chips, das beischaffen ?
Wenn nicht dann " such hol " !
 
Hallo "Flamur",

rumalbern und gesunder Humor sind 2 paar Schuhe, allerdings
gebe ich zu, dass zweiteres mir langsam vergeht :rolleyes:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schwierig genug
ist es ja :cool:, dann fährst Du auf der Vorderachse die originale
16"-Bereifung und hinten baust Du 18"-Räder drauf, welche
gar nicht auf dieses Fahrzeug passen... <label for="rb_iconid_5">http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon5.gif</label>

Da passt was nicht so richtig, da wird dann gebastelt und
"etwas fester gezogen". Vorher bestand die Problematik
ABS_ESP_Tempomat nicht (konnte dies auf alle Fälle bei
Deinen vorigen Ausführungen nicht lesen) und nun fragst Du
allen Ernstes nach der Ursache??

Entgegen dem 1. Absatz:
Das Bild hängt schief - Erinnerungen an Loriot - YouTube
...aber das drängte sich jetzt förmlich von selber auf ;)


Nach Deinen bisherigen Schilderungen kann ich Dir nur
den Gang in eine Autowerkstatt anraten!

Ob dir dein Hummor vergeht oder nicht ist mir sowas von late
Ob du rum meckerst oder nicht ebenfalls oder hier nur dumme
Sprüche klopfst du Schlaumeier, hasst du mich verstanden ?!

Ich habe gesagt das ich nur im Hoff kurz gefahren bin, und das
ist eine etwas größere Taxigesellschaft dessen Grund und Boden
nicht die StVO gilt zumindest hab ich es versucht ungewollt da
ich nur am ende des Hoffes parken wollte, aber die Räder vorne
erst ein Tag später montieren konnte, da vorne der Querschnitt
nicht hinaute, bin ich halt kurz mit 16 zoll vorne und mit 18 zoll
hinten gefahren, wie beschrieben, oder hasst du was gegen leute
die nicht perfekt Deutsch können wie du du vogel ?

Ich speche Albanisch und Deutsch zudem Italienisch und kann mich
auf Serbokroatisch verständigen, abe ich weis schon was für einer
du bisst. darauf kannste wette. Was schreibst du hier so richtige
behinderte anmahe Sprüche, wenn willste imponiere, sitzt deine Mama vor deinem PC und schaut dir zu, oder was willste von mir he?

Und nur zur Info wir Aussländer fahren doch eh die bessten Karren,
und dass könnt ihr nicht ab, von wegen wo hasste die karre her unsw
einfach purre Naid, wo bei ich lieber 3 Mille mehr bezahl um an meine
Wunschkarre rran zu kommen, und ihr dann wieder sagen würde, ohh
zuviel bezahlt unsw. Traumauto für mich mit traum Chromfelgen von
Lexani was willst verlier doch dein Hummor Typ, wusste gar nicht das
du einen habt ha ha ha ha

Zur Info Mir ist sovieles Schwaz das glaubste gar nicht. Also bitte ich
dich nochmals im nette aufzupassen wie du hier rum belst, weil du
irgendwann dir mit sowas wenn tun könntest, da es genug freeks unsw- gibt die herausfinden wer du bist. Mir ist das Latte und du bist
eine Lachnummer hoch 10 für mich und sehr sehr belastet- Pech !!!!!

Mein Benz steht auf schicken Schuhen namens Lexani in 18 Zoll Format und ist durchgehend Scheckheft geplegt

Mein Benz hatte gar nichts, es lag einfach an den alten Mischelins
daher die schrecklichen Geräuche und keine Defekte

Mein Benz hat weder ABS noch ESP Probleme, es lag nur an der
abnormalen Radreifenkombination, der allerdings wie gesagt auf
ein Taxiunternehmen-Gelände bewegt wurde, also kann es nicht
heißen ihr Aussländer fährt mit verkehrsunsicheren Autos, den ich
kauf mir keinen Rangjit Autos wie viele Migranten. sondern nur gute
Autos, und dieser ist und war gut, er wurde hier nur schlimm gemacht
ich wurde hier nur dumm angemacht , gilt für alle die mir dumm gekommen sind übrigens, was für ein Forum, schlimmer als die Österreeicher und nur blödsin, anstadt den leuten zu helfen und nur
vom kleinsten und logischsten anzufangen, wird hier nur vom schlimmsten ausgegangen, extra oder nicht ist mir persönlich latte,
den nur wenige haben normal geantwortet. Für die jenigen
Danke schön dafür
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 E 220 CDI Summen Brummen auf der Autobahn
Zurück
Oben