W211 E200CDI Spinnt

Diskutiere W211 E200CDI Spinnt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal....ich weiss ja nich ob sies schon wussten.....aba ich bin jetzt auch hier...werde mich jedoch an gegebener Stelle nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LegendKA7

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211 E200CDI '07 mopf
Hallo erstmal....ich weiss ja nich ob sies schon wussten.....aba ich bin jetzt auch hier...werde mich jedoch an gegebener Stelle nochmal ordentlich vorstellen...

Habe seit ner weile mit meiner E-Klasse E200CDI von 2007 mopf....einpaar probleme mit der Elektronik, das Auto spinnt im wahrsten Sinne des Wortes. Wärend der Fahrt passiert es hin und wieder, dass der Kofferraum auf springt, das Auto hupt hin und wieder von selbst, die Scheibenwischer+Spritzwasseranlage machen sich manchmal selbstständig, die Scheinwerfer gehen wenn sie eigentlich aus sein sollten von alleine an und aus, das dann mal einzelnd, der Blinker hört nicht auf einen und macht auch einfach was er will ob man ihn nun betätigt oder nicht, das Kombiinstrument zeigt jede erdenkliche Fehlermeldung und bei einer Fahrt von 5 Minuten hat man jede Leuchte mindestens ein mal gesehen, Radio geht an und aus wies lustig ist, beim rückwärtsfahren geht das Rückwärtslicht auch aus und an wie es lust hat, wenn man das auto mit der Fernbedienung aufschliessen oder abschliessen möchte reagiert er manchmal erst 1-2 min später..hab ich was vergessen? weiss ned genau...

Das Eigenartige ist, dass das Auto abgesehen von all dem verrückten zeug völlig normal fährt...

Bin langsam am verzweifeln...weiss nimmer wirklich weiter. Google hab schon tot geklickt und bin trotzdem ned schlauer...
hat hier vieleicht irgendwer ne Idee ? Bin für jeden Tip dankbar.

Lg
LegendKA7
 
Bei einem der ersten Exemplare könnte ich das noch verstehen... Das war auch der Grund, warum ich meinen 211er wieder zurückgegeben habe.

Aber bei einem modellgepflegten Fahrzeug wundert mich das etwas...

Ich vermute, irgendein Steuergerät hat eine Macke und sendet Müll in den Datenbus.

Das wird sich wohl per Stardiagnose nicht so einfach feststellen lassen. Gehe zu Deinem Freundlichen, damit ein Steuergerät nach dem anderen provisorisch ausgetauscht wird. Wenn dann Ruhe ist, dann weiß man, woran es lag...


.
 
Hallo,
ist ein TV-Free Modul oder ähnliches verbaut?
Schlecht abgestimmte Geräte können mit solchen Symtomen aufwarten.

Gruß Snoopy
 
es ist alles komplett zu 100% original....NICHTS gebastelt...

ich hab auch nen zweiten E200CDI unfallwagen als teileträger da aus dem selben baujahr...bedeutet ich habb eigentlich alles da...nur wo fang ich an?

könnte es wirklich am kombiinstrument liegen? is der tausch sehr aufwendig?


Diagnose ergibt im Kurztest keine Fehler...vollständige Überprüfung der KI mit den ganzen Istwerten werd ich die Tage nochmal machen und das Ergebniss posten...vieleicht kann ja einer was damit anfangen...ich konnte es ned so richtig..
 
Hallo,

deiner Beschreibung nach lese ich das dein jetziges Fahrzeug auch keinen Unfall hatte?
Seit wann fing das denn an und wie ist es dazu gekommen?

Wenn wirklich das Fahrzeug völlig Original und Unfallfrei ist vermute ich einen Wassereinbruch in der Elektronik, oder einen Schaden am SAM vorn links.

Gruß
 
da muss ich Stier76 recht geben. das hört sich stark nach dem Steuergerät SAM-Vorne an. Sitzt direkt links hinten (in Fahrtrichtung) im Motorraum. Alle Symptome die du beschrieben hast laufen über dieses Steuergerät. Tippe auch auf einen Wassereintritt
MFG<o></o>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 E200CDI Spinnt
Zurück
Oben