W211 (E220 CDI) Differenzdruckdose oder DPF

Diskutiere W211 (E220 CDI) Differenzdruckdose oder DPF im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, meine Motorstöranzeige leutete, nach Auslesen des Fehlerspeichers (4 Fehler) sagte der Werkstattmeister: Sensor (Differenzdruckdose) oder...
B

BenzWilly

Guest
Hallo, meine Motorstöranzeige leutete, nach Auslesen des Fehlerspeichers (4 Fehler) sagte der Werkstattmeister: Sensor (Differenzdruckdose) oder Dieselpartikelfilter. Er überprüfte auch Anschlüsse und Dichtigkeit des Sensors bzw. der Anschlüsse. Der Motor ist im Notbetrieb (keine Leistung). Komisch nur, dass manchmal die Störlampe wieder ausgeht (mit Motorleistung wieder da, manchmal ein mit Motorleistung dann wieder ohne usw). Er tippt daher auf den Sensor, weil in der Diagnose stand kein DPF verbaut (Unsinn) und später Werte außer Tolleranz. Was meint ihr?

BenzWilly
 
Moin BenzWilly,

guck doch erstmal das Forum durch. Da findest du die GENAUE Antwort auf dein Problem. Ich ergänze hier gerne: Kosten ca.: 150€

Beste Grüße
Zappa
 
Beitrag: Fehlermeldung Motorservice und kein Kickdown ???
 
Thema: W211 (E220 CDI) Differenzdruckdose oder DPF
Zurück
Oben