W211 e Klasse mopf

Diskutiere W211 e Klasse mopf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Mein Auto nörgelt beim Kaltstart nach dem vorglühen was kann das sein? Im Display zeigt er keine Fehlermeldung an. Wenn es die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ivane2010

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
E 280cdi MoPf Bj 2007
Hallo,

Mein Auto nörgelt beim Kaltstart nach dem vorglühen was kann das sein?
Im Display zeigt er keine Fehlermeldung an. Wenn es die glühkerzen oder Batterie wäre würde er es im Display anzeigen lt. MB.
Bitte um Hilfe
 
Glühkontrollanzeige geht kurz nach dem Starten aus und dann wieder an, um dann nach 1 1/2 Minuten wieder auszugehen?
Wenn "Ja" ist eine Glühkerze defekt. Der Fehler wird nicht im KI unter Meldungen angezeigt, jedoch im Fehlerspeicher hinterlegt. Welche Glühkerze defekt ist, kann die NL/VT mittels Kurztest auslesen. Wenn eine Kerze defekt ist, sollten die anderen gleich mit getauscht werden. denn sie werden auch bald ausfallen.

Gruß DiWi
 
1

Glühkontrollanzeige geht kurz nach dem Starten aus und dann wieder an, um dann nach 1 1/2 Minuten wieder auszugehen?
Wenn "Ja" ist eine Glühkerze defekt. Der Fehler wird nicht im KI unter Meldungen angezeigt, jedoch im Fehlerspeicher hinterlegt. Welche Glühkerze defekt ist, kann die NL/VT mittels Kurztest auslesen. Wenn eine Kerze defekt ist, sollten die anderen gleich mit getauscht werden. denn sie werden auch bald ausfallen.

Gruß DiWi

Hallo DiWi,

Nein das ist nicht der Fall.geht normal an u dann wieder aus.
 
was heist dann "nörgelt"?
Fehlermeldungen?

Gruß DiWi
 
1

was heist dann "nörgelt"?
Fehlermeldungen?

Gruß DiWi

Das heisst er springt schlecht an, er quält sich als ob kein Diesel mehr da ist. War heute bei MB der freundliche meinte Auto da lassen u der Spaß soll 500€ kosten. Heute morgen ist er wieder ganz normal angesprungen. Was kann das sein??? Batterie ist ok Glühkrtzen auch Relais auch. Was bleibt da noch Anlasser o Injektoren?
 
So wie Du es beschreibst ist Luft in der Kraftstoffleitung. Ursache sind poröse Dichtungen und/oder Risse in der Zu- und Rückleitung zwischen Hochdruckpumpe im Motorraum und der Kraftstoffpumpe im Tank. Die Risse sind so klein, dass kein Diesel austritt, jedoch im Stand Luft angesogen wird.

Also keine Injektoren oder Anlasser

Gruß DiWi
 
1

So wie Du es beschreibst ist Luft in der Kraftstoffleitung. Ursache sind poröse Dichtungen und/oder Risse in der Zu- und Rückleitung zwischen Hochdruckpumpe im Motorraum und der Kraftstoffpumpe im Tank. Die Risse sind so klein, dass kein Diesel austritt, jedoch im Stand Luft angesogen wird.

Also keine Injektoren oder Anlasser

Gruß DiWi

Ok. Und wie entdecke ich den fehler, gibt es da eine methode? Bist du sicher das es das ist? Kann es was mit den kraftstofffilter zu tun haben? Weil auto stande mit sommerdiesel bei minus temp ca .1 monat ende nov-dez
 
1

Ok. Und wie entdecke ich den fehler, gibt es da eine methode? Bist du sicher das es das ist? Kann es was mit den kraftstofffilter zu tun haben? Weil auto stande mit sommerdiesel bei minus temp ca .1 monat ende nov-dez

So auto gerade an gemacht standzeit ca. 10 std. Springt sofort an nach vorglühen ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 e Klasse mopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben