W211 - E240 Lenkung geht im Stand sehr schwer

Diskutiere W211 - E240 Lenkung geht im Stand sehr schwer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Mittag Zusammen, bin von meinem schönen CLK auf eine E-Klasse Limo W211 umgestiegen. Nun habe ich schon das erste Problem: BJ 6/2002...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLK_Chris

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
W211 - E240 Limo
Guten Mittag Zusammen,

bin von meinem schönen CLK auf eine E-Klasse Limo W211 umgestiegen.

Nun habe ich schon das erste Problem:

BJ 6/2002
Km: 120.000

Wenn ich in den Wagen einsteige, den Motor starte und einlenke, geht die Lenkung sehr schwer.
Beim Fahren habe ich keinerlei Probleme, auch wenn ich nur 10 Km/H fahre, geht die Lenkung einwandfrei.

Habt Ihre eine Idee?
Danke schonmal im Voraus und einen schönen Restsonntag...

Gruß
 
Hallo,

es sollte als erstes an Hand deiner Fahrgestellnummer geprüft werden ob das Fahrzeug eine Parameter Lenkung verbaut hat oder nicht.
Sollte keine verbaut sein entspricht das meistens dem Serienstand.

Gruß
 
E 240 Lenkung

Hallo Chris,

ich komm jetzt wieder mal mit ´ner Geschichte von früher.

Da hatten wir alle noch keine Lenkhilfe, Servolenkung, oder wie auch immer Du das nennen willst. Schon gar keine elektrisch unterstützte, die variabel arbeitet. Selbst LKW´s und Busse fuhren ohne.

Das Erste, was man uns in der Fahrschule beigebracht hat : Lenken nur, wenn das Fahrzeug bewegt wird. Das geht leichter (und schont die Reifen!!)

Also, fang erst an am Lenkrad zu drehen, wenn der Wagen fährt.

Schöne Grüsse

Johannes
 
... beim Trabant konnte man fast zugucken, wie man die Spurstangenköpfe zerwürgte, wenn man im Stand lenkte. Deshalb steckt das auch bei mir drin: Ich drehe niemal im Stand am Lenkrad. Weil es mir einfach zu weh tun würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 - E240 Lenkung geht im Stand sehr schwer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben